3G ausschalten

R

risingsunrise

Neues Mitglied
0
Hallo,
seit kurzem habe ich das W von Samsung. Um Akku zu sparen, möchte ich zwischendurch das 3G komplett ausschalten. W-Lan hab ich immer aus, wenn ich es nicht brauche. Nur wie kriege ich das 3G manuel aus?

Lg
 
Hi.

Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Netzmodus
Dort dann GSM auswählen. WCDMA = 3G

Für die komplette Deaktivierung des Datenmodus einfach länger auf die Powertaste und dann den Datenmodus deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tzolkin schrieb:
Hi.

Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Netzmodus
Dort dann GSM auswählen. WCDMA = 3G

Für die komplette Deaktivierung des Datenmodus einfach länger auf die Powertaste und dann den Datenmodus deaktivieren.

Dem ist nichts hinzuzufügen. :D
 
risingsunrise schrieb:
Hallo,Nur wie kriege ich das 3G manuel aus?
Wem der manuelle Weg zu lange ist, kann sich mit der App "Widgetsoid" unter anderem auch einen Schalter auf den Startscreen legen mit welchem man direkt auf die 3G-Einstellungsseite kommt.
 
Hubelbert schrieb:
Wem der manuelle Weg zu lange ist, kann sich mit der App "Widgetsoid" unter anderem auch einen Schalter auf den Startscreen legen mit welchem man direkt auf die 3G-Einstellungsseite kommt.

Man kann auch einen Data Toggle einstellen, dann kann man den Datenmodus auch ohne Umweg der Einstellungsseite ausschalten. Kann aber sein, dass man dafür das Phone rooten muß ...

b2cb5835-fac4-ca98.jpg


Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
welche Geschwindigkeit wird dann ohne WCDMA realisiert?
 
Das ist nur GSM also max. 64Kb/s Modem bzw. ISDN Geschwindigkeit.
 
dann sollte man wohl diese Einstellung nicht unbedingt verwenden.
An anderer Stelle wurde geschrieben, dass dieses automatische umschalten gprs/2G/3G viel Strom verbraucht. Das wird tatsächlich häufig umgeschaltet.

Zwischen GPRS und 3G gibt es ja viele Geschwindigkeitsstufen, Samsung da wohl nicht die effektive Möglichkeit der Wahl bietet.

Es gibt im Markt ja noch einen 2G/3G-Umschalter.
Ist der vielleicht die bessere Lösung? Oder macht der auch nur dasselbe?
 
Ehrlich gesagt, soviel bringt das doch nicht.

Entweder du benutzt das Smartphone (dafür ist es ja da) und dann ziehen Display und Apps soviel Akku, das du den 3g/GSM Unterschied gar nicht merkst.

Oder dein Smartphone liegt die meiste Zeit gut geschützt und behütet rum, dann ist es auch egal, ob es 3 Tage und 12 Stunden oder 3 Tage und 15 Stunden schafft.

Und jetzt kommt mir keiner, das er den Akku durch weniger aufladen schonen will ;-)

Gruß
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
5.686
ChrisTh
C
M
  • Malus
Antworten
9
Aufrufe
7.162
springfield
S
Finchhatton
  • Finchhatton
Antworten
2
Aufrufe
6.344
Finchhatton
Finchhatton
Zurück
Oben Unten