App's angehalten

S

Schwapp

Neues Mitglied
1
Guten Abend Zusammen,

seit einigen Tagen stelle ich reproduzierbare App-Abstürze auf meinem Note fest. Dazu gehören

  1. Google Play Store
  2. Nachrichten
Beide App's lassen sich zunächst normal starten um dann mit z.B. folgender Fehlermeldung ins Nirvana zu entfleuchen:

  • Google Play Store angehalten
  • Nachrichten angehalten
Ich hab den Play Store schon deinstalliert und als apk neu installiert, aber der Fehler bleibt.

Grüsse Schwapp

_____
ICS 4.0.4
N7000XXLR
3.0.15-N7000XXLRG-CL811902se.infra@SEP-102#3
 
Versuche mal, die Daten der Apps zu löschen. Das geht unter "Anwendungen verwalten" oder "Apps verwalten", indem du auf die App klickst und dann "Daten löschen" auswählst.
Achtung: Dabei gehen ggf. Einstellungen, Daten, Zugangsinformationen usw. verloren.
 
Hallo frank_m

Hab ich wie von Dir beschrieben gemacht

  • Einstellungen
  • Anwendungen>Alle
  • Google Play Store>App Info
  • Daten löschen
  • für Nachrichten genauso durchgeführt
  • dann System ausgeschaltet
  • Batterie fürn Moment rausgenommen
  • wieder eingestzt und das System wieder hochgefahren.
In der Statusbar wird auf Updates hingewiesen, der Play Store zeigt 22 Updates an. Die Updates aufgerufen...

  • Display wird schwarz
  • nach kurzer Zeit erscheint der Hinweis "Google Play Store angehalten"
und nu....?


Grüsse Schwapp

_____
ICS 4.0.4
N7000XXLR
3.0.15-N7000XXLRG-CL811902se.infra@SEP-102#3
 
Wenn nix mehr hilft, hilft nur noch der Reset auf Werkseinstellungen mit Neueinrichtung von Hand. Ist natürlich einiges an Arbeit, aber so geht es ja auch nicht weiter.
 
Guten Morgen Frank,

über einen Reset auf Werkseinstellungen habe ich auch schon nachgedacht. Ich habe aber massigen Bammel vor einem gebrickten Note!
Mein Note ist gerootet und hat einen CF-5.6-Kernel und ich habe sehr viel gelesen von Brickgefahr beim wipen, full-wipen etc.
  • Macht der Reset über Einstellungen>Sichern und zurücksetzen>Auf Werkseinstellungen zurücksetzen einen Unterschied zu den Verfahren die mittels CWM oder Mobile Odin Pro zur Verfügung stehen?
  • Macht es Sinn, die vorhandenen App-Daten zu sichern und nach dem Werksreset wieder aufzuspielen oder hole ich mir damit die Probleme wieder zurück aufs Handy?
Grüsse Schwapp

_____
ICS 4.0.4 / Gerootet / CF5.6
N7000XXLR
3.0.15-N7000XXLRG-CL811902se.infra@SEP-102#3
 
Schwapp schrieb:
Macht der Reset über Einstellungen>Sichern und zurücksetzen>Auf Werkseinstellungen zurücksetzen einen Unterschied zu den Verfahren die mittels CWM oder Mobile Odin Pro zur Verfügung stehen?
Nein. Der Wipe wird bei allen schlussendlich im Recovery ausgeführt.

Schwapp schrieb:
Macht es Sinn, die vorhandenen App-Daten zu sichern und nach dem Werksreset wieder aufzuspielen oder hole ich mir damit die Probleme wieder zurück aufs Handy?
Ja, damit landen die Probleme wieder auf dem Handy.
 
Ich hatte auch mal Probleme mit dem Store. Bei mir hat geholfen die App nochmal separat drüber zu installieren.

LG

manZen

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mahlzeit zusammen,

und danke für eure Hinweise.

Ich habe mich gestern - nach Sicherung der wichtigsten Daten mittels Kies - an einen Werksreset gewagt (=> Sorge um Brick des Note's). Dieser ist ohne Probleme durchgelaufen.

Nach dem Reset waren natürlich alle nachträglich installierten App's nicht mehr an Bord meines Notes. Den Google Play Store habe ich als apk-Datei runtergeladen und mittels Dateiexplorer installiert. Der Play-Store ließ sich öffnen, nach wenigen Augenblicken aber wieder schwarzer Bildschirm und dann die Meldung
  • Google Play Store angehalten.
Also ist ein Werksreset in meinem Fall nicht ausreichend!

Was Nu....?

  • Zurüch zu Gingebread? Wie?
  • Alles wipen? womit?
    Mobile Odin oder CWM?
  • Dann ICS neu installiern?
    Wie sieht's mit dem Brick-Risiko aus?
Und das alles in der Mittagspause....

_______________________________
ICS 4.0.4 / Gerootet / CF5.6
N7000XXLR
3.0.15-N7000XXLRG-CL811902se.infra@SEP-102#3
 
Hast Du schonmal im Recovery den Cache und den Dalvik Cache gewipet? Das hilft auch mitunter.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und Schwapp
Schwapp schrieb:
...Den Google Play Store habe ich als apk-Datei runtergeladen und mittels Dateiexplorer installiert....


Woher stammt die Playstore .apk die du da immer installierst?


Schwapp schrieb:
... Was Nu....?

  • Zurüch zu Gingebread? Wie?
  • Alles wipen? womit?
    Mobile Odin oder CWM?
  • Dann ICS neu installiern?
    Wie sieht's mit dem Brick-Risiko aus?
...

Zu den Punkten gibt es ausführliche Antworten hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ideal-zum-einstieg-fuer-anfaenger.186597.html
ich würde versuchen ICS nochmals ganz von vorne und sauber au zu setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schwapp
Hi,

danke für eure Hinweise.

@Edea72:
Ich hab soviele Warnungen zum Thema Wipen und ICS gelesen und hab deshalb erheblichen Bammel mein Note im Recovery-Mode zu Wipen, insbesondere auch deshalb weil ich einen CF-5.6 Kernel auf meinem Tapfon betreibe.

@Madbird:
Deine Fragen beantworte ich gerne:

  1. Die PlayStore.apk (3.7.15) hab ich bei Chip.de gedownloaded, am PC entpackt, in den Download-Ordner des Handys kopiert und mit dem Dateiexplorer installiert
  2. ICS nochmal "sauber" über die vorhandene ICS 4.0.4 drüber zu installieren...
    Kann ich das wie bisher mit Mobile Odin machen? Dabei Cache und Dalvik wipen? Auf diese "Wipen" habe ich aus Angst vor dem Brick beim Installieren von 4.0.3 auf 4.0.4 verzichtet.
Ach, eins noch. Deinen Hinweis auf die FAQ kenne ich,leider sind solche FAQ's zu Gingerbread-Zeiten entstanden, kein Autor solcher FAQ's hat die FAQ's auf das Brick-Problem des Note erweitert. Also ich arbeite nur ungern nach Anleitungen aus der Gingerbreadzeit.

_______________________________
ICS 4.0.4 / Gerootet / CF5.6
N7000XXLR
3.0.15-N7000XXLRG-CL811902se.infra@SEP-102#3
 
Zuletzt bearbeitet:
nuja

ICH wipe und flashe alles fröhlich mit allen vorhandenen "safen" ICS Kerneln.
Man mag darüber nu denken was man will und bevor hier nen Flamewar losgeht, das ist MEINE MEINUNG und MEIN HANDELN!

Ich flashe an manchen Tagen bis zu 20mal hin und her, mit Wipe´s, teilweise Hand-Formats im CWM-R.

u.U. ist es sicherer sich immer den Umweg über nen Abyss, Franco oder wasweißichKernel zu gehen, d.h.

erst nen sichernen Kernel flashen, rebooten, dann wipen und installieren.
oder einfach einen der neueren "safen" Ics Kernel bzw. die sowieso sicheren CM9/AOKP usw Kernel (wer sagt das denn eigentlich? nur weil BISHER noch kein Brick passiert ist ;) oder hat man den Quellcode bis aufs letzte Analysed und weiß es darum :D )

daher, lass die Panik mal bissi links liegen, nimm keinen BEKANNT UNSICHEREN Kernel und flash los :)

ich geh mal laut Deinen Aussagen davon aus das Grundlegende Kenntnisse besitzt!
 
N'Abend Meier2009

Das ist ja mal ne Ansage!

Was ist dnn deiner Meinung ein "safer" ICS-Kernel?

_______________________________
ICS 4.0.4 / Gerootet / CF5.6
N7000XXLR
3.0.15-N7000XXLRG-CL811902se.infra@SEP-102#3
 
Schwapp schrieb:
...Ach, eins noch. Deinen Hinweis auf die FAQ kenne ich,leider sind solche FAQ's zu Gingerbread-Zeiten entstanden, kein Autor solcher FAQ's hat die FAQ's auf das Brick-Problem des Note erweitert. Also ich arbeite nur ungern nach Anleitungen aus der Gingerbreadzeit.


Ich finde das

Wie komme ich von einem Custom ROM oder einem ICS ROM zurück auf ein Stock ROM?


deine Fragen

  • Zurüch zu Gingebread? Wie?
  • Alles wipen? womit?
    Mobile Odin oder CWM?
ziemlich exakt beantwortet. Wenn ich wirklich suchen würde würde ich wohl auch beim letzten deine Punkte Punkt fündig werden ;). Aber nun gut es läuft ja alles wieder bei dir.
 
Schwapp schrieb:
N'Abend Meier2009

Das ist ja mal ne Ansage!


_______________________________
ICS 4.0.4 / Gerootet / CF5.6
N7000XXLR
3.0.15-N7000XXLRG-CL811902se.infra@SEP-102#3

Find ich auch.:cool:



Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Alle aktuellen Custom Kernel!
Überall wurde ein workaround gegen den bricklastigen Befehl eingebaut, siehe changelogs der Kernel!

ABER!!! Jammert nachher nicht rum wenn DOCH was passiert ist! Ich lass diese permanent hin und her Kernel wechslerei, was ihr macht, bleibt euch überlassen! ;)

Gesendet von meinem GT-N7000
 
Guten Abend Zusammen,

dank an alle, besonderen Dank an meier2009.

Ich hab gestern Abend meine A....backen zusammen gekniffen und mittels MobileOdin die aktuelle LRK geflasht.
Wipe für

  • Cache und
  • Dalvil-Cache
angekreuzt. Nach ca. 5 Minuten war alles erledigt.

Und anscheinend läuft ICS 4.0.4 nun wieder rund.

_______________________________
ICS 4.0.4 / Gerootet / CF5.6
N7000XXLR
3.0.15-N7000XXLRK-CL811902se.infra@SEP-102#3
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
7.642
Draxedes
D
-=Ryo=-
Antworten
8
Aufrufe
44.218
DebbieK
D
R
  • Rehvolution
Antworten
1
Aufrufe
5.557
Powerprobot
Powerprobot
Zurück
Oben Unten