[Recovery][BL-UNLOCKED] TWRP Touch Recovery by Team Win

Prototyp1981

Prototyp1981

Dauergast
664

::Full Touch Custom Recovery by ::::::::::::::::::


picteamwin.jpg



::v2.2.2.0 (HTC Wildfire S Marvel)::::::::::::::::::


Originallink XDA:

2.2.2.0:

XDA WoefulDerelict


recoverytouch2.jpg
recoverytouch3.jpg



Bitte downloaded folgende Datei, dort ist alles drin was Ihr für das Flashen unter Fastboot benötigt:

Download v2.2.2.0: Release vom 26.08.2012!

[url=https://dc2.safesync.com/FdqnjjD/XDA/Recovery/TWRP%202.2.2.0/Android_TWRP_2.2.2.0.zip?a=OvTSDMJV55c]TWRP - aktuell -[/URL]


5068_vorgehensweise.png



des Flashvorgangs:


1. Die Android.zip auf Eurem PC entpacken (z.B. Winrar; ich habe die Zip auf Laufwerk C:\ liegen).
2. Die Eingabeaufforderung unter Win 7 öffnen, zu finden unter

Start, Alle Programme, Zubehör...

3. Wildfire S ausschalten.
4. Per Volume leiser + Powertaste in den Bootloader starten.
5. Fastboot auf dem Wildfire S auswählen (mit Powertaste bestätigen).
6. Wildfire S mit dem PC verbinden und es müsste dann in roter Schrift fastboot USB da stehen.
7. In der Einagebaufforderung folgendes eingeben sodass Ihr auf Laufwerk C:\ Euch dann befindet:

cd C:\

(Entertaste nicht vergessen zur Bestätigung)

8. Wenn Ihr Euch auf C:\ befindet dann mit cd Android in den Android Ordner navigieren wo sich die Full Touch CWM befindet.
9. Wenn dann bei Euch C:\Android\ da steht folgenden Befehl unter der Eingabeaufforderung eingeben:

fastboot flash recovery recovery.img

(mit Entertaste bestätigen und wenn es erfolgreich war müsste es so aussehen wie auf dem folgenden Screenshot):


recoverytouch.png



10. Herzlichen Glückwunsch, Ihr habt nun die Full Touch Custom Recovery auf Eurem Wildfire S!!!
11. Jetzt nur auf dem Wildfire S "Power Down" auswählen.
12. Handy vom PC trennen.
13. Spaß haben!!!

13. Dieser Thread wird genau wie alle anderen von mir aktuell gehalten sofern es notwendig ist!!!


Nun wünsche ich Euch viel Spaß mit meinem Angebot und wenn Euch der Thread gefällt dann dauert
es auch nur 1 sek. um den Danke Button zu drücken... Ich würde mich darüber freuen!!!


Beste Grüße vom

Prototyp1981 :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrsDoubtfire, Mr.Frost, caroteddy und 11 andere
Hat jemand schon unter s-off getestet?

Welche nennenswerte Vorteile gibt es zur anderen recovery?
 
jim_panse_ schrieb:
Hat jemand schon unter s-off getestet?

Welche nennenswerte Vorteile gibt es zur anderen recovery?


Hi,

H-Boot Zip für das Flashen unter S-OFF wurde von mir gerade hinzugefügt. Ja welche Vorteile gibt es?! Was ich bis jetzt nach 10 Mal flashen sagen kann ist das diese Recovery für mein Empfinden sauberer arbeitet, es gab bei mir bis jetzt keinerlei Fehler beim Flashvorgang was unter der CWM bei mir bestand und ich finde halt eine Full Touch Recovery eh angenehmer als die alte CWM. Ich meine wenn Ihr sie flasht und diese gefällt Euch nicht dann könnt Ihr ja wieder zurück auf die CWM flashen.

Viele Grüße

Prototyp1981
 
für mich nicht nutzbar. unterstützt wohl keine sd-ext mit ext4 dateisystem. konnte die recovery nicht mounten.

Klappt es bei jemandem mit ext4?
 
theq schrieb:
für mich nicht nutzbar. unterstützt wohl keine sd-ext mit ext4 dateisystem. konnte die recovery nicht mounten.

Klappt es bei jemandem mit ext4?


Ich mache es immer so wenn ich meine Rom neu flashe... Die ext-4 & Linux Partition via PC frisch formatieren und dann alles flashen. Meine Partitionen werden korrekt gemountet aber ob nun die Recovery intern ext-4 unterstützt ist für mich nicht so interessant und daher kann ich es auch nicht zu 100% bestätigen.

Viele Grüße

Edit: Was ich nur sagen kann das die Touch Recovery sauberer bei mir flashen tut als die ehem. CWM... Habe jetzt nochmal in der Touch Recovery geschaut, ich kann alles deaktivieren und wieder mounten, funktioniert bei mir...

 
Zuletzt bearbeitet:
Update auf Version 2.1.8 inkl. ADB & Fastboot Dateien siehe Post 1 von mir.

Beste Grüße vom

Proto1981

Edit:

Bug in der Version 2.1.8 entdeckt. Erläuterung bitte im Post 1 entnehmen!

Edit 2:

Eine überarbeitete Version der TWRP 2.1.8 Recovery soll von WoefulDerelict (XDA) in geraumer Zeit folgen!

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jim_panse_ und Cold Ice
Hallo an Alle,

ich muss mich entschuldigen da ich gestern geschrieben habe das die TWRP Recovery einen Bug aufweist. Dies ist nicht so da die neue Funktion folgende ist:

Wenn man die SuperWipeMarvelcEdition.zip flasht was ja ein Full Wipe bedeutet so kann man nicht in die Recovery neu booten weil sich keine Rom auf der Systempartition befindet. Also können wir gleich im Anschluß eine Rom flashen und dann Reboot System auswählen. Wenn man dann wieder in die TWRP Recovery bootet dann funktioniert alles. Daumen hoch von mir für die TWRP Recovery :thumbsup:.

Beste Grüße

Proto1981
 
Wenn ich ein Backup anlegen will, setze ich überall ein Kreuz (system, data, boot animation... usw.) wähle dann backup now.
Dann läuft er bis system Backup durch, macht dann md5 verified und das wars.

Muss man für die anderen Sachen jeweils ein extra backup anlegen, oder mach ich etwas falsch?!
 
Hallo an Alle,

Update auf Version 2.2.1 in Post 1. Dieses ist gestern erschienen aber wurde vorhin erst online gestellt. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und wenn Ihr auf den Danke Button klicken würdet dann freut es mich ;).

Viele Grüße

Edit: Solltet Ihr unter folgenden Link auf das Release von benjamingwynn aufmerksam werden was die TWRP Recovery angeht, NICHT benutzen da weiterhin starke Grafikfehler bestehen! Habe sie selbst getestet.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1799597

Daher das Release aus Post 1 nehmen, dieses läuft sauber & stabil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an Alle,

Update der TWRP Recovery auf Version 2.2.1.4 in Post 1. Über ein Danke auf den Button würde ich mich weiterhin sehr freuen.

Beste Grüße :D
 
  • Danke
Reaktionen: miki4 und michi1008
Bei mir sagt er, wenn ich den Befehl ausführe, "waiting for device". Dann passiert nichts mehr.
 
Du mußt im bootloader noch mit Laut/Leise Taste "Fastbbot" auswählen und Power taste drücken... dann sollte es gehen
 
Pocketsoldier schrieb:
Du mußt im bootloader noch mit Laut/Leise Taste "Fastbbot" auswählen und Power taste drücken... dann sollte es gehen

Ich hab mich schon an die Anleitung gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, hab das jetzt alles hinbekommen. Die TWRP läuft auch. Also hab ich mal ein Backup meines Systems gemacht, um die CM9 auszuprobieren. Jetzt will ich das alte wiederherstellen. Wähle "Restore" und eben das Backup aus. Er werkelt, ich drücke Reboot und siehe da: keine ROM startet. Funktioniert ja spitze...
 
troglo schrieb:
Okay, hab das jetzt alles hinbekommen. Die TWRP läuft auch. Also hab ich mal ein Backup meines Systems gemacht, um die CM9 auszuprobieren. Jetzt will ich das alte wiederherstellen. Wähle "Restore" und eben das Backup aus. Er werkelt, ich drücke Reboot und siehe da: keine ROM startet. Funktioniert ja spitze...


Hi,

gibt es nun weiterhin bei Dir Probs mit der TWRP Recovery?

Viele Grüße ;)
 
Hallo Community,

Update in Post 1!

Viele Grüße :smile:
 
Hallo liebe Community,

Update in Post 1 da ein Relase auf die Version 2.2.2.0 im XDA Forum verfügbar ist (war). Bei Problemen könnt Ihr Euch sehr gern zu Wort melden :winki:.

Beste Grüße vom

Proto1981 :D
 
@Prototyp1981

Kannst du die Android.zip Datei wieder hochladen, die ist nämlich down.
Habe eine "TWRP_Marvel.img" aus dem XDA Forum, leider funktioniert deine Anleitung nicht damit, habe halt nur eine .img Datei. Und deswegen funktioniert der "fastboot flash recovery recovery.img" befehl im cmd fenster nicht...:sad:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.740
modroid
M
Prototyp1981
Antworten
29
Aufrufe
4.943
Android beta gama D
A
Kr0n05
Antworten
2
Aufrufe
1.073
Kr0n05
Kr0n05
Zurück
Oben Unten