Samsung HM1100 Headset Taste deaktivieren? / Ladekabel auch für S2 verwendbar?

C

COL

Neues Mitglied
2
Hallo,

weiß jemand ob man die Sprechtaste des Bluetooh Headset HM1100 deaktivieren oder evtl. per Tasker umprogrammieren kann?
Die taste wirkt wie eine Wahlwiederholung, man drückt recht schnell versehentlich drauf und das S2 wählt direkt drauf los.

kann man das Ladekabel des S2 auch für das HM1100 verwenden?
Gruß
Col
 
Das Ladekabel kannst du verwenden, kein Problem, wenn das HM1100 einen MicroUSB Anschluss hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke! dann bin ich was das angeht ja schonmal etwas schlauer, aber weiß auch jemand ob man die Sprechtaste des HM1100 irgendwie deaktivieren kann?
 
Hiho,

hab das selbe Problem und leider keine Antwort gefunden. Das Einzige was bisher geholfen hat war, die Anrufliste zu löschen. Ohne Einträge passiert einfach nix wenn man auf den Button drückt. Aber man müsste die Liste immer manuell löschen. Hab mal nach ner Automation gesucht und nix gefunden. Weiß hier vlt. jemand einen Kniff?

gruß,

Steff

EDIT: Hab nochmal bissl gesucht und den History Eraser gefunden. Den kann man so einstellen, dass der die Anrufliste jedes mal löscht, wenn der Bildschirm ausgeht. Wäre also zumindest n Workaround^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Steff1981 schrieb:
Gynäkologen warnen: Intimrasur führt zu Nachwuchs!
... und Herumfummeln am Ohr mit Bluetooth-Headset zu Wahlwiederholungen! :D

Jetzt mal im Ernst: Wer nutzt ein Bluetooth-Headset und fummelt dann ständig "vollkommen unabsichtlich" an der Gesprächsannahmetaste herum? Wo ist die Pointe, die ich gerade nicht raffe? :confused:
 
email.filtering schrieb:
... und Herumfummeln am Ohr mit Bluetooth-Headset zu Wahlwiederholungen! :D

lol der war gut :D

email.filtering schrieb:
Jetzt mal im Ernst: Wer nutzt ein Bluetooth-Headset und fummelt dann ständig "vollkommen unabsichtlich" an der Gesprächsannahmetaste herum? Wo ist die Pointe, die ich gerade nicht raffe? :confused:

Naja das ist schon richtig, dass man da net dauernd hinfasst. Aber kann es z.B. auch passieren, dass du eigentlich lange drücken willst (für die Sprachwahl) und iwie abrutschst. In dem Moment wird dann einfach die letzte Nummer gewählt und das find ich extrem nervig. Ich mein kann einem immer mal passieren dass man abrutscht... und dann gleich ohne Vorwarnung irgend wen anzuklingeln ist dann schon net so der Knaller.
 
@email.filtering lass mich raten du hast dieses Headset nicht, sonst wüßtest du wie leicht man an diese taste kommt, z.b. beim einschalten oder aufsetzen des Headsets
 
Doch ich habe genau dieses Ding! Und meines kommt höchstens zweimal am Tag rauf und runter. Da schaffe ich's auch ohne Tweakerei mit dem verdammten Knopf fertig zu werden!

Das mit dem lange Draufdrücken wegen der Sprachwahl kenne ich allerdings, doch bisher hat's mir noch niemand übel genommen. Zudem bin ich eher der Passivtelefonieren wenn ich das Headset nutze(n muss).
 
Mich und auch diverse andere nervt diese Wahlwiderhohlung auch enorm. (sucht mal bei Google nach "Bluetooth Headset disable redial") seietenweise Anfragen, aber keine Lösung.
Es geht nicht darum sich versehentlich an den Kopf zu fassen und die Wahlwiderhohlung auszulösen. Üblicherweise habe ich das Headset nur dann im Ohr wenn ich es benutze. Sonst ist es in der Hosen oder Hemdtasche. Und genau da passieren die Wahlwiderhohlungen.

Es muss doch möglich sein eine App zu programmieren, die diese Tastenbelegung nach Wunsch anpasst.

Meinetwegen kann diese Funktion auch ganz raus, aber das sieht bestimmt jeder anders.
 
Entschuldige mal, aber wenn Du das Ding nicht benutzt, wieso schaltest Du es dann nicht einfach aus bevor Du es in irgendeiner Tasche verschwinden lässt?
 
das ist jetzt nicht dein Ernst, oder???? Ich schalte es morgens an und abends aus. Ich bekomme tatsächlich täglich diverse Anrufe und es ist ausserordentlich lästig es jedesmal an und auszuschalten. Ich bin inzwischen soweit, das ich die Taste am Headset einfach abgebrochen habe. "Hard Workaround". Ist zwar lästig wenn ich neu pairen muss, aber besser als diese dämlichen Taschencalls.

Wenn du es tun würdest wüsstest du, das haufenweise bugs in den verschiedenen Handys, dies auch nur bedingt ermöglichen. Ich spreche von Handys wie HTC, Samsung, LG und Headesets wie von Motorola, Samsung und Plantronics. Und dann ist auch noch der Bug in einem selbst. Man vergisst auch mal das ausschalten.

Ich verstehe nicht wo der Sinn ist. Anrufe annehmen und beenden. Ja, das macht Sinn. Aber Redial??? Wer braucht das????

wie gesagt. google mal und du wirst sehen, das ich bei weitem nicht der einzige bin.
 
Ich glaube Dir ja gerne dass Du diese Wahlwiederholungen hast und natürlich ist das eine Funktion die vermutlich wenige benötigen, aber es gibt wie in Deinem Falle schon auch einen gewissen Eigenanteil an diesem Problem, und dem kann man durchaus entgehen, wenn man das Ding als "Work-around" abschaltet.
 
Naja 20mal am Tag an und ausschalten ist nicht wirklich komfortabel. Aber ich Denke es bringt jetzt nichts noch lange über den Sinn zu dikutieren.

Die Frage ist doch, warum gibt es keine App die es ermöglicht die Taste zu konfigurieren. Es gibt ja Apps wie "Headset Droid" die funktioniert aber nur mit Kabelheadsets und zielt wohl mehr auf Musikhören.

Oder kennst du/ihr eine App die das kann?

Interessant ist übrigens, das die gleichen Diskussionen auch in Windos Mobile und I-Phone Foren laufen. Scheint also ein Plattform übergreifendes Thema zu sein.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
1
Aufrufe
240
Blechwurmpilot
B
susisunny
  • susisunny
Antworten
2
Aufrufe
297
susisunny
susisunny
HerrNexus
Antworten
9
Aufrufe
442
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten