Handbuch fürs Gio

W

web272

Neues Mitglied
0
Wo erhalte ich das 140 (?) Seiten Handbuch für den GIO (Android 2.3.6)
Ich habs bei ALDI Süd gekauft, dort gab es nur einen Zettel.
 
Schau mal auf der Samsung Webseite da gibts das glaub ich als Download.

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke. Gefunden
 
Es gibt da den kleinen Danke Button... :D
 
blackfire185 schrieb:
Es gibt da den kleinen Danke Button... :D

Und dann gäbe es noch die Möglichkeit das Thema als "Gelöst" zu markieren. ;)
 
ich bin auch ein "aldi opfer ohne anleitung" ich kenn das Gefühl ;)
 
Niola schrieb:
ich bin auch ein "aldi opfer ohne anleitung" ich kenn das Gefühl ;)

Ich bin auch ein ALDI-Opfer ohne Anleitung und kenne das Gefühl nicht. (na ja, vor dem Gio hatte ich halt schon 2 Smartphones...) ;)

Mal so als Frage: Warum wird die Anleitung bei ALDI nicht mitgeliefert?

Gesendet von meinem GT-N7000
 
kp. geiz glaub ich, es steht ja im handbuch "weiteres auf samsung.de" oder so :D
 
Mal so als Frage: Warum wird die Anleitung bei ALDI nicht mitgeliefert?

Als Auch-ALDI-Opfer: Es ist heutzutage übliche Praxis, die ausführliche Dokumentation entweder auf CD beizulegen oder eben nur einen Hinweis auf den Download zu geben.

Beim ALDI-GIO (MEDION) mit seinen vielen Features wäre das übersetzte und gedruckte Handbuch fast so teuer wie das Gerät incl. Software und Lizenzen. Wohl lange nicht mehr im Buchladen gewesen :confused:
 
lauter aldi opfer! :scared:
 
angelpage schrieb:
Als Auch-ALDI-Opfer: Es ist heutzutage übliche Praxis, die ausführliche Dokumentation entweder auf CD beizulegen oder eben nur einen Hinweis auf den Download zu geben. ...

Ich kenne viele Leute (genauer gesagt 5 Leute) die keinen PC haben und keinen WLAN-Router und die können nicht auf eine Smartphone-Anleitung zurückgreifen!?!
Da sollte man auf jeden Fall mal drüber nachdenken. Von mir aus können die auch immer einen PC mit I-Net mitliefern. ;) Doch: Es muss - meiner Meinung nach - eine KOSTENLOSE Möglichkeit geben, die Anleitung zu bekommen. (Ja, beim Händler vor Ort kann man sich eine geben lassen, aber trotzdem...)
Wenn man 10 000 Anleitungen drucken lässt, dann sind die Kosten sehr gering. Außerdem: Ein deutsches Gerät braucht keine Anleitung auf südkoreanisch --> Anleitungen haben keine 200 Seiten mehr, sondern vllt. nur noch 20-50 Seiten.
 
web272 schrieb:
Wo erhalte ich das 140 (?) Seiten Handbuch für den GIO (Android 2.3.6)
Ich habs bei ALDI Süd gekauft, dort gab es nur einen Zettel.

wurde beantwortet - alles andere geht (glaube ich klugscheißer:rolleyes2:) wohl am thema vorbei.
 
web272 schrieb:
...
Ich habs bei ALDI Süd gekauft, dort gab es nur einen Zettel.

Hast Du das Quick Start Guide bekommen?
 
ich glaub das meint er mit zettel :D
 
Ist aber nicht nur bei Aldi so. Mein Vater hat das Gio von Aamazon und da war auch nur ein Quick Start Guide dabei. Auch bei meinem S2 war es so. Wird wohl bei allen Samsung Android Smartphones so sein. Zudem muss ja die Anleitung an die jeweils aktuelle Firmware angepasst sein und eine gedruckte Version würde nach einem Update nicht mehr stimmen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.513
Onslaught
Onslaught
A
  • Abell-3627
Antworten
0
Aufrufe
4.180
Abell-3627
A
R
  • RELAXXD
Antworten
2
Aufrufe
1.656
RELAXXD
R
Zurück
Oben Unten