magnetischer sensor nicht kalibriert

C

Comet

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

ich hatte vorhins gemerkt, dass bei meinem Advance keine Kompass-App läuft. Nach einigem Hin und Her habe ich das versteckte Testmenü des Handys geöffnet, und dort wurde angezeigt, dass der Sensor nicht kalibriert war. Mit der nötigen Akrobatik habe ich ihn dann kalibiert, und jetzt funktioniert alles. War der Sensor bei euch nach dem Kauf auch nicht einsatzfähig?
 
Meiner funktionierte vom anfang an. Wer weiß was da bei dir los war?! Hauptsache er geht jetzt ;)

Gesendet von meinem GT-I9070
 
Wie kommt man denn ins Testmenü?
 
*#0*# auf der Tastatur eingeben.
 
  • Danke
Reaktionen: vandyke
Comet schrieb:
...War der Sensor bei euch nach dem Kauf auch nicht einsatzfähig?

Das war bei mir genau so. Am Anfang hatte der Sensor leichte Startschwierigkeiten. Anscheinend musste der sich bei mir auch erst kalibrieren. Mittlerweile läuft der Sensor einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

mir ist gerade auch so ein ähnliches Problem aufgefallen, glaube ich!

Und zwar, wenn ich das Handy senkrecht auf den Tisch lege, dann wechselt mein Bildschirm in das Querformat! Auch nach mehrfachen kalibrieren, ist dies nicht anderst geworden. Sobald ich es normal in die Hand nehme, ist alles wunderbar. Habt ihr eine Ahnung? Ich komme nicht weiter.

Danke.
 
jo ist bei meinem gerät auch oft so.
habs bei mir auf dem herd kalibriert, von daher sollte es auch exakt waage sein.
hab mich mittlerweile dran gewöhnt und machs meistens sowieso aus oder überlasse dem 30 sekunden-timeout die ehre.
 
Okay danke.

Aber ist jetzt kein Grund, das Ding zu reklamieren? Sorry, aber mein erstes Smartphone.
 
Nein, kein Grund zum reklamieren! :)
Ist bei vielen smartphones so. Es ist schwierig für das Gerät zu wissen wie rum der Bildschirm sein soll, wenn es horizontal liegt. Kann ja auch sein, dass du gerne das Querformat sehen möchtest. Wenn du es hinlegst und es kurz vorher ausversehen leicht "Quer" hälst, passiert das.

Wenn du es generell nicht im Querformat haben möchtest, kannst du in der Statusleiste ganz rechts "Automat. Drehen" deaktivieren ;)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.245
Wattsolls
Wattsolls
S
  • SchonVergeben
Antworten
3
Aufrufe
1.752
SchonVergeben
S
O
Antworten
1
Aufrufe
2.298
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten