[ROOTED ROM] Official HTC OTA WWE 2.1 Update!

Habe es gerade geflasht, mit vorherigem Wipe (incl. Dalvik und ext). Bei mir tuts es NICHT. :(
Das HTC-Logo mit der animierten Quietly Brilliant-Schrift läuft immer wieder von vorne durch, so im Abstand von 10 Sekunden... Mal abwarten ob das noch jemand hat oder es an mir liegt. :D
 
Bei mir hängt es schon seit 10 Minuten im hero-Schriftzug... mal schauen, was ich mache
 
Shit... das ging voll in die Hose. Scheint wohl bis auf einige Ausnahmen nicht zu funktionieren... die ROMs hängen im hero Bootscreen
 
Kommst du noch ins Recovery Menü? Wenn nicht wäre das schon 'ne ziemlich bittere Nummer
 
ja klar, ich hab grad mein Nandroid Backup zurückgeflashed und alles läuft
 
Okay dann geh ich erstmal pennen und morgen geht es dann mit neuer Energie weiter. ;)
Dann wird die gefixte ROM, die schätzungsweise in 1-2 Stunden auftauchen wird wohl auch schon getestet sein. :D
 
Bei mir kam direkt nachdem ich auf update.zip installieren gedrückt habe, eine Fehlermeldung. Weiß gerade nicht mehr, wie sie genau war. Komme von Modaco 3.0.

Mal schauen, wie sich das heute Nacht noch entwickelt :D
 
Ich würde auf die RUU warten, da die jetzigen Versionen bisschen zusammengefrickelt sind. Da das OTAU kein komplettes Update ist, wurde das Update auf einer 2.73.405.5er Version aufgespielt und davon wurde dann ein Dump erstellt.

Ist auch schon wieder weg, wegen einem Fix, der aber wahrscheinlich auch nicht helfen soll, laut Diskussion. :)

Mit dem RUU sollte es keine Probleme mehr geben. Wer also noch warten kann... :)
 
gado schrieb:
Ich würde auf die RUU warten, da die jetzigen Versionen bisschen zusammengefrickelt sind. Da das OTAU kein komplettes Update ist, wurde das Update auf einer 2.73.405.5er Version aufgespielt und davon wurde dann ein Dump erstellt.

Ist auch schon wieder weg, wegen einem Fix, der aber wahrscheinlich auch nicht helfen soll, laut Diskussion. :)

Mit dem RUU sollte es keine Probleme mehr geben. Wer also noch warten kann... :)

Meinst Du damit den von HTC veröffentlichten Sourcecode zum ROM?

das würde doch noch ewig dauern
 
Ein RUU ist einfach ein Updater für den Hero. Das sind die Setups, die man von der HTC Seite laden kann. Die kann man leicht extrahieren und haben die komplette Dateistruktur drin.
 
  • Danke
Reaktionen: gonz81
achsooo, OK, das wird denke ich mal nicht so lange dauern
 
Ich habe eben die Version von Lox geflasht und sie funktioniert!
Habe noch nicht alles durchgetestet aber sie bootet schnell und problemlos, hat root und ist komplett in Deutsch. Ich spiele nun etwas rum und werde berichten wenn ich was entdecke was nicht sein sollte. ;)

Für alle die es auch wagen wollen: Vorsicht. Es müssen BEIDE Zip-Files geflasht werden. Die große enthält das offizielle update, die kleine rooted es. Zwischen den beiden Flashvorgängen muss nicht neu gestartet werden, einfach erst die große, dann die kleine ZIP flashen.

Dass ich keine Haftung für irgendwas übernehme und ihr vorher ein Nandroid-Backup machen solltet, dürfte wohl klar sein. ;)
Beachtet auch die Hinweise im verlinkten Post von Lox, vor allem wenn die HTC Widgets-List probleme macht.
 

Anhänge

  • snap20100629_164219.png
    snap20100629_164219.png
    111,4 KB · Aufrufe: 164
  • snap20100629_164235.png
    snap20100629_164235.png
    7 KB · Aufrufe: 174
  • snap20100629_164253.png
    snap20100629_164253.png
    3,7 KB · Aufrufe: 136
  • snap20100629_164348.png
    snap20100629_164348.png
    15 KB · Aufrufe: 141
  • snap20100629_164406.png
    snap20100629_164406.png
    9,5 KB · Aufrufe: 144
Gibts denn Erfahrungswerte mit dem offiziellen 2.1er ?

Bei mir läuft momentan Villainrom 10.3.2 overclock auf 690 Mhz...
Lohnt es da denn überhaupt, aufs originale zu wechseln? Läufts schneller, stabiler, besser, schöner?


Und zum Nandroid Backup: Bin ich belämmert, oder fehlt bei mir der Backup-Eintrag im Recovery-GUI? Wie heißt das denn bei euch? Hab das 1.6.2 von Amon_ra ..


Grüße aus München - 31°

EDIT:
Meine Fresse, ich bin ein Blindfisch. NANDROID Frage hat sich geklärt!

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
warten auf bug reports, wobei wenns nur rooted ist sollte ja alles einwandfrei flutschen.

muss besser sein als cronos, dann flashe ich
 
flashe es gerade
------------------
juhuu, es bleibt nicht beim HERO-Schriftzug hängen!!! Der Ladebalken im "quietly brilliant" Screen rennt und mal sehen was passiert...
------------------
Ersteinrichtung problemlos abgeschlossen. sieht klasse aus, funktioniert!!!
Nur Freindstream fehlt... wo kriege ich das her? gibt es da eine apk für?
------------------
Da fehlt noch ne Menge mehr... Das Navigation-Symbol, News, das neue Mail-Widget und 3D Gallery. Kann es sein, dass das ganze Legend-Zeugs ist und gar nicht fürs Hero gedacht ist?
------------------
Der Market ist auch so extrem langsam wie schon beim Chronos
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung mit dem Rom:


Speed in Ordnung, Facebook klappt nicht recht (fehlt), Kontaktbilder werden nicht geladen, Funktionsumfang (Navi) eingeschränkt.

Das VillainRom läuft wesentlich smoother, vor allem mit OC. Ich bleibe erstmal beim Villain.
 
heisven schrieb:
Meine Erfahrung mit dem Rom:


Speed in Ordnung, Facebook klappt nicht recht (fehlt), Kontaktbilder werden nicht geladen, Funktionsumfang (Navi) eingeschränkt.

Das VillainRom läuft wesentlich smoother, vor allem mit OC. Ich bleibe erstmal beim Villain.

Wir sind verwöhnt von den Custom Roms :-D
App2SD ist ja auch nicht dabei.
So ein offiziellen Müll flash ich nicht ^^
 
heisven schrieb:
Meine Erfahrung mit dem Rom:


Speed in Ordnung, Facebook klappt nicht recht (fehlt), Kontaktbilder werden nicht geladen, Funktionsumfang (Navi) eingeschränkt.

Das VillainRom läuft wesentlich smoother, vor allem mit OC. Ich bleibe erstmal beim Villain.
Kann ich leider nicht unterschreiben. Facebook und Kontaktbilder tun es bei mir. Navi-Link ist vorhanden. Komisch...
 
Komisch!

Ich hab das experimentelle root.zip (2,9 MB oder sowas) geflasht, in der Hoffnung dass apps2sd funktioniert, was es aber nicht tut. Vielleicht deswegen?! Ich probiers heut nachmittag denk ich nochmal.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.963
hävksitol
hävksitol
M
  • mabab28
Antworten
14
Aufrufe
10.632
mabab28
M
N
  • neis1
Antworten
13
Aufrufe
1.433
FelixL
FelixL
Zurück
Oben Unten