Kontakt Bild wechselt

M

Max

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo Leut,


ich weiß jetzt wirklich nicht ob das Thema hierhin gehört, also ob es ein Nexus spezifisches ist.
Mir ist folgender Umstand aufgefallen. Bei meinen Kontakten haben viele neben der Mobil Rufnummer auch eine fürs Festnetz. Wenn ich ein Kontakt auf Festnetz anrufe erscheint nicht dessen Bild im Display, sondern das Bild eines Kontakts mit der gleichen Rufnummer. Dabei sollte doch immer das Kontaktbild im Display erscheinen welchen ich anrufe. Hab schon alles versucht. Die entsprechenden Kontakte neu angelegt, ohne Erfolg.
Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Lösung für das Problem.


Gruß
Max
 
kann ich bestätigen. hab das gleiche phänomen.
 
Mal ausprobiert... Erscheint nur das falsche Bild, oder oder wählt dein Nexus den falschen Kontakt (mit der gleichen/richtigen Nummer)?

So ist es jedenfalls bei mir. Zwei Kontakte mit je einer eigenen mobilen Rufnummer + der selben Festnetznummer. Wähle ich die Festnetznummer bei Kontakt B an, wird trotzdem Kontakt A angerufen.

Das gleiche passiert natürlich auch in die andere Richtung. Ruft mich eigentlich Kontakt B an, bekomme ich trotzdem A zu sehen. Aber da will ich mal nicht so sein und behaupte, so lange Google nicht live in unseren Wohnungen filmt und die Daten mit meinen Kontakten verknüpft, ändert sich das nicht so schnell :D
 
Wieso haben 2 Personen die gleiche Festnetznummer? Oder meint ihr so Fälle wie Mom & Dad daheim?
 
Zum Beispiel ;)
 
@Hugo Highsticking:
genau so ist es.
 
Hugo Highsticking schrieb:
Mal ausprobiert... Erscheint nur das falsche Bild, oder oder wählt dein Nexus den falschen Kontakt (mit der gleichen/richtigen Nummer)?

So ist es jedenfalls bei mir. Zwei Kontakte mit je einer eigenen mobilen Rufnummer + der selben Festnetznummer. Wähle ich die Festnetznummer bei Kontakt B an, wird trotzdem Kontakt A angerufen.

Das gleiche passiert natürlich auch in die andere Richtung. Ruft mich eigentlich Kontakt B an, bekomme ich trotzdem A zu sehen. Aber da will ich mal nicht so sein und behaupte, so lange Google nicht live in unseren Wohnungen filmt und die Daten mit meinen Kontakten verknüpft, ändert sich das nicht so schnell :D

Woher soll dein handy auch wissen wer dich vom am anderen Ende der Leitung anruft, bei gleicher Nummer?
 
Atomregen schrieb:
Woher soll dein handy auch wissen wer dich vom am anderen Ende der Leitung anruft, bei gleicher Nummer?

Ich dachte spätestens mit dem Smiley wäre klar, dass dieser Teil nicht ganz ernst zu nehmen war...
 
Meinen Beobachtungen nach wird grundsätzlich der in der Sortierung des Telefonbuchs weiter vorne stehende Kontakt angezeigt. Wenn man angerufen wird, hab ich kein Problem damit, aber wenn man raustelefoniert finde ich es mäßig irritierend, dass dann plötzlich der andere Kontakt angezeigt wird. Aber letztlich ist das kein Aufhebens wert, finde ich.
 
Beim ausgehenden Anruf wird von der Kontakte App wahrscheinlich auch nur die Nummer an den Dialer geschickt (und nicht der komplette Kontakt). Der Dialer wiederum holt sich das Bild dann wieder selbst und wir haben das gleiche Problem, wie beim eingehenden Anruf.

Könnte man sicher umbauen, die Priorität dafür wird bei Google aber sicher nicht sehr hoch sein.
 
Hallo Leut,

erstmal allen vielen Dank für die Antworten und Beiträge!
Also mir ist diese Eigenart bisher nur bei ausgehenden Anrufen aufgefallen. Sollte ich tatsächlich Aufhebens darum gemacht haben, so war das nicht meine Absicht. Wobei ich allerdings zugeben muß das es mich nach wie vor ziehmlich stört.

Gruß
Max
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das in irgendeiner Form beeinflussen lässt oder dass sich irgendein ROM-Bastler bisher mit einem Tweak dafür beschäftigt hat.

Ich mach mir das relativ einfach. Erreiche ich bspw. ein Pärchen unter der gleichen Festnetznummer, speichere ich sie einfach unter einem Kontakt ab und wähle dann für die unterschiedlichen Handynummern als benutzerdefinierte Bezeichnung "Peter" und "Uschi". Dann noch ein Bild wo beide drauf sind und fertig.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
16
Aufrufe
9.122
MJay90
MJay90
H
Antworten
3
Aufrufe
1.240
Rippenfreak
R
F
Antworten
15
Aufrufe
4.286
Fruitbeam
F
Zurück
Oben Unten