Erhalte e-Mails vom Vorbesitzer

1

1011414i

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe mir vor ein paar Tagen das HTC Magic zugelegt.

Vorbesitzer hat seinen Mailaccount gelöscht-ich meinen eingerichtet.

Nun bekomme ich trotzdem noch mails die auf seine mail-Adresse lauten???:confused::confused::confused:

Aber wenn cih mir die eingestellten Konten anzeigen lasse ist da nur meins drin?

Hat da jemand Erfahrung?

Bin für jede Hilfe dankbar.

LG 1011414i
 
Am besten du machst mal einen komplett-reset:

Hauptmenü -> Einstellungen -> SD-Karte und Speicher -> Auf Werkszustand zurück

da sind die einstellungen des vorgängers alle weg
 
  • Danke
Reaktionen: 1011414i
hallo

darüber hab ich auch schon nachgedacht.

aber dann sind auch meine kontaktdaten weg. habe auch sync mit google eingestellt, dachte das meine kontakte dann ja da wären und somit anschließend wieder bereitstehen. dem ist aber nicht so. nicht ein kontakt ist in googlemail zu finden.

dann meine idee backup der kontakte zu erstellen auf sd speichern....rücksetzung auf werkseinstellung.... sd wieder rein...rücksichern gut...

habe mir dann handybackup for android v1.4 geladen, alles eingestellt und backup erstellt....da ist aber keine datei auf meiner sd:confused::confused::confused::confused:

da es ein htc magic von vodafone ist kann ich nirgends eine sync software finden über die ich das zum rechner hin sync kann

und im htc magic forum habe cih dazu auch noch nix gebräuchliches gefunden.

wäre aber über jeden tipp super erfreut und dankbar.

telnummern abschreiben wäre absolut letzte lösung:eek::eek::eek:
 
1011414i schrieb:
aber dann sind auch meine kontaktdaten weg. habe auch sync mit google eingestellt, dachte das meine kontakte dann ja da wären und somit anschließend wieder bereitstehen.

Eigentlich sollte es auch genau so sein. Sind deine Kontakte evtl. alle auf der SIM gespeichert? Dann geh mal in die Kontakte und sag im Menü "Von SIM importieren". Geh dann mal in die Einstellungen unter "Konten und Synchronisierung" (oder ähnlich), drücke die Menü-Taste und stoße den Sync durch "jetzt synchronisieren" mal per Hand an. Dann solltest du sie ganz normal unter mail.google.com unter den Kontakten finden.

Wenn du dann dein Handy auf den Werkszustand zurücksetzt (egal ob über's Recovery oder über die Einstellungen), dann sollte das deine Google Kontakte/Mails/Kalender nicht die Bohne interessieren. Nach dem zurücksetzen einfach noch mal synchronisieren lassen und voilá - die Kontakte sind wieder da.

Notfalls bieten die Kontakte (zumindest auf 2.1) von Haus aus die Möglichkeit, alle Kontakte auf die SD zu exportieren und später von da wiederherzustellen.
 
@varroc

ersteinmal danke für deine antwort.

also kontakte sind auf dem telefon gespeichert und auch wenn cih dann die sync manuell anstoße, ist anschließend nix in meinen googlemail kontakten zu finden:rolleyes:

habe schon darüber nachgedacht ob vll meine kontakte dann bei dem vorbesitzer landen, denn schließlich bekomme ich ja auch seine mails??

komme ich nicht auch an meine kontaktdaten wenn ich mein htc per usb an den rechner anschließe (rauskopieren oder ähnliches)?

lg 1011414i
 
1011414i schrieb:
@varroc
habe schon darüber nachgedacht ob vll meine kontakte dann bei dem vorbesitzer landen, denn schließlich bekomme ich ja auch seine mails??

Das wäre theoretisch natürlich möglich.. hast du das Gerät denn überhaupt mit deinen Google Kontaktdaten gefüttert oder läuft es noch komplett über den Google-Account deines Vorgängers (was in der Tat erklären würde, warum seine Mails bei dir ankommen)?? Ich weiß im Moment leider echt nicht mehr, wie es bei 1.6 war, aber zumindest bei CM's 2.1 kannst du in den Einstellungen unter Konten einsehen, welches GMail-Konto eingerichtet ist (und ggf. löschen und neu verbinden).

Öffne mal deine Kontakte und drücke die Menü Taste. Dort dürfte sich ein Button mit der beschriftung Exportieren/Importieren finden lassen, mit dem du die Kontakte auf SD verschieben und dann auf den PC übertragen kannst. Sollte es diesen nicht geben, dann schau dir mal ExportContacts an, mit diesem Programm sollte eben dieses auch machbar sein. Die im csv-Format exportierten Kontakte solltest du dann ganz bequem in deinen GoogleMail Account importieren können, sodass sie nach einem Factory Reset vollautomatisch synchronisiert werden.

Ein ex-/import über USB wie du ihn dir vorstellst dürfte z.B. mit HTC Sync funktionieren, was aber mit dem Vodafone Magic afair nicht läuft.
 
1011414i schrieb:
@varroc

ersteinmal danke für deine antwort.

also kontakte sind auf dem telefon gespeichert und auch wenn cih dann die sync manuell anstoße, ist anschließend nix in meinen googlemail kontakten zu finden:rolleyes:

habe schon darüber nachgedacht ob vll meine kontakte dann bei dem vorbesitzer landen, denn schließlich bekomme ich ja auch seine mails??

komme ich nicht auch an meine kontaktdaten wenn ich mein htc per usb an den rechner anschließe (rauskopieren oder ähnliches)?

lg 1011414i

Hallo 1011414i,

wenn der Export auf die SD Karte funktioniert hat solltest Du vor dem Wipe alle Deine Kontakte löschen und dann synchronisieren. Damit sollten die Kontaktdaten auf dem Google Konto (Deines Vorgängers?) gelöscht werden.

Wenn Du wissen möchtest mit welchen Account Dein Handy angemeldet ist, öffne google talk, da steht der Loginname.

edit: Export funktioniert nicht mit 1.6, Du musst Dir also eine App dafür laden

Gruß jannux
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1011414i
hallo,

und vielen dank. google talk lautet auf die alte mailadresse. wie kann ich das denn ändern??

lg 1011414i und nochmal danke
 
Alle Daten wie beschrieben sichern und dann die Kontakte auch wie beschrieben löschen.

Danach würde ich das Handy auf den Auslieferungszustand zurücksetzen (wipe).

Für den wipe Handy ausschalten und mit gedrückt gehaltener "Home" -Taste wieder einschalten. Wenn Du das Warndreieck siehst, die gleiche Tastenkombination nochmal drücken (home & Power on/off).

In dem gezeigten Menü kannst Du nun zurücksetzen.

Gruss jannux
 
  • Danke
Reaktionen: 1011414i
gut alles klar dann werde ich das mal so tun....hatte gehofft es würde noch eine möglichkeit geben, die adresse zu ändern ohne diesen aufwand zu betreiben....aber trotzdem vielen dank ....
 
Ungewöhnlich ist Dein Phänomen ja schon, da helfen dann eben nur ungewöhnliche Maßnahmen :)
 
Wenn man in das richtige Unterforum schaut, kann man eine passendere Antwort finden. Denn es sollte reichen das Googlekonto deines Vorgängers zu löschen:
mjrgens schrieb:
Auf ([Menü] > Einstellungen > Anwendungen >) Anwendungen verwalten gehen, bis zu Google Apps scrollen, auswählen und die Daten löschen. Danach das Magic aus- und wieder einschalten
 
Wenn deine Kontakte nicht bei dir im Account landen um du der Meinung bist, das deine Kontakte mit dem Account seines Vorgängers synchronisert werden, dann solltest du aber auch seine auf dein Handy bekommen wenn welche online gespeichert sind.
 
mjrgens schrieb:
Wenn man in das richtige Unterforum schaut, kann man eine passendere Antwort finden. Denn es sollte reichen das Googlekonto deines Vorgängers zu löschen:

Das wusste ich nicht, man lernt nie aus. Ich würde aber bei einem gebrauchten Handy den wipe trotzdem vorziehen.

Gruss Jannux
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.989
gordn
G
A
Antworten
1
Aufrufe
1.433
theobichecker
T
H
Antworten
5
Aufrufe
1.367
magicandroid
M
Zurück
Oben Unten