Kamera Milestone

N

Neo

Gast
Ich wollte jetzt zum ersten mal wirklich die Kamera benutzen und die Scheiße funktioniert irgendwie nicht! Es hat mindestens 5 Minuten gedauert, bis es geklappt hat.

Jedes mal drücke ich auf den Auslöser und nichts passiert. Zweimal so ein komisches Klick-Geräusch, dann wird der Rahmen und nichts passiert!

Jemand Ideen?
 
Neo schrieb:
Ich wollte jetzt zum ersten mal wirklich die Kamera benutzen und die Scheiße funktioniert irgendwie nicht! Es hat mindestens 5 Minuten gedauert, bis es geklappt hat.

Jedes mal drücke ich auf den Auslöser und nichts passiert. Zweimal so ein komisches Klick-Geräusch, dann wird der Rahmen und nichts passiert!

Jemand Ideen?

Ein etwas sachlicherer Ton wäre nicht schlecht!

Wie ist der Akkustand? Die Kamera zickt schonmal bei <50%. Welche Softwareversion ist drauf? Tritt es sporadisch auf?
 
ich will dir nichts unterstellen aber drückst du den kameraknopf auch ganz durch oder nur bis zum autofokus?
 
Die Taste muss etwas länger gedrückt werden, um in den Kameramodus zu kommen. Alternativ kannst du die Kamera auch über die Verknüpfungen im App-Launcher starten.
 
Akku war noch über 50 Prozent, Version ist Android 2.1. Die App ist ja gestartet, ich bin ja in der Kamera. Nur drücke ich und drücke ich und drücke ich, aber nichts passiert. Nur dieses komische doppelte Klick-Geräusch und der Rahmen wird grün.

Ich drücke auch lange und dennoch passiert nichts.
 
Neo schrieb:
Akku war noch über 50 Prozent, Version ist Android 2.1. Die App ist ja gestartet, ich bin ja in der Kamera. Nur drücke ich und drücke ich und drücke ich, aber nichts passiert. Nur dieses komische doppelte Klick-Geräusch und der Rahmen wird grün.

Ich drücke auch lange und dennoch passiert nichts.

Das kommt wenn der Autofocus passt. Vllt doch mal fester drücken? :p
 
wenn du die Kameratase drückst und dann das komische doppelte Klick-Geräusch kommt, drückst du dann einfach nochmal fester zu - dann kommt das Foto.
 
Ich raff das immer noch nicht
 
Ja, erst stellt er scharf und dann löst er aus. Also erst mal nur halb runter drücken und wenn du siehst, dass das Foto scharf ist, ganz durchdrücken, ist eigentlich bei jeder neueren Cam so.
 
Nachdem das Thema ja jetzt geklärt ist,
wollte ich mal fragen, wie man den Camcorder startet?
Da drücke ich auch 5mal drauf bis endlich die Aufnahme startet.
Ist das normal?

LG goody
 
einmal druecken, laeuft. :)
 
Kann man dieses scharf stellen nicht abstellen?
 
Schon mal geschaut was passiert, wenn du von Anfang an den Button ganz durchdrückst?
 
Neo schrieb:
Kann man dieses scharf stellen nicht abstellen?

erm... also lieber unscharfe Bilder? :D Mal im Ernst, der Autofokus braucht einen Augenblick um seine Arbeit zu leisten, Digitale Kameras funktionieren ja genauso, sind halt evtl. etwas schneller dafür ist die Sprachqualität beim telefonieren aber dreck :D
 
Naja, heute waren die Bilder für mein Empfinden nicht unscharf, hatte ja auf das Display geguckt. Und ehrlich gesagt, ich weiß immer noch nicht, wie ich das löse. Die Tipps, die ich hier bekommen habe, haben das Problem etwas entschärft. Es passiert jetzt deutlich öfter, dass der Auslöser auch sofort geht.

Aber ich weiß nicht genau, woran das liegt? Ob nun am durchdrücken, oder nur einen Teil der Taste drücken, oder ganz schnell drücken usw.
 
ist jetzt nicht boes gemeint, aber bist du doof ?
erst die taste nur HALB druecken, dann stellt er scharf & piept 2 mal, wenn es gepiept hat, einmal, ohne die taste loszulassen, die taste GANZ DURCHDRUECKEN.
das kann dich noch so schwer sein.
das ist beio JEDER kamera so.
hast du noch nie fotografiert ?

edit: bei mir klappt es sogar, wenn ich gleich ganz durchdruecke.
entweder ist also deine kamera im arsch, oder du bist echt ..
 
Zuletzt bearbeitet:
habela31 schrieb:
ist jetzt nicht boes gemeint, aber bist du doof ?
erst die taste nur HALB druecken, dann stellt er scharf & piept 2 mal, wenn es gepiept hat, einmal, ohne die taste loszulassen, die taste GANZ DURCHDRUECKEN.

Endlich, Danke! Genau das wollte ich wissen.
Und nein, ich benutze sonst nie eine Kamera.
 
nagut, auch gut.
gehts' nun wenigstens ?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.541
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.471
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten