Mobiles Internet automatisch über Nacht abschalten?

O

oschie

Neues Mitglied
3
Hi!
Ich suche ein App, dass z.B. von 23:00 - 07:00 Uhr das mobile Internet automatisch ab- und wieder einschaltet.
APNDroid macht das "nur" manuell per Klick.

HTC Desire mit Android 2.1 (nicht nonrooted)

Hat jemand schon evtl. eine gefunden?

Gruß
oschie
 
Timeriffic kann aber nur in Flugzeugmodus umschalten.
Ich hätte gerne eine App, die nur die mobilen Daten abschaltet (WLAN, 3G) aber telefonisch wäre ich schon gerne erreichbar...
 
Das ich gleich mit Kanonen auf Spatzen geschossen, oder?
Davon mal abgesehen wäre mir eine kostenlose App auch lieber.

Eigentlich Features, die bei Android 4.1.2 auch so drin sein könnten. :confused2:
 
Da gibt es noch so einiges:

Mein Favorit ist Llama. Kostenlos aber evtl. zu viele Funktionen (wg. Kanonen und Spatzen).
Ich benutze es genau zu dem gleichen Zweck wie Du, steuere aber noch etliche andere Sachen.
Z.B. Kein PIN-Lock wenn zu Hause oder im Büro (wird erkannt an WLAN), sonst PIN-Lock an. Und etliche andere Sachen. Ich habe >50 Regeln und merke keinen Einfluss auf den Akku.

Dann gibt es u.a. noch: Profiler, AutomateIt, Impel, …
 
Llama hatte ich auch mal im Einsatz. Lief mir aber zu unzuverlässig und nutze es deshalb nicht mehr. Die Sounds haben nie das gemacht was sie sollten und die ortsabhängigen Profile sind auch unnötig. Es geht mir einfach um Zeitsteuerung.
Akkuersparnis ist auch kein Thema.

Ich habe nachts das WLAN im Haus aus. Da soll parallel dazu halt auch das Handy keine mobilen Daten nutzen (Wifi aus reicht nicht, da ich nicht die ganze Nacht im 3G rumschwirren will).
Manuell kann ich es auch nicht machen, da ich mich früh per Webradio vom Smartphone wecken lasse, was ja ohne Internetanbindung schwierig ist.
 
...es gibt auch etliche BatterieApps
(JuiceDefender-GreenPower etc) mit denen man
einen Nachtmodus/mit InternetStopp generieren kann,
ob das gut funktioniert,kann ich allerdings nicht sagen.
Gruss cmb
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
406
orgshooter
orgshooter
P
Antworten
8
Aufrufe
180
maik005
maik005
R
Antworten
0
Aufrufe
102
raller
R
Zurück
Oben Unten