Copy & Paste

H

Hausmeista

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mich würde es interessieren, ob es weitere Benutzer gibt, die ebenfalls Probleme beim kopieren und einfügen von Text beim HTC Magic haben.

Da ich kein Programm gefunden habe, mit dem ich SMS vom PC über das HTC Magic schicken kann, habe ich Abhilfe in Form einer Textdatei gefunden die auf meinem Webserver liegt. Sprich: Ich schreibe die Nachricht am PC in die Textdatei, rufe diese im Browser des HTC Magic's auf, kopiere den Text über Menu > Mehr > Text auswählen und füge diesen dann in die SMS ein.

Jetzt zu meinem Problem: Der Text wird nicht richtig kopiert. Sätze werden komplett oder unvollständig ein zweites mal wiederholt. Sprich aus einem Text wie "Hallo ich bin ein Mustertext." könnte "Hallo ich bin ich bin ein Mustertext. ein Mustertext." werden. Ziemlich nervig wenn ich den kopierten Text dann noch auf Korrektheit überprüfen muss. Habt ihr ähnliches feststellen können? Statt der Standart SMS Anwendung habe ich auch schon chompSMS ausprobiert - ebenfalls das selbe Problem - scheint also nicht an der Anwendung zu liegen.

Gibt es evt. eine andere Methode über die man schnell längere SMS auf dem PC vorschreiben kann?

Gruß,
Hausmeista
 
dieser effekt mit doppeltem text beim pasten ist mir heute auch aufgefallen. eine loesung wuerde mich daher auch interessieren.

lg
airborne
 
Hi,
es gibt ne Möglichkeit vom Pc sms zu verschicken und zu empfangen.
Such mal nach "Droid messenger" im market. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
 
showtime schrieb:
Hi,
es gibt ne Möglichkeit vom Pc sms zu verschicken und zu empfangen.
Such mal nach "Droid messenger" im market. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Ehrlich gesagt mag ich meine Daten nicht auch noch Appautoren offenbaren..
 
Hallo zusammen,

nach dem das IPhone ja jetzt ganz "ziemlich unglaubliche Sachen" kann, hatte ich gehofft, dass auch meine Hero copy - paste beherrscht.

Hab bisher allerdings noch nicht geschafft, einen Text, ne Nummer oder sonstwas zu kopieren. Es scheitert ja schon am markieren irgendwie ...

Letzt hatte ich zwar in Handsent bei ner sms "Text kopieren" ausgewählt, aber wo und wie ich den einfügen könnte, hab ich nicht rausgefunden.

Irgendwelche Ideen?

Danke und Gruß
Benjamin
 
Soweit ich mich entsinne ist dieses Feature, soweit in der App vorhanden, immer über langes drücken auf den Text zu erreichen.
Leider aber eben nicht in allen Apps, wie ich festgestellt habe. Zum Beispiel bei Google Mail scheint es nicht zu gehen...
 
  • Danke
Reaktionen: gorgophol
Ah ok danke. Hab ich gleich mal ausprobiert. Mit dem HTC-Mail-Client funktionierte es problemlos. Nur die Zeitspanne scheint mir etwas lang bis das Menü aufpoppt, aber wenn man weiß, dass es kommt ists ok :) (Hatte das vorher schonmal probiert, aber wohl nie lange genug gewartet ...)
 
Ja, finde das auch zu lange...
 
geht das überhaupt?
Ich kriege eine mail mit einer Telefonnummer, kann diese aber nicht in meine kontakte überführen.

Frage ist: geht copy&paste? Wenn ja wie?
 
Mit Shift + D-Pad Text markieren und mit Menü + C kopieren.
Mit Menü + V einfügen.
 
Alternativ, ohne Hardwaretastatur, einfach im Mailfenster länger auf den Screen drücken und im Menü dann "Text auswählen" nehmen. Geht auch, die Methode mit der Tastatur ist aber vermutlich etwas präziser.
Im standart Browser geht es wieder ein wenig anders, aber es geht. Ich finde es ein wenig schade, dass C&P nicht appübergreifend einheitlich gelöst ist...
 
Wie schaut es mit Gmail aus - Geht das Kopieren da mitleerweile ohne Workarounds?
 
Hi @ll,

kann aus einer Email einen Text kopieren?

Habe es bisher nur im SMS Menü es geschafft mit lange auf dem Display drücken.

Will meine Firmen Signatur kopieren und in Inserty einfügen. Wenn das überrhaupt geht.

Danke
 
per tastatur, so wie nuutsch es beschrieben hat, geht es auch in mails.
 
le_chuck schrieb:
per tastatur, so wie nuutsch es beschrieben hat, geht es auch in mails.

Aslo ich kapiere es nicht. Es wird zwar irngedwas kopiert aber ich kann nciht wirklich auswählen was.
Hat noch jemand eine Erklärung Cut & Paste für doofe?
 
Also ich kopiere in Mails folgendermaßen:

Mail öffnen
Bildschirm hochschieben
Shift gedrückt halten
mit dem Finger auf dem Bildschirm den gewünschten text markieren
Es erscheint die Meldung "Text wurde in die Zwischenablage kopiert"
Gewünschte Anwendung starten
Menü (zwei rechts neben leertaste) + V -> Einfügen
 
  • Danke
Reaktionen: beam
Also ich hab auch nur die Möglichkeit wenn ich Shift + Dpad drücke einen kleinen Teil der Signatur zu markieren. Die ganzen kriege ich nicht kopiert.
 
mit dem D-Pad hab ich's auch nicht hingekriegt. Mit dem Finger auf'm Bildschirm klappts aber wie gesagt eigentlich ganz gut
 
Alternativ kann man den Text auch mit langem Drücken auf dem Textfeld einfügen ;)


shift+Dpad ist eher dafür gedacht um selbstgeschriebenen Text zu makieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube meine Finger sind nicht ganz kompatibel.
Ich kann zwar was kopieren, aber das ist sehr ungenau.
Irgendwie muß das doch auch mit dem D-Pad gehen.
Manchmal sehe ich auch eine Art Mauszeiger. Aber wie soll man den bewegen?

Das ist irgendwie beim iPhone besser gelöst seit dem neuesten Update.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
780
wohew
W
P-J-F
Antworten
5
Aufrufe
921
B.D.1:
B.D.1:
R
  • Rosa Elefant
Antworten
3
Aufrufe
846
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten