[Diskussion] SIM-Lock beim I9000 entfernen

H

hlpunkrock

Neues Mitglied
0
hallo!
ich habe bereits das galaxy s.
leider hat es einen simlock von a1.
weiß jemand wie ich den aufheben kann?
wenn ich eine fremde sim karte einlege und das handy einschalte will das teil nach meinem pin code auch noch einen netzsperr code (mit dem kann ich anscheinend die netzsperre aufheben).


hilfe!!!!!
 
Hallo,

willkommen auf Android-Hilfe.de - habe mir erlaubt deinen Beitrag aus dem Root-Thread auszugliedern, bitte achte auf deine Rechtschreibung (Groß- / Kleinschreibung).

Bislang gibt es - soweit ich weiß - noch keine Möglichkeit den Simlock zu entfernen.

LG Sebastian
 
den sperrcode kannst du direkt bei A1 bestellen, kostet 150 Euronen ;-) wie es billiger geht weiss ich nicht
 
Ja da habe ich auch schon nachgefragt! Die sind ja bissal irre!
 
Ja is doch klar das die dafür soviel verlangen...das handy kaufst du ja mit vertragsbindung....
 
ich habe es gewonnen!
 
Servus

Ich habe mein Samsung Galaxy s I9000 A1 Netzsperre PIN von

http://handyentsperren.at

erhalten, und hat das 2 ganze tage gedauert bis sie mir denn code geliefert haben.

lg
Marco
 
danke für den tip!
hat super funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
hlpunkrock schrieb:
danke für den tip!
hat super funktioniert!

Hast du von denen nur einen Code bekommen?
Oder musstest du das Handy einschicken?
Bzw. was kostet der Spass?
Hab nämlich auch ein gelocktes von A1...
 
kostet 35 euro
du bekommst nur einen code geschickt!
 
Dank dir für die rasche Info!

Ich schätz da werd ich wohl auch mal vorstellig werden bei denen :)
 
Ich hab mein Galaxy S bei Cellunlocker.net - The #1 Phone Unlocking Website. Unlock your phone by simply entering a code Fast and Easy entsperre lassen
Kostet dort auch nur 25 Dollar (also so 20 Euro, nicht wie bei A1 150! :mad: ).

Hat 2 Tage gedauert bis die Codes da waren. Die schicken nen Unlock und nen Unfreeze Code. Unlock Code hat da bei mir gereicht.

Ach ja zum unlocken nicht den Code in das Netzsperre Fenster reingeben was kommt wenn man ne falsche Sim rein gibt, sondern ohne Sim das SGS aufdrehen und #0111*Unlock code# beim Telefonpad eintipseln. Dann rebootet sich das SGS und ist unlocked.

Hoffe das ist für andere Nutzer Informativ. :D
 
Hallo

was wählt man da am besten aus? finde den anbieter a1 dort nicht.

Danke
 
Einfach international
Die schicken dir dann eine Email zu mit der Frage nach Land und Carrier
Die dann einfach beantworten und dann 1-2 Tage später bekommste noch ne mail mit dem Code
 
Warlord schrieb:
Ich hab mein Galaxy S bei Cellunlocker.net - The #1 Phone Unlocking Website. Unlock your phone by simply entering a code Fast and Easy entsperre lassen
Kostet dort auch nur 25 Dollar (also so 20 Euro, nicht wie bei A1 150! :mad: ).

Hat 2 Tage gedauert bis die Codes da waren. Die schicken nen Unlock und nen Unfreeze Code. Unlock Code hat da bei mir gereicht.

Ach ja zum unlocken nicht den Code in das Netzsperre Fenster reingeben was kommt wenn man ne falsche Sim rein gibt, sondern ohne Sim das SGS aufdrehen und #0111*Unlock code# beim Telefonpad eintipseln. Dann rebootet sich das SGS und ist unlocked.

Hoffe das ist für andere Nutzer Informativ. :D

Und das ist in Ö legal?
Ich nehme an in D nicht..
 
Fr4gg0r schrieb:
Und das ist in Ö legal?
Ich nehme an in D nicht..

Also mir ist kein Gesetz bekannt das dir verbietet dein Eigentum zu entsperren :)
 
Kopierschutz umgehen ist auch nicht erlaubt, selbst wenn man dann keine Kopien erstellt..
 
so 10sec Googeln:



"In Österreich ist das Entsperren von Handys prinzipiell erlaubt, da mit dem Kauf das Gerät in das Eigentum seines Besitzers wechselt, der somit freie Verfügungsgewalt über das Gerät hat. In Österreich wurde ein Rechtsstreit zwischen T-Mobile und YESSS! geführt, da YESSS! Links zu kostenlosen Entsperrdiensten veröffentlicht hatte. Der Rechtsstreit wurde zugunsten von YESSS! entschieden."

Quelle:SIM-Lock ? Wikipedia

In Deutschland gibt es keine Präsenzfall und daher ist es eine Grauzone, der Betreiber muss in Deutschland nach 2 Jahren das Handy Kostenlos entsperren davor kann er eine Gebühr verlangen. Wenn man es von wem anderen/selber Unlocked kann es unter Umständen sein das der Betreiber keine Garantieansprüche geltend macht.
 
richtig, im österreich darf man das! man hat es ja auch gekauft,also kannman das machen

wenn man es zb bei A1 kauft über einen Vertrag dann wollen die halt auch das man es nur für A1 nutzt, deshalb kostet das entsperren bei A1 direkt auch mehr, sind ja alle geldgeil :p

wobei bei unseren Tarifen :D
 
Ich habs ja z.b. bei A1 nicht gekauft sondern gewonnen, insofern ist der Netlock ein wenig ärgerlich.
Bin zwar beim A1 Ableger Bob, aber das funzt trotzdem ned...
Deshalb bleibt mir nur der Weg zum entsperren... Und in dem Fall kann ich da auch nix illegales sehen, weil ichs ja ned mit irgendeinem Vertrag erstanden habe...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.417
schnueppi
schnueppi
Andrea2011
Antworten
3
Aufrufe
1.794
Andrea2011
Andrea2011
Zurück
Oben Unten