Kann Gmail nicht mehr unter CM 9 installieren

arashi

arashi

Enthusiast
587
.... Weder als heruntergeladene apk noch über den Market vom Handy aus oder über das Internet (installieren auf Device).

Fehlermeldung über das Internet heißt, dass das nicht für das Land verfügbar ist.

Wenn ich die GApps flashe ist Gmail nicht dabei.

Ansonsten funktioniert der Market und andere Apps ohne Probleme.

HILFE!

arashi
 
Sollte sich die Gmail.app unter einem CyanogenMod 9 tatsächlich nicht mehr installieren lassen, wobei ich nicht wüsste wieso das nicht möglich sein sollte, denn wenn's da überhaupt Probleme geben sollte dann wohl eher bei der Nutzung der App, na, dann nimm eben einen anderen E-Mail-Client und binde die Gmail-Adresse dort ein. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Habe ich. Würde aber gerne weiterhin Gmail nutzen. 2.x konnte ich inzwischen manuell installieren (apk). Aber nicht die 4.x

arashi
 
Inzwischen stürzt selbst die 2.x immer wieder ab. Habe die GApps noch mal geflasht und danach einen wipe (keinen factory Reset) gemacht.

Keine Ahnung wo das Problem liegt. Habe vorher unter CM9, CM10 und Paranoidandroid ohne Probleme Gmail genutzt

arashi
 
Habe inzwischen die Lösung - wenn auch keine Erklärung - gefunden:

Die GApps vom 20120201 enthält noch Gmail. Nach dem ich die geflasht habe läuft alles super.

arashi
 
Als alternative hättest du CM 9 auch nochmal neu flashen können, denn bei mir geht Gmail problemlos! Ich hatte es mir aus dem Market geladen und installiert. Es gab keine Fehlermeldung und bis jetzt läuft Gmail auch gut.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
arashi schrieb:
Habe inzwischen die Lösung - wenn auch keine Erklärung - gefunden:

Die GApps vom 20120201 enthält noch Gmail. Nach dem ich die geflasht habe läuft alles super.

arashi

hatte das selbe problem auch... nur warum zum teufel nehemn die das GFmail da raus, und warum findet man die app nur über die google suche und nicht direkt im Playstore (egal ob Pc oder Handy)??
 

Ähnliche Themen

marcodj
Antworten
7
Aufrufe
517
Helfersyndrom
H
J
Antworten
0
Aufrufe
188
Joda091987
J
PitMonster
Antworten
2
Aufrufe
91
PitMonster
PitMonster
Zurück
Oben Unten