Möglichst vollständiges Backup ohne Root

T

TheUntouchable

Erfahrenes Mitglied
48
Nachdem ich per Forumsuche nichts gefunden hab, und mir auch bei google nicht so sicher war.. ;) Wollte ich mal fragen welche Methoden ihr zur Sicherung eures Desires verwendet. Da ich vorhabe meins zu Wipen, und dabei möglichst wenig verlieren will, währe ich euch für Tipps ziemlich dankbar ;)

Grüße

Michi
 
Hallo,

ohne Root ist meines Erachtens "My Backup Pro" das Umfänglichste. Es sichert die Systemeinstellungen, die Apps, die Homescreens sowie Kontakte, SMS, etc. Lediglich die App-internen Einstellungen werden nicht mit gesichert und einige Widgets werden beim Restore nicht wieder auf dem Homescreen platziert (wobei mir hier noch keine Logik aufgefallen ist).

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: recon21 und TheUntouchable
Nandroid Backup.
 
Danke Handymeister :)

MyBackup ist auch bis jetzt die einzige App die ich mir angeschaut und schon ein Backup damit gemacht habe.

Eine Frage dazu: Man kann mit MyBackup die gesicherten Daten ja anschaun. Mir ist jedoch aufgefallen das Umlaute nicht richtig dargestellt werden. Liegt das an der HTML Vorschau? Und werden beim Kontakte Backup nur die Telefonnummern gesichert und die anderen Daten wie Adresse oder Geburtsdatum nicht?
 
Das wusste ich nicht tut mir leid.
 
TheUntouchable schrieb:
Mir ist jedoch aufgefallen das Umlaute nicht richtig dargestellt werden. Liegt das an der HTML Vorschau? Und werden beim Kontakte Backup nur die Telefonnummern gesichert und die anderen Daten wie Adresse oder Geburtsdatum nicht?

Hallo,

das mit dem Umlauten ist mir noch nicht aufgefallen. Nach einem Restore ist jedenfalls alles wieder schön.

Die Kontakte werden vollständigt gesichert. Aber ich habe dies nur einmal ausprobiert und noch nie live benutzt, da ich sonst alles mit Google syncronisiere.

Wenn man Google nutzt, sollte man Kalender und Kontakte nicht mit dem App restoren, da die Google Apps sonst böse werden und selbständig die Syncronisation einstellen ("Zu viele Änderungen, Sync nicht möglich ...").

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: TheUntouchable
Meint ihr mit MyBackup kann ich auch alles auf Froyo 2.2 wieder aufspielen? Weil sonst wäre es ja sinnlos... will vorher halt alles schützen, vor allem SMS, apps sind ja kein Problem.
 
soul schrieb:
Meint ihr mit MyBackup kann ich auch alles auf Froyo 2.2 wieder aufspielen? Weil sonst wäre es ja sinnlos... will vorher halt alles schützen, vor allem SMS, apps sind ja kein Problem.

Ich denke mal das wird wohl eher unwarscheinlich wenn es Systemeinstellungen betrifft .

Wenn es generell nur um Daten geht und es eine lauffähige Version gibt....warum nicht .
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.342
Thyrion
Thyrion
elch
Antworten
0
Aufrufe
1.804
elch
elch
Zurück
Oben Unten