Kann kein Nandroid Backup anfertigen.

Timewriter

Timewriter

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo zusammen,

ich hab gestern und heute alle möglichen ROM´s/Kernel usw. ausprobiert und jetzt kann ich kein Backup mehr machen, leider kann ich auch nicht mehr alles nachvollziehen was ich gemacht habe. Hab einfach mal ein Foto gemacht, ein Foto sagt manchmal mehr als 1000 Worte :razz:

Habt Ihr ne Ahnung warum das nicht mehr klappt?

Mir sagt die Fehlermeldung nichts und wenn ich Google, finde ich da auch keine direkte Lösung.

Schon mal danke an die Gemeinschaft fürs lesen...
 

Anhänge

  • IMG_20120806_153529.jpg
    IMG_20120806_153529.jpg
    508,5 KB · Aufrufe: 368
Was soll da nicht stimmen?

Passt alles und ist bei mir genauso. Ich glaube es lag daran dass die ext sdcard nicht gesichert wird.



Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.
 
Was soll da nicht stimmen?

Das Backup ist nur ein paar 100kb groß und wenn ich es wieder herstellen möchte klappt es nicht...

um es nochmal zu verdeutlichen: Bild 1 ist fehlgeschlagenes Backup und Bild 2 ist richtig erstelltes Backup...
 

Anhänge

  • fehlgeschlagen.jpg
    fehlgeschlagen.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 281
  • richtig erstellt.jpg
    richtig erstellt.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 353
Zuletzt bearbeitet:
Das musst du schon sagen..,

:p:p

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.
 
Ich würde die Finger von der Touch CWM lassen...
 
So wie mir Onkel Google verrät hast du ein inkrementelles Backup gemacht.

Das heisst es baut auf deine erstes Backup auf und deswegen ist es auch kleiner....


Zitat :
Und zwar, legt CWM bei der ersten Sicherung alles was da is, in BLOB und erstellt in den .DUP dateien im Backup-Ordner referenzen auf die Dateien in BLOB.

Wenn du jetzt ein zweites machst wird wie folgt vorgegangen:
bilde hash über zu sichernde Datein
prüfe ob hash bereits in BLOB
Wenn Ja, erstelle referenz in .DUB auf bereits gesicherte Datein in BLOB
Wenn Nein, sichere neue Datei und erstelle referenz in .DUB auf diese.



Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.
 
Okay, du hast Recht, früher war das aber nicht so, da wurde jedes Backup in ein eigene Ordner gelegt, warum ist das jetzt anders?

pkoper, warum soll ich die Finger von Touch CWM lassen?
 
Timewriter schrieb:
Okay, du hast Recht, früher war das aber nicht so, da wurde jedes Backup in ein eigene Ordner gelegt, warum ist das jetzt anders?

pkoper, warum soll ich die Finger von Touch CWM lassen?

Um Platz zu sparen.
Wenn Du früher bei der gleichen ROM Version 10 Backups gemacht hast, wären bei der S3 Rom Größe 10x1GB = 10GB Speicher verbraucht.

Das neue CWM Backup System sichert nach dem ersten Backup nur noch die veränderten Daten, damit spart es massig Speicherplatz, wenn man mehrer Backups von der selben ROM Version macht.

Selbst bei nur ähnlichen ROMs erkennt CWM welche Dateien identisch sind und sichert diese dann nicht nochmal sondern speichert nur einen Verweis in der Sicherung.


Bei mir läuft das Touch Recovery, welches ich über den ROM Manager installiert habe, übrigens problemlos.

Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: Timewriter

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
3.152
heli1506
H
M
  • mec123
Antworten
12
Aufrufe
1.878
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten