Erinnerungsfunktion des Kalenders: Calendar Snooze

AST

AST

Erfahrenes Mitglied
134
Hallo zusammen,

für alle, die Interesse an einer vernünftigen Erinnerungsfunktion des Kalenders haben: "Calendar Snooze".

Man muss zunächst die Erinnerungsfunktion des normalen Kalenders deaktivieren, "Calendar Snooze" übernimmt dann diesen Job, und zwar mit weitaus mehr Möglichkeiten und viel weniger Bugs als der normale Kalender.

Einziger Nachteil: Die freie Version leidet unter recht aufdringlichen Werbeeinblendungen. Allerdings sind 2,99 EUR für die Vollversion gut investiertes Geld...

Viele Grüße
AST

P.S: Nebenbei wird durch Calendar Snooze auch der Erinnerungs-Bug des HTC Hero & Desire Kalenders behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus, jato und Alex71
Hallo,
ich habe Calendar Snooze mal installiert (im Moment noch in der free Version, werde aber auch das Geld investieren denke ich :) )

Abe ich habe noch einkleines Problem.
Wenn ich wie in der Anleitung beschrieben die Erinnerungsfunktionen des eigentlichen Kalenders deaktiviere um nicht doppelt informiert zu werden, kann ich keine Erinnerung in meinen Terminen einstellen?!?

Wie macht Ihr das? Lasst ich euch dann von beiden erinnern? Oder mach ich was falsch?

Gruß,
Mark
 
Ich muss jedesmal extra auf "Erinnerung hinzufügen" tippen ...
Wäre auch froh, wenn man Termine erstellen kann, die dann gleich eine vordefinierte Zeit als Alarmton nehmen ... So ist es ja, wenn man den HTC Kalender das Benachrichtigen überlasst.

Mal schauen, ob das mit FroYo gefixt wird - laut diverser Quellen dürfte das Update Ende des Monats für ungebrandete Geräte kommen
 
Ich habe das app gerade installiert und stehe wie der Depp im Wald da: schwarzer Bildschirm mit einer total nichtssagenden Anweisung:
"There are currently no snoozed alarms.
To add alarms use your calendar application and let a reminder fire"

???????????????????? reminder fire ?????????????

p.s. sorry, aber ich habe es nicht übers Herz gebracht das fehlerhafte "alarm's" zu schreiben. Plural bleibt halt Plural.
 
cogito schrieb:
Ich habe das app gerade installiert und stehe wie der Depp im Wald da: schwarzer Bildschirm mit einer total nichtssagenden Anweisung:
"There are currently no snoozed alarms.
To add alarms use your calendar application and let a reminder fire"

???????????????????? reminder fire ?????????????

p.s. sorry, aber ich habe es nicht übers Herz gebracht das fehlerhafte "alarm's" zu schreiben. Plural bleibt halt Plural.
Der Programmierer von Calendar Snooze sollte allerdings mal einen Englisch-Kurs belegen. Davon abgesehen hat er aber wirklich gute Arbeit geleistet: Um die App zu benutzen musst Du zwei Dinge tun: 1. Erinnerungsfunktion des normalen Kalenders deaktivieren, 2. In "Calendar Snooze / Menü / Settings" die Einstellungen zur Erinnerungsfunktion dem eigenen Geschmack anpassen.

Calendar Snooze an sich muss man dann gar nicht mehr direkt aufrufen, die App meldet sich bei neuen Terminen ganz von alleine, und zwar so, wie man es in den Einstellungen vorgegeben hat...

Ich würde einfach mal einen Test-Termin reinsetzen (im ganz normalen Kalender) und schauen, was passiert. Ist selbsterklärend.

Viele Grüße
AST
 
Ich habe mittlerweile auch gemerkt, daß das App von alleine funktioniert. Einfach installieren und vergessen.

Allerdings ist mir aufgefallen, daß ich seitdem mehrmals keine Verbindung ins Internet bekomme. Wenn ich das Handy dann komplett ausschalte und wieder hochfahre, ist die Verbindung wieder da. Versuche ich dann z.B. am nächsten Tag wieder ins Internet zu gehen, geht das wieder nicht.

Jetzt habe ich den Kalenderschnäuzer wieder entsteisst und seitdem (=> seit 2 Tagen) wieder eine stabile Internetverbindung.
 
Leider finde ich die App nicht. Könnte jemand die apk für mich und alle Anderen hochladen?

Gruß jato
 
Ich hatte den Entwicklern eine email geschrieben.

Die Version war nicht für Froyo angepasst

Jetzt ist sie im Market sichtbar. Das ging wirklich fix.
 
cogito schrieb:
...Allerdings ist mir aufgefallen, daß ich seitdem mehrmals keine Verbindung ins Internet bekomme...
Das kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft alles wunderbar. Würde mich auch wundern, denn Calendar Snooze hat mit der Internetverbindung rein gar nichts zu tun...

Viele Grüße
AST
 
Hallo,

die App Calendar Snooze deckt das meiste ab, wie ich es mir vorstelle. Nur ein großes Problem habe ich: Die EInstellungen für Reminder (falls bei der 1. Erinnerung nicht reagiert wird) scheinen nicht zu greifen. Beispiel:

Ich stelle einen Termin mit Erinnerung ein. Display ist gesperrt. Erinnerung bimmelt, der Standard Desire Erinnerungsscreen wird angezeigt (Kalendersymbol, Terminname, Tastensperre aktiv). Ich reagiere nicht. Nach 5 Minuten kommt leider erneut eine Erinnerung. Entsperre ich nun das Display, bekomme ich von Calendar Snooze 2 verpasste Erinnerungen angezeigt (genau das will ich aber ja verhindern, in dem ich die Reminder Setting zuvor deaktiviert hatte)! Wenn ich nun 2x auf Dismiss klicke, sehe ich auch die "Standard" Benachrichtigungsanzeige vom Desire über den verpassten Termin. D.h. ich ahbe praktisch eine doppelte Erinnerung: Einmal durch die App, einmal durch den Desire Kalender.

Bug oder Feature? Ich habe im Standard Kalender Statusleistebenachrichtigung und Klingelton Silent ausgewählt.

Ich meine mich zu erinnern, dass das Verhalten in den ersten 2 Tagen nach Installation der App noch anders war, da kam kein Reminder. Erst seit heute ist mir das Fehlverhalten aufgefallen.


CHRIS
 
Hallo

die Erinnerungsfunktion im Kalender sollte man abschalten.

Dann erinnert nur die App.

Ich habe das Problem, daß der zweite Erinnerungsintervall nicht beginnt. Der erste geht.

Habe den Programmierer schon angeschrieben.

Gruß jato
 
jato schrieb:
Hallo

die Erinnerungsfunktion im Kalender sollte man abschalten.

Dann erinnert nur die App.


Inwiefern abschalten? Ich habe die Anweisungen in der App befolgt und auf "Statuszeilennachricht" und Klingelton "Silent" geschaltet.

Die Erinnerung selbst muss ich aber ja bei jedem Termin hinzufügen, sonst gäbe es gar keine Erinnerung.


CHRIS
 
So wie du es gemacht hast habe ich es gemeint :)
 
jato schrieb:
So wie du es gemacht hast habe ich es gemeint :)


So langsam komme ich der Sache auf der Spur... Im Kalender in den Erinnerungseinstellungen gibt es 2x "Benachrichtigung". Wenn man die untere Option wählt, sind die Erinnerungen tatsächlich deaktiviert - da wurde wohl schlampig übersetzt. Man muss dann beim Anlegen eines Termins explizit die Erinnerung hinzufügen - aber dann funktioniert es auch so wie gewollt! Bei einem Test eben wurde ich genau 1x an den Termin erinnert (via Calender Snooze App) - dann war Ruhe!


CHRIS
 
Ich habe mir diese App jetzt auch gekauft, bin mal gespannt wie gut sie funktioniert. Habe ich das richtig verstanden, im Kalender habe ich die Erinnerung komplett ausgeschaltet (untere von 3 Optionen "Benachrichtigung").
Dann erinnert nur diese App und man kann alles über diese App einstellen was beim Erinnern passieren soll, also muß im Kalender selber nichts mehr machen ?

gruß, Mac
 
Hallo.

Ich nutze auch Calendar Snooze. Habe jedoch in den Kalender-Einstellungen nichts verändert. Die App hat das normale Erinnerungs-Fenster gekapert und bietet dort mehrere Möglichkeiten der "Erinnerungs-Verschiebung" an.

Funktioniert so problemlos. Keine doppelten Erinnerungen, bisher auch keine verpassten Termine. Wie gesagt, habe an den Standard-Kalender-Einstellungen nichts geändert.

Gruß.
 
Ich hab auch mal eine Frage zu Calendar Snooze. Ich habe zufällig entdeckt, dass ich Termine erinnert bekomme, die ich gar nicht im Kalender habe. Diese Termine sind aus dem Google-Kalender, der bei mir im Kalender nicht angezeigt wird und auch (hoffentlich) nicht mehr synchronisiert wird. In meinem normalen Kalender habe ich nur Ereignisse aus meinem Outlook-Kalender.
Kann ich bei CalendarSnooze irgendwo ausschalten, dass nicht angezeigte Kalender auch nicht erinnert werden? Workaround wäre wohl, den Inhalt des ausgeblendeten Google-Kalenders zu löschen, aber wie geht das?
Danke, Christian
 
Hallo.

Hoffe hier kann mir jemand helfen. Habe die App Calendar Snooze installiert auf meinem SGS II, leider funktioniert die bei mir nicht. Ich kann in meinem Kallender eintragen was ich will, aber snooze interessiert das überhaupt nicht. Hab schon verschiedene Einstellungen versucht, neu installiert. Bringt aber alles nichts.

MfG
 
Hallo,
ich habe schon eine ganze Zeit Calendar Snooze genutz, aber irgendwann konnte ich mich nicht mehr drauf
verlassen, darum hatte ich sie abgeschaltet und später sogar deinstalliert. Jetzt wollte ich es noch einmal probieren, aber es funktioniert wieder nicht zuverlässig. Den vorinstallierten Kalender mal kativiert mal nicht,
und mehrer Testtermiene ausprobiert. Mal geht es mal nicht. Erst wenn ich Calendar Snooze wieder abschlalt kann ich mich wieder auf den vorinstallierten Kalender verlassen, aber der ist eben nur 08 15. Wo liert der Fehler bei meinen Einstellungen?
Danke
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
148
holms
holms
A
Antworten
2
Aufrufe
420
Arnika1952
A
Zurück
Oben Unten