Note Crash!

L

Lale0112

Neues Mitglied
2
Hi Leute!

Ich hatte mir neulich CyanogenMod (Tablet Version) installieren lassen. Das hat mir dann nicht mehr gefallen da ständig das Internet blockiert und ich keine SMS'n schreiben konnte.

Danach habe ich mir das CyanogenMod 9 installiert. jedoch bleibt es immer beim Laden des Gerätes stehen (Blaues Mäxchen). Anders gesagt. Ich komme nicht mehr ins Gerät hinein.

Wie lösche ich alle diese Rom's bzw. wie mache ich alles wieder Rückgängig. Sprich, Werkseinstellungen.

Bitte um Hilfe! Ich bin sehr vom Handy abhängig (Firma, Mails etc.)

Vielen Dank schon im Vorhinein.

LG Lale
 
Siehe FAQ: Flashen einer dreiteiligen Firmware mit PIT und Repart. Flashanleitungen, Downloadquellen und alles weitere ist ebenfalls dort beschrieben.

Wobei es besonders im Umfeld von CM in letzter Zeit vermehrt zu Bricks kam.
 
  • Danke
Reaktionen: Lale0112
Danke für die Info.

Jedoch habe ich das Problem, dass ich die 3 Teilige FW für den Download finde.

Odin habe ich installiert. Die Anleitung gelesen. Jedoch finde ich die FW mit den 3 verschiedenen Teilen wie im Bild angezeigt sind.

LG
 
D.h. wenn ich die 3. teilige herunterlade, habe ich alle 3 erforderlichen Dateien die für den Flash notwendig sind?

OK. Habe es endlich kappiert. HEHE. Daweil läuft Odin. Vielen Danke für die Hilfe.

LG LALE
 
Zuletzt bearbeitet:
Die dreiteilige Firmware + die passende PIT (16 oder 32GB, je nach dem was Du hast), dann klappt das mit OdinPC.
 
  • Danke
Reaktionen: Lale0112
OK!

Nun ist mir ein Fehler passiert. Ich habe keine PIT Datei eingefügt. Leider zu spät gemerkt.

Deshalb steht ODIN bei mir wahrscheinlich (Es tut sich nichts mehr.

Soll ich dass Handy jetzt abdrehen und erneut starten?

PS: Läuft shcon über 10 Minuten...
 
Warte mal noch 5min, dann so lange die Powertaste gedrückt halten, bis ein Reboot ausgelöst wird. Dann direkt wieder in den Download-Modus booten.
 
  • Danke
Reaktionen: Lale0112
OK. Ich habe noch gewartet und es kam nichts.

Habe dann die POWER Taste gedrückt und den Vorgang wiederholt (inkl. PIT DATEI).

Es läuft zwar erneut jedoch steht bei mir: Firmware upgrade encountered an issue. Pleas select recovery mode in Kies & try again.

PS: Es ist wieder stehen geblieben wie letztes Mal. ca. 1/8 noch übrig.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:19 Uhr wurde um 00:48 Uhr ergänzt:

Aktueller Stand!

Mit der normalen PIT 16 GB hat es nicht funktioniert.

Mit der Brick Version jedoch schon.

Danke an alle.

LG Lale
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Leider ist es bei mir noch nicht fertig.

Ich kann leider kein Update installieren. Meldet mir immer wieder ich soll es über KiesAir machen jedoch dies funktioniert auch nicht.

Was kann ich da machen:confused2:
 
Du musst mal schauen, ob der Produktcode DBT ist, falls nicht, auf DBT ändern. Dann sollten die Updates gehen. Du kannst aber auch einfach (ohne PIT) über OdinPC ein Stock-ICS flashen, also 4.0.4 LRK zum Beispiel. Den Produktcode ändern, ist aber so oder so besser, falls es nicht DBT ist.

Mit der App SGS CSC SELECTOR geht es ganz einfach. Durch die Änderung wird es auf Werks-Einstellungen zurückgesetzt.
 
OK!

Meinst du jetzt das IcecreamSandwich 4.0.4 LRK, welche in der Download Datenbank ist.

Weiteres ist sie auch einteilig. Spielt das eine Rolle ob es Einteilig oder Dreiteilig ist. Oder muss ich dann speziell Modem SW und CSC runterladen.

2. Thema. DBT.

Was ist das? wo sehe ich das? und wie ändert's man?

LG
 
Lale0112 schrieb:
Hi!

Leider ist es bei mir noch nicht fertig.

Ich kann leider kein Update installieren. Meldet mir immer wieder ich soll es über KiesAir machen jedoch dies funktioniert auch nicht.

Was kann ich da machen:confused2:

Ganz sicher nicht. KiesAir hat mit Updates überhaupt nichts zu tun.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Wie man den Produktcode herausfindet, steht in den FAQ. Firmware einteilig aus der Datenbank = kein Datenverlust, dreiteilig = alle Apps & Daten weg !
 
frank_m schrieb:
Wobei es besonders im Umfeld von CM in letzter Zeit vermehrt zu Bricks kam.

Da muss ich CM9 jetzt in Schutz nehmen. Nicht im Umfeld von CM hat es Bricks gegeben sondern hauptsächlich bei Flashversuchen mit unsicheren ICS Samsung Kernels als Ausgangsbasis (Und auch CF-Root Kernels). Die CM9 Kernels sind und waren Brick-sicher.

Edit: Zur Vervollständigung: Die ersten CM10 JB Kernels bzw. die Update Shell Scripts waren uU unsicher, das wurde aber schon länger behoben.
 
Naja, ich hab da einfach nur meine Erfahrung wieder gegeben. Ich les hier ja auch nicht erst seit gestern mit. ;) Und es waren schon einige, die ihr Note beim Flashen von CM oder uem Zurückflashen erledigt haben.
 
frank_m schrieb:
Und es waren schon einige, die ihr Note beim Flashen von CM oder uem Zurückflashen erledigt haben.

Ja, hauptsächlich weil sie zu doof waren den OP zu lesen und von unsicheren Samsung Kernels geflashed haben :)
 

Ähnliche Themen

blubenow
  • Gesperrt
  • blubenow
Antworten
16
Aufrufe
5.324
frank_m
frank_m
G
  • Gopaltom
Antworten
1
Aufrufe
970
Gopaltom
G
B
  • brot99
Antworten
4
Aufrufe
2.886
Vocoder
Vocoder
Zurück
Oben Unten