Grundsätzliches zu Sync bei Android Desire

J

Jbinfo

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo zusammen,

als neuer im Bereich Android habe ich jetzt mal einige Programme gesehen die sync mit Outlook machen.
Das syncen ist für mich sehr wichtig.
U.a. habe ich mir angesehen
Google Android sync | Sync Droid, Nexus One, and CLIQ with PC software like Outlook
http://www.daveswebsite.com/software/gsync/

Verstehe ich es richtig, das immer Outlook gesynct wird mit Google Account?
Und dann erst sich der Google Account sich mit Android synct?
Also nicht der Android direkt mit Outlook?
Wäre schade, da ich in den Notizfeldern der Kaontakte auch Fotos habe, die würden dann ja nicht im Handy auftauchen da Google Kontakte doch recht rudimentär sind.

Oder sehe ich das hier völlig falsch?

Ich brauche hier eine Lösung für Outlook 2007/2010 bald und Desire.

Vielen Dank für Infos.
 
Du kannst auch relativ problemlos das beim Desire mitgelieferte Tool "HTC Sync" nutzen (auf der SD-Karte gespeichert). Allerdings gibt es hier eine aktualisierte Version. HTC Sync kann Kontakte und Termine (keine Notizen oder Aufgaben) in beide Richtungen syncen; läuft bei mir mit Outlook 2003 völlig ohne Probleme.
 
Sollte doch mit dem Standard HTC Sync gehen, dann natürlich per USB.

Bzw. kannst du auch bei den Synchronisationen Exchange ActiveSync einrichten, sofern ein Exchange Server vorhanden und von außen erreichbar ist. Das ginge dann per WLAN bzw. mobilem Internet.

Hab beides nicht im Einsatz aber vielleicht findest zu den zwei Sachen noch mehr Info mit der Suche oder einer Suchmaschine deiner Wahl :)
 
Also die Sync ist fürn Hugo.
Habe die Kontakte erfolgreich auf den PC Sync. Dann dort diese bearbeitet. Da ich dann da auch viele überflüssige alte Daten dabei waren am Handy alle Kontakte gelöscht, dachte das Sync wird die PC Daten aufs Handy woll synchronisieren. Tja leider löschte das Tool alles am PC auch in Folge.

Iwi bin ich dem HTC Sync nicht ufrieden. Die Nokia Suite war da immer viel besser und auch genauer zum Handhaben.
 
Das ist ja auch Sinn der Sache. Bist du verbunden und löscht die Daten auf dem Handy, wird das simultan auch auf dem PC passieren.
Das ist auch bei MS so.
 
@karisan,
beim synch wird immer die letzte Änderung als aktuell angenommen, und wenn als letztes gelöscht wurde... Umgehen kannst du dass, wenn du vorher die Synch-Historie killst buw. das Pairing löscht und neu einrichtest.
 
karisan02 schrieb:
Tja leider löschte das Tool alles am PC auch in Folge.

Da hast du ziemlich geschlafmützt - wie ich übrigens auch... :D
Hätte gerne mein Gesicht gesehen, als nach dem Anstoßen des Syncen im geöffneten Outlook-Fenster bei den Kontakten alles leer wurde!

Hast du (wie ich) halt vergessen, bei den Einstellungen des HTC-Sync-Managers die Richtung vorzugeben bzw. festzulegen, was bei Konflikten passieren soll... :o
 
Hallo!
Bei mir funktioniert HTCSync zwischen Outlook und dem Desire eigentlich problemlos. Ich schaffe es allerdings nicht, die Kontakte, die ich nun am Handy habe mit Google zu syncen. Hier werden nur Kontakte synchronisiert, die auf Google erfasst wurden ...
Mach ich irgend'was falsch ... ?
Danke und LG
Michael
PS: Hat wer von Euch Exchange ActiveSync mit User-Zertifikat zum Laufen gebracht?
 
karisan02 schrieb:
Also die Sync ist fürn Hugo.
Habe die Kontakte erfolgreich auf den PC Sync. Dann dort diese bearbeitet. Da ich dann da auch viele überflüssige alte Daten dabei waren am Handy alle Kontakte gelöscht, dachte das Sync wird die PC Daten aufs Handy woll synchronisieren. Tja leider löschte das Tool alles am PC auch in Folge.

Nochmal als kleiner Hinweis. Jedem dem seine Outlook Daten wichtig sind, sollte die auch sichern. Ich mache das seit Jahren mit:
Outlook Backup fr Outlook 2010, Outlook 2007, Outlook 2003, Outlook XP und Outlook 2000
Ist super gut & sehr schnell. Ich sicher fast täglich damit.
 
Weiß Jemand wie ich meine googlekontakte mit HTC sync auf meinen Rechner bekomme? Da passiert beim Verbinden haargenau nichts. Also weder Kalender noch Kontakt werden nach Outlook übertragen, obwohl ich eingestellt habe, dass Daten auf dem pc ersetzt werden sollen.

Gruß Martin
 
Hallo Martin,
hab inzwischen in einem anderen Thread gefunden, dass zwischen Outlook und Google Kontakten unterschieden wird. Google Kontakte werden mit Google gesynct, Outlook über HTCSync mit Deinem PC... Der direkte Link zwsichen Outlook und Google ist über's Desire nicht möglich.
Hab schon ein paar PC Tools zum syncen zwischen Outlook und Google getestet ... haben alle Probleme mit Umlauten. Auch die Connection vom Desire auf unseren Exchange Server (ActiveSync mit Userzertifikaten) hab ich noch nicht hingekriegt. Serverzertifikate funken, Userzertifikate nicht.
LG
Michael
 
Kann ich irgendwie das Internet vom PC (der ist mit LAN Kabel verbunden) über sync auch mit dem Desire nutzen?

Damals hatte ich das diamond (Win Mob.) und wenn man da mit active Sync verbunden war, dann konnte man das Internet darüber einfach mit nutzen.

gibt es schon einen threat dazu ? habe leider bei der suche nichts gefunden.

Gruß

Lappen
 
lappendeluxe schrieb:
Kann ich irgendwie das Internet vom PC (der ist mit LAN Kabel verbunden) über sync auch mit dem Desire nutzen?

Nein, das funktioniert nicht - Android unterstützt keine Ad-hoc-Netzwerke, sondern kann sich nur mit Acess-Points verbinden. Rein theoretisch ginge es mit einem Software-AP - das wird in diesem Thread hier erwähnt!
 
  • Danke
Reaktionen: lappendeluxe
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Werde ich mir heute abend mal durchlesen :)

Gruß

Lappen
 
vielleicht häng ich mich hier an bevor ich ein neues Thema eröffne und es gibt ja eh unzählige Threads, nur mein Problem hab ich noch nicht gefunden.

Ich verwalte seit Jahren meine Kontakte mit Outlool. Jetzt hab ich mit htc sync meine kontakte auf desire gebracht. allerdings komischerweise landen nicht alle am gerät ... hin und wieder ist einer nicht dabei ... das Problem kann ich nicht reproduzieren, alle Kontakte sind im gleichen Format eingegeben usw.

kennt das jemand - oder eine Lösung dazu?
 
Hallo,

ich hänge mich auch mal an das Thema hier bevor ich einen neuen Thread eröffne.
Ich habe verschiedene Probleme mit der Kommunikation über HTC Sync (2.0.28) zwischen HTC Desire und Outlook 2007 unter Windows 7:
1. Ich ändere ein paar Details eines Kontakteintrags auf dem PC ab. Beim Synchronisieren werden diese Informationen aber nicht auf das Handy übertragen. Weder bei der Konfliktrichtline: "PC überschreibt Mobiltelefon" noch bei "zuletzt bearbeitete Version verwenden".
Ich habe dann auf dem PC und auf dem Handy unterschiedliche Versionen von einem Kontkat gespeichert.
2. Beim Syncronisieren der Kalendareinträge löscht das HTC Sync alle einmaligen Termine, die älter sind als ungefähr 3 Wochen. Auf dem PC bleiben diese Einträge allerdings erhalten. Wie kann man diese Funktion abstellen?

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich
Gruß
Thomas
 
Tomcat81 schrieb:
Ich habe verschiedene Probleme mit der Kommunikation über HTC Sync (2.0.28) zwischen HTC Desire und Outlook 2007 unter Windows 7

Es gibt eine aktuellere (2.0.33) Version auf der HTC-Homepage, die würde ich als erstes einmal ausprobieren: HTC Legend - Software-Herunterladung
 
und aufpassen, wenn du quasi gleichzeitig am handy und am pc den gleichen kontakt änderst und dann synchronisierst weiß htc sync natürlich nicht, welches nun die aktuellere Version ist.

Die Probleme hatte ich auch, mittlerweile hab ich alle Kontakte am PC bearbeitet und dann das Handy komplett neu überschrieben.
Seitdem klappts auch.
 
Hallo

Ich habe seit heute auch das Desire.
Meine Frage: Klappt HTC Sync mit Outlook 2010 64bit?
Ich bekomme immer die Meldung "Es ist kein Standdadmäßiger E-Mail Client vorhanden....":mad:

Gruß
Billy59
 
Billy59 schrieb:
Meine Frage: Klappt HTC Sync mit Outlook 2010 64bit?

Ich erinnere mich, gestern in einem anderen Thread gelesen zu haben, daß es zur Zeit NICHT funktioniert... Ich finde ihn aber auf die Schnelle nicht. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.317
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten