Screenshot / Video vom Display anfertigen

Sweet Devil

Sweet Devil

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich frage mich seit gerommer Zeit, wie sich Videos vom Display des Motorola Milestones auf dem PC anfertigen lassen.

Wie in diesem Video zu sehen ist:

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=m96bfl6DsIg[/YT]



Bei anderen Smartphones, wie zB. dem LG GD880 mini ist diese Funktion mittels OSP (On Screen Phone) möglich. Für weitere Geräte wie dem HTC HD2 ist dies mit hilfe verschiedener Applikationen möglich.

Sollte wie auf dem Video zu sehen, demnach auch für das Motorola Milestone möglich sein, mir persölich wäre es am liebsten ohne Root zugriff, sofern das geht. War bisher ehrlichgestanden zu Faul das Gerät zu rooten.

Wäre super wenn mir einer weiterhelfen könnte !

Gruß,
Sweet Devil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshots sind mit Root kein Problem etwa mit "drocap2" - Videos weis ich nich.
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet Devil
TimeTurn schrieb:
Screenshots sind mit Root kein Problem etwa mit "drocap2" - Videos weis ich nich.

Hallo TimeTurn,

erstmal danke für deine Antwort.

Das Anfertigen von Screenshots mache ich persönlich über Android SDK (Ohne Root möglich).

Leider lassen sich mit diesem Programm aber leider keine Videos vom Display anfertigen, sofern ich weiß.

Falls doch, habe ich bisher leider nicht herausfinden können wie das funktionieren soll.

Gruß,
Sweet Devil :o
 
Mir ist keine Möglichkeit bekannt, Videos vom Milestone mit "Board-Mitteln" zu erstellen. Da muss man wohl den Umweg übers Abfilmen machen.

Das Video oben sieht mir persönlich eher nach einer Aneinanderreihung von Screenshots aus, ab und zu z.B. beim Verschieben eines Shortcuts wird ein wenig getrickst. Dass die Uhr das gesamte Video auf 11:35 Uhr steht, könnte meine Vermutung untersteichen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet Devil
Wäre definitiv eine sehr umständliche Methode.

Muss aber gestehen das es Sinn macht was du sagst, den auf die Uhr habe ich nicht geachtet. Wäre denoch nicht übel wenn, die möglichkeit gegeben wäre Videos vom Display anzufertigen.

Zumal es ja mittlerweile auch bei Smartphones wie dem LD GD880 mini möglich ist, wie ich ja bereits schrieb.

Gruß
 
Über das SDK kannte ich auch - aber da ich das ziemlich umständlich finde ist mir das nicht eingefallen :eek: - Seit mein Stein gewurzelt is hab ich das nich mehr benutzt - also seit Anfang Mai :D
 
dafür gibt es es ein Tool, hab leider den Namen vergessen, bei XDA wist du aber sicherlich fündig wenn du etwas suchst. videos werden jedoch nur mit 4-5 aufgenommen...
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet Devil
lordfiSh schrieb:
dafür gibt es es ein Tool, hab leider den Namen vergessen, bei XDA wist du aber sicherlich fündig wenn du etwas suchst. videos werden jedoch nur mit 4-5 aufgenommen...

Danke für die Info, suche schon eine ganze Weile nach einem dementsprechendem Tool. Leider bisher nur ohne Erfolg, da ich ehrlichgestanden nicht genau weiß wonach in Suchen muss.

Die mir bekannten Begriffe wie OSP etc. bin ich bereits auch bei XDA durchgegangen. Daher hoffe ich nun auf eure Hilfe. ;)

Gruß,
Sweet Devil
 
Ich habs schon gelöscht und in der Histroy ist es auch nicht mehr... aber ich melde mich wenn ich es wieder finde ;)
 
eno schrieb:
androidscreencast - Project Hosting on Google Code

-handy per adb verbinden
-die jnlp ausführen ... dann siehst du dein handybildschirm auf dem PC
-dann mit fraps, maxi cam, camtasia oder sonst was abgreifen

Hallo eno,

bekomme keine Verbindung mit der adb (Android Debug Bridge) hergestellt,
kann es sein das ich zu ausführen der adb zuerst root Zugriff benötige ?

Wäre für hilfe echt dankbar..

Gruß,
Sweet Devil
 
Na der Debuggingmodus muss auch aktiviert werden...
root brauch man dafür nicht, das sdk hast auch auf c:\ kopiert?
 
Hallo lordfish,

selbstverständlich habe ich den Debuggingmodus aktviert,
und die sdk auf c:\ laufen.

Die Funktion ddms, was ich zum Anfertigen von Schreenshots verwende, funzt ja auch tatellos...

Gruß,
Sweet Devil
 
wird dir dein handy denn angezeigt wenn du "adb devices" eingibst?
und bei mir unter Windows 7 funktioniert es auch nur wenn ich neben Debugging auch die USB Verbindung auf Portal & Tools umstelle.
 
Im Gegenteil, sofern ich versuche die adb zu öffnen, erscheint ein Fenster welches direkt wieder von der Bildfläche verschwindet. Was ich nicht ganz verstehe da die ddms sich auch ohne probleme öffnen und verwenden lässt.

Folgende einstellungen habe ich bereits vorgenommen:

1. Windowstaste + Pause drücken
2. Bei Windows Vista noch links im Aufgabenbereich auf "Erweiterte Systemeinstellungen" klicken
3. In dem Fenster das Register "Erweitert" aufrufen
4. Dort auf "Umgebungsvariablen" klicken
5. Dann im unteren Bereich den Eintrag mit "Path" auswählen und doppelt anklicken
6. Dann an die lange Zeichenkette, die schon drin steht, den Pfad zu dem tools-Verzeichnis anhängen, z.B. ";D:\android-sdk-windows-1.5_r3\tools" und OK

Ich selbst habe c:\android-sdk-windows\tools eingetragen.

Ich verwende derzeit noch Windows XP, habe aber denoch die verscheidenen Debugging - USB Verbindungen ausprobiert.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
versuchs mal mit einer cmd. einfach mit windows + r Ausführen aufrufen und cmd eintippen. dann dort zum sdk ordner navigieren und dann die adb starten.
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet Devil
Die Eingabe ist geglückt, zumindest schaut es so aus.
Mehr passiert jedoch nicht. Kannst du mir vielleicht sagen was ich jetzt tun muss ?

Sorry, das ich so dämlich Frage aber bin langsam etwas verwirrt, da ich in den letzten Tagen schon einiges aussprobiert und gelesen habe und langsam echt durcheinander bin. :o

Gruß
 
Vid

Hatte eben lange weile :) ... mach es einfach so wie ich im vid dann sollte es klappen.....
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet Devil
WoW, vielen Dank für das Video !

Werde es direkt mal versuchen umzusetzen, könnte nur etwas dauern da das Video meinen Desktop, von der größer der Ansicht her, sprengt.

Gruß.
Sweet Devil :)
 

Ähnliche Themen

tomis
  • tomis
Antworten
1
Aufrufe
1.038
-FuFu-
-FuFu-
F
  • F.L.O.W.
Antworten
5
Aufrufe
1.642
magerquark
M
D
Antworten
2
Aufrufe
1.143
databurst
D
Zurück
Oben Unten