[ROM][4.0] CyanogenMod 9

ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
6.091
Cyanogenmod 9​

Download: https://code.google.com/p/cm9-wildfire-s/downloads/list

Changelog:
ALPHA7 - 2012-07-27
* Kernel:
- Kernelgrößer verringert
- marvelc support verbessert
* ROM:
- marvelc support verbessert

ALPHA6 - 2012-07-17
* Kernel
- Fixed bluetooth
* ROM
- marvelc support verbessert

ALPHA5 - 2012-07-04
* Kernel
-
* ROM
- Camera fixed

ALPHA4 - 2012-07-04
* Kernel
- smartass2 governor hinzugefügt und als default gesetzt
* ROM
- marvelc support hinzugefügt
- einige UI-Verbesserungen hinzugefügt
- Fixed QR Code Scanner

ALPHA3 - 2012-06-21
* Kernel
-
* ROM
- marvelc support hinzugefügt
- panorma Bilder support hinzugefügt
- Added elctronbeam screen on animation
- Updated libhtc_ril.so
- Updated wifi firmware
- Fixed MMS Profil
- Fixed Netzwerk Wechsel
- Fixed WLAN Hotspot​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wer66, Tommy843, Trailfox und 4 andere
HI,
Danke Dir für den genialen mod(cm9 Alpha 7). Ich hab nur 1 Problem mit allen cm9 mod die ich installiert habe. Am Anfang installiere ich gapps und dann s2e weil ja so wie in Pocket soldiers chuckymod dass sd2gui(geflasht) nicht geht(also das die ext4 Partition als interner Speicher erkannt wird). Ich kann dann ganz normal apps installiere aber nach ein paar Stunden wenn ich weitere apps installieren möchte startet cm9 einfach neu. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen dank im voraus.

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
 
Also seit.. lass mich raten Alpha5 (?!) :confused:

Ist es nicht mehr nötig "gapps" nach zu flashen ...

Eventuell giebts deshalb probleme.. kanns leider nich so nachvollziehen :(

Ich hab ja seid kurzem wieder von Chucky´s ROM auf CM9 gewechselt
und bin folgendermaßen voregegangen...

- Factory Reset/wipe
- cache wipe
- Advanced > Dalvic wipe
...................................................................................................
- CM9 flashed und booted
- Setup/Konten usw. eingerichtet
- S2E downloaded (EXT4 aktiviert)
- reboot
- S2E konfiguriert (bei Anwendungsdaten kein Häckchen, weil instabil)
- reboot
...................................................................................................
- Supercharger von der der Chucky ROM eingerichtet und auf ICS support gepatcht ;)
- reboot
...................................................................................................
Seid nun 2 Tagen ohne Probleme im Einsatz :)

Wenn du was anders gemacht hast als ich, bitte mal bescheid sagen um den Fehler zu finden...


Ach und Mit Benchmark Tests komme ich auf 200~ 500 Punkte mehr als mit der Chucky ROM ;)

P.s.: Wer den aktuelle Data2SDInstallerNXE2 mit dieser ROM zum laufen bekommen hat, könnte sich bitte mal melden... ich mach da wohl grunsätzlich was falsch :o
 
  • Danke
Reaktionen: Trailfox
Also ich hab alles so gemacht wie du
Ausser das nur dem Support und dem supercharger. Ich habe jetzt gesehen dass s2e irgendwie wieder weg ist. Wenn ich den neu installieren will kommt paketdatei ungültig.

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
 
Kannst du den unter (Einstellungen > Apps) Auch nirgends finden? :blink:
 
Nur den ru.krikun.s2e

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du die deinstallieren kannst, tu das und versuchs nach nem neustart nochmal zu installieren :confused:

Bin bischen konfus... das hab ich noch nie gehabt.. :huh:
 
Ich hab jetzt nochmal das ganze system platt gemacht. wie läuft das nach deiner methode um an google play zu kommen wenn du gapps nich flashst

_______________________________________________________________________
- Supercharger von der der Chucky ROM eingerichtet und auf ICS support gepatcht ;)
- reboot
_______________________________________________________________________
Was meinst du damit??? Also was auf Ics patchen? den supercharger??
 
Trailfox schrieb:
Ich hab jetzt nochmal das ganze system platt gemacht. wie läuft das nach deiner methode um an google play zu kommen wenn du gapps nich flashst

_______________________________________________________________________
- Supercharger von der der Chucky ROM eingerichtet und auf ICS support gepatcht ;)
- reboot
_______________________________________________________________________
Was meinst du damit??? Also was auf Ics patchen? den supercharger??

Nach dem booten sollte doch der Einrichtungsassisten gestartet sein :confused:
Bei mir ist der gestartet :huh: hm... hier nochmal die entsprechende GAPPs.zip
Goo.im Downloads - Downloading gapps-ics-20120317-signed.zip

Und wegen dem ICS patch vom Supercharger... das macht der selbstständig, nachdem du die Meldung bestätigst, wenn du die Einstellungen nach Protos Anleitung machst... :)
(Habe die Datei "29.07.2012_V6 SuperCharger.zip"aus dem thread der chucky rom genommen und auf der SD Karte entpackt... bin dann den Anweisungen von Proto gefolgt)

must nur ne Internetverbindung mit dem Hady haben...
 
Ich wipe jetzt nochmal alles und mach es genau so wie ihr.
Vll. lag es daran, dass meine sdcard trotz formatieren noch kleinste fragmente alter roms besessen hat.
Ich machs jetzt genau so und schau obs funktioniert.
DANKE AN ALLE.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pocketsoldier
Trailfox schrieb:
Ich wipe jetzt nochmal alles und mach es genau so wie ihr.
Vll. lag es daran, dass meine sdcard trotz formatieren noch kleinste fragmente alter roms besessen hat.

Muss ich die Gapps.zip flashen oder passiert das von alleine?

Also wenn bei dir das setup nicht kommt... warum auch immer :confused:
must du die gapps flashen...
 
Habs bei meinem post geändert. Vielen Dank

Der ursprüngliche Beitrag von 23:39 Uhr wurde um 23:42 Uhr ergänzt:

Pocketsoldier schrieb:
P.s.: Wer den aktuelle Data2SDInstallerNXE2 mit dieser ROM zum laufen bekommen hat, könnte sich bitte mal melden... ich mach da wohl grunsätzlich was falsch :o

Das wäre noch interressant!!!
 
Wo finde ich denn mal ne Bugliste und ein paar Screenshots zu der ROM?
 
Richtig, da sieht man dann auch die Bilder bei Google.
Den Bugtracker gibts hier:
https://code.google.com/p/cm9-wildfire-s/issues/list
Ich werde mich unterstehen, die Bugs hier in den Anfangspost zu setzen, da es einfach ZU VIEL Verwaltungsaufwand wäre dies zu tun ;)
 
Hab das Ganze mal aufgespielt und teste gerade. So weit gefällt mir cm9 auch gut. Ich habe auch s2e installiert. Allerdings kommt jetzt bei jedem Neustart vor der Pineingabe "Android wird aktualisiert...". Ist es normal, dass dieser Bildschirm bei JEDEM Neustart wieder kommt?
 
troglo schrieb:
Hab das Ganze mal aufgespielt und teste gerade. So weit gefällt mir cm9 auch gut. Ich habe auch s2e installiert. Allerdings kommt jetzt bei jedem Neustart vor der Pineingabe "Android wird aktualisiert...". Ist es normal, dass dieser Bildschirm bei JEDEM Neustart wieder kommt?

Nein, das sollte nur einmal kommen :blink:

Aber funktionieren tuts? :unsure:
 
Okay, es kam zweimal. Jetzt ist auf jeden Fall Feierabend. Eine Frage hätte ich noch zu der ROM. Wie kann ich einen jeweils eigenen Benachrichtigungston für SMS und Email festlegen?
 
troglo schrieb:
Okay, es kam zweimal. Jetzt ist auf jeden Fall Feierabend. Eine Frage hätte ich noch zu der ROM. Wie kann ich einen jeweils eigenen Benachrichtigungston für SMS und Email festlegen?

Mahlzeit ^_^

lege mal im root verzeichnis deiner SD-Karte folgende ordner an ;)

../ringtones
../notifications
../alarms

...da kannst .mp3 bzw. .ogg daten rein hauen, so viel du magst...

Die werden dann in den veweiligen Ton Einstellungen mit aufgelistet :)
 
Pocketsoldier schrieb:
Mahlzeit ^_^

lege mal im root verzeichnis deiner SD-Karte folgende ordner an ;)

../ringtones
../notifications
../alarms

...da kannst .mp3 bzw. .ogg daten rein hauen, so viel du magst...

Die werden dann in den veweiligen Ton Einstellungen mit aufgelistet :)

Jo, die Frage ist nur, wie ich einen Ton nur für SMS festlege und einen anderen Ton nur für Emails.
 

Ähnliche Themen

djolivier
Antworten
101
Aufrufe
48.507
starbright
S
djolivier
Antworten
16
Aufrufe
6.161
Kevinjoa
K
K
Antworten
11
Aufrufe
4.247
Kevinjoa
K
Zurück
Oben Unten