problem beim löschen von apps

M

marme

Neues Mitglied
2
hallo zusammen,

vorweg sei gesagt, dass ich nicht gerade zu den computer und handyspezialisten gehöre!

ich habe das eine oder andere app auf meinem desire und möchte nun wieder welche von der sd-karte löschen.

wenn ich die app auswähle und lang draufbleibe, kommt die frage: do you want to delete 1 file?

wenn ich dann auf ok gehe kommt als nächstes: ....apk is read only

und wenn ich jetzt auf ok gehe, passiert nix mehr und ich kann die app nicht löschen!

kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen, was ich tun muss, um das programm von meinem handy zu bekommen?
 
Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - dann App anklicken die weg soll und dort auf den Button "Deinstallieren" klicken oder

Market - Downloads - Anwendung anklicken die weg soll und dort dann auf "Deinstallieren" klicken

Danach ist die App weg vom Handy...
 
vielleicht hab ich mich nicht richtig ausgedrückt!

die app kann ich deinstallieren, aber die datei, aus welcher ich die app installiere, die liegt auf meiner sd-karte.

und die kann ich nicht löschen!

ich gehe mit linda manager auf die sd-karte, gehe auf die entsprechende datei und bleibe mit dem finger drauf. dann geh ich auf delete, bestätige das und dann kommt die meldung:

...apk is read only

mit ok bestätigt passiert dann nix!
 
marme schrieb:
...apk is read only
mit ok bestätigt passiert dann nix!

Kann ja durchaus sein, daß die apk-Datei schreibgeschützt ist - hast du mal versucht, sie am PC zu löschen bzw. dort den Schreibschutz zu entfernen?
 
lag tatsächlich am schreibschutz, den ich jetzt mit dem pc rausgemacht habe!

vielen dank für den hinweis!!!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.518
Thyrion
Thyrion
X
Antworten
9
Aufrufe
2.167
x8651
X
C
Antworten
0
Aufrufe
1.666
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten