[ROM-Froyo] OpenDesire vX.X (AOSP)

L

Laertes

Ambitioniertes Mitglied
9
Habe eben das erste ROM gesehen, welches direkt aus dem AOSP "gebaut" wurde.

Aktueller Stand ist wohl, daß das Hintergrundrauschen nach wie vor da ist - der Grund warum ich bis dato noch 2.1 den Vorrang gebe. Ist dem Entwickler bekannt, ob und wann er das fixen wird allerdings nicht.

Anyway, ein weiterer - wie ich finde - guter Schritt vörwärts.

Quote:

__________________________________________________________________________________________________________________________________

This is my first rom I am bringing to the XDA-Developers community, I have built this directly from the Android Open Source Project.

This is not a port of any other ROM from any other device, this is the real deal.

There is still work to be done, my roms will be clean and clutter free.

I welcome bug reports or feedback, so we can resolve any issues
smile.gif


Enjoy.


NOTE: SuperUser will follow shortly in v1.1a.

Download: OpenDesire v1.1

Version history:
1.1 GApps added
1.0 Initial release

Credits:
st0kes (for starting the inital thread on compiling android)
deovferreira (for the vendor that made this all possible and his expert advice)
#teamdesire people (for the encouragement and support)

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Später noch im Thread erwähnt:

WiFi - works.
Camera - works.
Video rec - doesn't work.
 
Was ist an der ROM anders/besser als jetzt zB. DeFroST 1.5f?
 
Nate57 schrieb:
Was ist an der ROM anders/besser als jetzt zB. DeFroST 1.5f?

Was "besser" betrifft, das kann sich erst im Laufe der Zeit zeigen, wenn genügend User es ausprobiert haben und der Entwickler nach entsprechendem Feedback alle (bei einem neuen ROM wohl sicherlich existenten) Bugs beseitigt hat.

"Anders": es ist kein Port von einem N1, quasi nicht das "Umbauen" des ROM eines anderen Gerätes für das Desire. Dementsprechend wird es von Grund auf für das Desire gekocht.

Nimm als einfaches Beispiel ´ne Hose: Du hast viel Gewicht verloren (und verlierst immer noch, um schwimmbadtauglich zu werden...) und gehst jede Woche zur Änderungsschneiderei die das versuchen "anzugleichen". Das ist der Port - im Vergleich dazu gehst Du anstelle dessen jede Woche zum Maßschneider, und läßt Dir ´ne Hose maßanfertigen...
 
Gutes Beispiel. Werd ich wohl mal probieren die gute ROM obwohl ich mit DeFroST 1.5f schon ziemlich zufrieden bin und es auch seit 0.1 nutze.
 
Würde da vielleicht noch ein oder zwei Tage warten, bis die ersten User ihre Erfahrungsberichte schreiben. Der Entwickler scheint ja recht schnell mit Fixes zu sein...
 
Wie sieht es aus mit dem camcorder
 
Steht doch oben, letzter Satz:

WiFi - works.
Camera - works.
Video rec - doesn't work.
 
Danke, Sorry dachte das nach den vielen Strichen nix mehr sinnvolles kommt *g*

Sorry passiert
 
Warum Camcorder doesnt work wenn es doch keine Portierung sondern von Grund auf selber gemacht ist?
 
Nate57 schrieb:
Warum Camcorder doesnt work wenn es doch keine Portierung sondern von Grund auf selber gemacht ist?

liegt am radio es fehlen glaub ich treiber ausm radio
 
Laertes schrieb:
Was "besser" betrifft, das kann sich erst im Laufe der Zeit zeigen, wenn genügend User es ausprobiert haben und der Entwickler nach entsprechendem Feedback alle (bei einem neuen ROM wohl sicherlich existenten) Bugs beseitigt hat.

"Anders": es ist kein Port von einem N1, quasi nicht das "Umbauen" des ROM eines anderen Gerätes für das Desire. Dementsprechend wird es von Grund auf für das Desire gekocht.

Nimm als einfaches Beispiel ´ne Hose: Du hast viel Gewicht verloren (und verlierst immer noch, um schwimmbadtauglich zu werden...) und gehst jede Woche zur Änderungsschneiderei die das versuchen "anzugleichen". Das ist der Port - im Vergleich dazu gehst Du anstelle dessen jede Woche zum Maßschneider, und läßt Dir ´ne Hose maßanfertigen...

Das Beispiel ist leider nicht aussagekräftig, da man in beiden Fällen ein passgenaue Buchse hat.
Wie schauts dagegen beim Rom aus?
 
fxone schrieb:
liegt am radio es fehlen glaub ich treiber ausm radio



Was hat denn jetzt ein Radio mit dem Camcorder zu tun?
 
Macht nix ;)
 
servus @ all
das ist mein erster post bin zimlicher neuling in sachen roms und Android.
mich würde sehr interessieren wie ich das rom aufs handy installiere ?
Habe google und das forum durchsucht aber nichts finden können.

Danke
 
Zuerst musst du rooten: http://android.modaco.com/content/htc-desire-desire-modaco-com/307365/14-jun-r6-riskfreeroot-htc-desire-rooting-guide-now-with-hboot-0-80-and-os-to-1-21-support/
Danach das ROM bspw mit dem ROM-Manager einspielen: http://android.modaco.com/content/htc-desire-desire-modaco-com/310794/10-june-v1-8-1-7-fake-flash-by-koush-launching-recovery-on-your-device-without-a-pc/

Wenn du Englisch kannst, dann solten diese Anleitungen reichen. Viel Erfolg!

DJDAKI schrieb:
aber nichts finden können.

Ja, ne, ...
 
  • Danke
Reaktionen: DJDAKI
Das mit dem Camcorder wäre ja schonmal edel
 
Und noch besser wäre es, wenn das Thema "white noise" endlich mal komplett vom Tisch wäre...
 

Ähnliche Themen

spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.538
Claus3006
Claus3006
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.881
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.772
ldser
L
Zurück
Oben Unten