MAPS wird im Hintergrund immer wieder (von alleine) neu gestartet

Hans_Wurst

Hans_Wurst

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

ich habe mir MAPS installiert und soweit funktioniert prima.

Wenn ich es schließe, sehe ich jedoch in den aktiven Diensten, dass es nach einiger Zeit wieder mit einem aktiven Prozess und einem aktiven Dienst weiter läuft. Schieße ich diese ab (ich will ja schließlich Strom sparen), startet es sich irgend wann einfach wieder neu.

gibt es die Möglichkeit die app so lang zu beendeten, bis ICH sie starte? Und vor allem, welcher Prozess sorgt eigentlich dafür, dass maps überhaupt wieder gestartet wird?
 
Kannst du nicht verhindern, es sei denn du hast Root. App für Root nennt sich Autostarts und der Grund warum es startet ist, das es im Android System hinterlegt hat, wann es denn gerne starten möchte

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2
 
Hans_Wurst schrieb:
Hallo,

i. Schieße ich diese ab (ich will ja schließlich Strom sparen), startet es sich irgend wann einfach wieder neu.

damit genau erreichst du das Gegenteil. Damit verbrauchst du mehr Strom als wenn du es laufen lässt.
 
ottosykora schrieb:
damit genau erreichst du das Gegenteil. Damit verbrauchst du mehr Strom als wenn du es laufen lässt.

Stimmt schon (wenn es sich eh immer wieder neu starten 'muss'). das von spider empfohlene Tool (danke für den Tipp) sorgt aber dafür, das es erst gar nicht (ohne mein bei sein) gestartet wird, dann wäre wieder alles OK.

Der ursprüngliche Beitrag 07.08.2012 von 23:42 Uhr wurde 08.08.2012 um 00:19 Uhr ergänzt:

Autostarts scheint anscheinend sehr gut zu sein (konnte es noch nicht testen). Kennt jemand vielleicht noch eine Ähnliche app, die kostenlos ist? Im playstore konnte ich nichts wir finden.
 
na ja, es ist egal welche Apps getsartet werden, wichtig ist dass irgendwelche starten können und den Speicher füllen können damit Speichermanagement richtig funktioniert. Also wenn du maps abstellst, werden wohl andere Apps starten und als dummy im Speicher liegen.
Ist eigentlich egal, wenn du Maps nicht brauchst, dann braucht es auch kein extra Strom. Es liegt einfach da.

Bei mir wird wie bei allen auch Maps geladen. Belegt dann vielleicht 5Mb RAM, aber wenn ich es nicht gerade aktiv brauche dann verwendet es 0% der CPU Leistung also auch kein extra Strom.
Also braucht man sich um diese Sachen gar nicht kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Solomon P. Eddie
Antworten
12
Aufrufe
538
Keks66
Keks66
N
  • Nothing
Antworten
14
Aufrufe
310
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten