tflash nicht vorhanden

P

PeterMax

Neues Mitglied
0
Hallo, benötige Hilfe!
Ein Freund hat mir Android 4 aufgespielt und das klappt auch-mit kleinen Schwächen - gut. Nun ist der Ordner tflash nicht mehr da, ich bin unsicher, wie ich etwas auf meine SD-Karte speichern kann.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke schon mal.
 
PeterMax schrieb:
Nun ist der Ordner tflash nicht mehr da, ich bin unsicher, wie ich etwas auf meine SD-Karte speichern kann.
Such nach "EXT...", heißt nur anders unter 4.x...
 
bei es heisst das ext-sd
 
marc132 schrieb:
bei es heisst das ext-sd
Übersetzt mit Google Translate (marc132-/-Deutsch Beta0.1):
Bei ICS heißt das jetzt ext_sd.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter B.
Danke für die beiden Antworten. Es hat geklappt.
 
xminister schrieb:
Übersetzt mit Google Translate (marc132-/-Deutsch Beta0.1):
Bei ICS heißt das jetzt ext_sd.

Normalerweise ist Google Übersetzer doch grauenhaft:
Link (Vergleich: Deutsch<->Englisch)

Das die das jetzt so schnell mit marc123<->Deutsch auf die Reihe bekommen haben, freut mich ;)...

Nein ernsthaft marc, ließ dir lieber alles 2 mal durch, bevor du es postest. Es muss nicht sämtlichen Rechtschreibregeln entsprechen (mach ich ja auch nicht), aber sollte wenigstens einen Zusammenhängenden, sinvollen SATZ ergeben.
 
lade Sinn der Beiträge von xminister:
######_ _ _ _ 60% geladen
Error 404: Nichts gefunden!
 
  • Danke
Reaktionen: xminister
marc132 schrieb:
######_ _ _ _ 60% geladen
Error 404: Nichts gefunden!
Internet ist schon schwierig.
Vielleicht solltest du mal nachschauen, was der 404 bedeutet, dann wärst du vielleicht auch ganz von alleine darauf gekommen, das wenn eine resource gar nicht verfügbar ist, vorher auch gar nichts geladen werden kann. ;)
6 Setzen!
 
Für den aktuell gemeinten Fehler wäre vielleicht Code 503 (Service unavailable) oder noch besser 502 (internal server error) besser geeignet :thumbup: Aber lasst uns mal wieder seriös werden... Die Datenträger-Bezeichnungen bei Android sind schon etwas verwirrend, wobei *ext-sd* (external sd) schon wieder ein wenig logischer ist, wenn man sie denn kennt :D
Wirklich witzig wird es dann, wenn man Speicher am USB-Port betreibt. Dieser heisst dann (logischerweise?) usb-sda1 und usb-sdb1. Ich deute das als *USB-SD-Karte A an Anschluss 1* und *USB-SD-Karte B an Anschluss 1*.:bored:

Das bringt mich aber gleich zu meiner Frage:
Wenn ich an meinem Mini-SD-Karten-Hub mit zwei Einschüben je eine Karte einstecke, werden diese eben genau in diese Verzeichnisse usb-sda1 und usb-sdb1 gemounted. Was aber, wenn ich einen Hub mit mehr als zwei Kartenslots anschliesse? Kann ich dann nur zwei der Karten mounten? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir war das so, das es dann ein usb-sda3 gab, aber als ich draufgegangen bin ist es abgestürzt.
 
Baer65 schrieb:
Das bringt mich aber gleich zu meiner Frage:
Wenn ich an meinem Mini-SD-Karten-Hub mit zwei Einschüben je eine Karte einstecke, werden diese eben genau in diese Verzeichnisse usb-sda1 und usb-sdb1 gemounted. Was aber, wenn ich einen Hub mit mehr als zwei Kartenslots anschliesse? Kann ich dann nur zwei der Karten mounten? :confused2:
Natürlich kannst du noch weitere USB-Speicher mounten.

dm.jpg

mpsdc.jpg


marc132 schrieb:
bei mir war das so, das es dann ein usb-sda3 gab, aber als ich draufgegangen bin ist es abgestürzt.
Uhhhh, was ist heute wieder mit dir los?
sda3 das wäre die 3. Partition auf dem ersten USB-Speicher.

a,b,c,d... ist das Speicherlaufwerk
1,2,3,4... ist die Partition

Also eine SD mit 2 Partitionen würde man dann mit sda1 (erste Partition) und sda2 (zweite Partition) ansprechen.

...und von alleine kommt da beim Androiden auch kein weiterer symlink dazu.
Da muss man schon von Hand nachhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
CD/DVD-Laufwerk geht auch.
Ich schau gerade ne DVD. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab wirklich mal ne DVD über externes Laufwerk mit extra Stromverorgung geschaut...Ist aber umständlich und kompliziert...
 
Ich benutze den FX Explorer.
Ich finde den sehr sehr übersichtlich für die Dateistruktur in Android.
Finde den persönlich besser wie den mitgelieferten.
Vielleicht testet Ihr den mal?
 
Der ist doch auf der Communityrom? Ich denke, den kennt jeder. Mir gefällt der es besser, weil er wie ich finde, übersichtlicher ist. Aber Geschmacksache
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
2.512
Cian
C
D
Antworten
4
Aufrufe
1.399
xminister
xminister
C
Antworten
7
Aufrufe
7.113
chekhov
C
Zurück
Oben Unten