Spezieller Unlock-Mechanismus

RAB

RAB

Stammgast
436
Hallo alle miteinander,

nachdem ich mir nun schon stundenlang ohne Ergebnis das Internet durchforstet habe, wende ich mich mal an die Foren-Gemeinschaft.

Ich habe mir einen sehr minimalistischen Homescreen gebastelt, aber was mir dazu noch fehlt, ist ein Unlock-Screen (mit einem Slider oder ähnlichem), der sich einfach über den Homescreen legt, so dass dieser darunter sichtbar bleibt.

Das ganze möglichst klein, braucht keine Widgets zu integrieren, einfach nur den gesperrten Screen freigeben...

Von daher bitte keine Magic-, Go- oder Widgetlocker-Apps. Die habe ich mir angeschaut, und sind mir für das was ich vorhabe zu überfrachtet, oder können den Homescreen nur optisch nachstellen.

Technisch geht das, das kann man bei "Hidden Lock" erkennen, nur hat das Programm keinen Slider

Kennt jemand so ein Programm und kann mir weiterhelfen?

Wär nett, l. G. RAB
 
Vielleicht ist die WP7Lock Lite App das was du suchst.

In der Pro Version kann man ein Transparenten Lockscreen einstellen und der Slider einfach nach oben schieben.
 
  • Danke
Reaktionen: RAB
Grundsätzlich nicht schlecht, nur wenn man kein Passwort eingibt und einfach nur den Homebotton drückt, entsperrt sich das Handy und man hat vollen Zugriff.
Das kann ja dann doch nicht Sinn der Passworteingabe sein!

Gruß
Matze
 
Hm..
Das Problem ist beim WL auch..
Vielleicht findet sich unter Einstellungen solch eine Einstellung, zum sperren des Homebuttons?
Schau mal nach :;)
 
Zumindest in der Lite-Version finde ich da nichts in den Einstellungen.
 
IceMan87 schrieb:
Vielleicht ist die WP7Lock Lite App das was du suchst.


Ja, das kommt meinen Vorstellungen entgegen, allerdings (wie Du ja schon angemerkt hast) geht der Transparenz-Modus nur mit der Vollversion.

Irgendwie wirkt das Programm bei einer Größe von 2 MB hinsichtlich der individuellen Gestaltungsmöglichkeiten nicht ausgereift. Schade eigentlich, ein wenig mehr Möglichkeiten zum Feintuning und das Programm wäre richtig klasse.

Der Slide-Mechanismus allerdings gefällt mir, und so werde ich das Programm mangels Alternativen erst mal verwenden.


Herzlichen Dank für den Tipp...


Nachtrag: Ich hab den Password-Mode gerade ausprobiert. Zwar gibt es keine Möglichkeit den Homebutton zu sperren, scheint aber auch nicht nötig, denn wenn ich den drücke kann ich die Sperre damit nicht umgehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, dann muss es wohl an meinem Gerät bzw. Einstellungen liegen.
Wenn ich die Passwortabfrage bei dem App aktiviert habe, komme ich trotzdem durch Drücken des Homebuttons ins Telefon.
Gibts da allgemeine Einstellungen oder von der App aus welche, um den Homebutton zu deaktivieren.

Danke
 
bandit1976 schrieb:
Gibts da allgemeine Einstellungen oder von der App aus welche, um den Homebutton zu deaktivieren.


Nö, wenn mein Augenlicht mich nicht im Sich gelassen hat kann man nichts dergleichen einstellen (ich rede übrigens von der Pro-Version) - Beim Homebutton tut sich einfach nichts.


Bin aber trotzdem frustriert. Stecke Handy in Hosentasche, fahre aufm Rad zur Arbeit, dort angekommen hat sich alles Mögliche verstellt. Grund Unlock-Slider geht in der Hosentasche auf. Habs gleich noch mal ausprobiert, selbe Ergebnis.


Kann man dann als Screenlocker wohl ganz schnell wieder vergessen!


Ich bin wieder auf der Suche...
 
Ist das mit der Lockscreen-Umgehung per Homebutton nicht was Samsung spezifisches? Ich meine mal sowas irgendwo gelesen zu haben. Beim Go Locker lässt sich deshalb auch der Homebutton sperren.
 
Es ist Samsung-Spezifisch.
Zumindest beim Widgetlocker, da wird es speziell als S2-Problem aufgeführt..
 
Timothy Truckle schrieb:
Ist das mit der Lockscreen-Umgehung per Homebutton nicht was Samsung spezifisches? Ich meine mal sowas irgendwo gelesen zu haben. Beim Go Locker lässt sich deshalb auch der Homebutton sperren.

Nicht nur Samsung-spezifisch...
Zum Beispiel, wenn du ein HTC hd2 mit Android bestückst, hast du durch die Hardware-taste das selbe Problem...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
delux999 schrieb:
guck Dir bitte mal den letzten Beitrag in meinem Thread an, ob das nichts für Dich ist...


Na ja, für mich nicht, da ich nicht den Launcher wechseln will...



Aber danke für den Tipp...
 
Kein Problem;-)

Gruß Delux

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du Go Locker und Go Launcher installiert?

Dann versuch mal das:
Geh mal in deine Einstellungen - Apps - Go Launcher - Standartwerte löschen - dann wieder raus per Homebutton und dann als Standard den Go Locker wählen!

Dann sollten Hardware Tasten am Lockscreen ausgespielt haben, so gesehn bei div. Handy's
 
Motorookie schrieb:
Hast du Go Locker und Go Launcher installiert?

delux999 hatte mir auch schon eine GoLauncher-Lösung angeboten, aber ich verwende Holo und will nicht wechseln...

Trotzdem danke für Deine Hilfe, lG RAB
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
808
Umbrecht
Umbrecht
S
Antworten
5
Aufrufe
2.372
Sven323ti
S
Z
Antworten
9
Aufrufe
1.661
zwmg
Z
Zurück
Oben Unten