GPS problem

H

htc_magic

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo

bei meinem hero funktioniert der gps nicht richtig.. es funktioniert nur das standort über wireless-netzwerke anzeigen was natürlich nicht den richtigen standpunkt anzeigen kann.. ich habe es schon mit allen möglichen programmen versucht er schafft es eifnach nicht einen satelliten zu bekommen..

also daher meine frage liegt es an der hardware oder an der software (habe die villain rom).

mfg
 
Welches Radio hast Du? Bei mir ging es zuerst auch nicht, als ich dann das neuste Radio flashte ging es dann und es wurden Satelliten empfangen ;)
 
Wenn GPS spinnt oder man von Android 2.1 auf Android 1.5 wechselt muss man einfach die Radio nochmal flashen. Wenn du die neuste schon drauf hast, trotzdem nochmal flashen.
 
ich hab die neueste radio die man mit dem villain updater bekommt.. sollte eig so sein^^

welche hast du? weil dann flash ich mir die auch mal und vil gehts ja dann..
 
x.26
 
hast du nen link xD
 
die .zip ganz normal wie ne rom flashen ohne wipe oda ähnliches oder?
 
Richtig, ohne Wipe usw. aber du wirst zu einem Reboot aufgefordert und landest dann wieder im Recovery, dann nochmal ein Reboot machen.

Reboot aus dem Menü nutzen, nicht Shut Down, sonst hast du ein Brick.
 
  • Danke
Reaktionen: htc_magic
ja es funktioniert!!!!!!!!!!! endlich :DDDD

vielen vielen dank ich bin schon echt verzweifelt xD

edit: (eine genaue position hat er bis jz nicht aber das gestehe ich ihm zu wegen dem schlechten wetter, außerdem zeigt gps-status jz an das es satteliten gibt also..)
 
gado schrieb:
Richtig, ohne Wipe usw. aber du wirst zu einem Reboot aufgefordert und landest dann wieder im Recovery, dann nochmal ein Reboot machen.

Reboot aus dem Menü nutzen, nicht Shut Down, sonst hast du ein Brick.

also aus dem Recoverymenü noch einen Reboot machen? Nur um das richtig verstanden zu haben.

Ich habe scheinbar das selbe Problem mit dem GPS und werde es mal wie hire beschrieben versuchen. Wie finde ich das geeignete Radio?
 
Es wird beschrieben, sobald du im Recovery bist immer "Restart" nehmen bis er wieder die Firmware lädt. Du musst zweimal neustarten.
 
Wie flashe ich jetzt das Radio genau?
Ich hab' dasselbe Problem, mein Hero findet einfach keine Satelliten.
 
gado schrieb:
Richtig, ohne Wipe usw. aber du wirst zu einem Reboot aufgefordert und landest dann wieder im Recovery, dann nochmal ein Reboot machen.

Reboot aus dem Menü nutzen, nicht Shut Down, sonst hast du ein Brick.
Ich klink mich mal hier ein und hol den Thread hoch da ich selber bis vor 5 minuten ein GPS problem hatte.
Es lag tatsächlich am RadioRom. Ich hab mich lange geziert eins zu flashen aber wenn man genauso vorgeht wie beschrieben gehts ruckzuck.

Innert 30sec hatte ich nun in der "Wohnung" einen SatFix, echt klasse.
Zur Info habe ich dieses Radio geflasht:
update-hero-radio-63.18.55.06JU_6.35.09.26-signed.zip
Hoffe nur der Akku hält genauso lange wie mit dem alten Radio.

btw:
woher kommen eigentlich die aktuellen Radios. Ich finde nur links von 2009 ?
 

Ähnliche Themen

J
  • joker1012
Antworten
8
Aufrufe
2.556
AlfredENeumann
A
A
  • AlfredENeumann
Antworten
1
Aufrufe
1.032
AlfredENeumann
A
F
  • flyxer
Antworten
2
Aufrufe
1.076
flyxer
F
Zurück
Oben Unten