Fragen & Diskussion rund um die Aktivierung des Root-Accounts

mastermike

mastermike

Erfahrenes Mitglied
91
Wie schon oben angeführt, bräuchte ich eure Hilfe. Kann mir jemand erklären wie ich das Experia U rooten kann:confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Lucky137
Root ist momentan nur über eine CustomRom möglich...

Anleitung
 
lhenna schrieb:
Root ist momentan nur über eine CustomRom möglich...

Stimmt nicht ganz, geht auch mit einem Custom-Kernel! Anleitung hatte ich hier schon mal gepostet: https://www.android-hilfe.de/forum/...-xperia-sspeed-kernel-v4-21-06-12.259278.html

Habe den Kernel v4 drauf, weil ich auf ein root auch nicht verzichten kann, allerdings ist das alles noch sehr verbuggt, habe öfter mal grundlose Reboots.
Ich würd an deiner Stelle noch ein bisschen warten, der Dev des Kernels hat gerade Prüfungen und wird sich danach ganz dem Thema widmen, dann gibts sicherlich auch eine Recovery, was das Flashen einfacher macht, da fastboot bei vielen anscheinend doch Probleme bereitet...

In jedem Fall muss der Bootloader unlocked sein!
 
  • Danke
Reaktionen: Lucky137 und lhenna
Hi,
Kann vlt. wer eine Schritt für Schritt Anleitung fürs rooten schreiben? =)
Ich hab leider noch nicht soviel Erfahrung mit rooten etc. und mit der Anleitung von XDA Developers komme ich nach dem unlocken des Bootloaders nicht weiter... =(
 
Ich schreibe ein Sticky, ich hoffe, dass das dann oben angeheftet wird! Gib mir ne Std oder so ;-)


Edit:

Ging dann doch schneller als gedacht: How to Root Xperia U
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lucky137
So, für alle, die sich ein wenig mehr mit dem Handy beschäftigen: Es gibt inzwischen eine CWM-Recovery, es geht also so langsam aber sicher dann auch bald mit Custom-Firmwares los. Ein Team arbeitet bereits an einer AOSP/AOKP-Firmware!
Zu finden ist der Kernel hier. Flashanleitung steht auch direkt dabei! Bei Fragen helfe ich natürlich gern!

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: sheila, elturko und Lucky137
Funzt das ganze auch mit dem Xperia Go? Hat die selbe Hardware...
 
da steht u.a.

To flash this recovery, download the kernel, put it in your fastboot folder and name it kernel.elf.
Then open up a command prompt and in that folder do:
Code:
fastboot flash boot kernel.elf
Meine Frage:
also das phone mit PC connecten? das kernel in einem ordner auf dem PC speichern? dann dos command prompt öffnen am PC und den befehl eingeben?
Sorry, bin etwas verwirrt
 
Maxis schrieb:
Funzt das ganze auch mit dem Xperia Go? Hat die selbe Hardware...
Möchte keinen neuen Faden eröffnen und hänge mich mal hier mit drann.
 
Weiss keiner eine Antwort auf mein Post (3 weiter oben) ?
lg sheila
 
sheila schrieb:
da steht u.a.

To flash this recovery, download the kernel, put it in your fastboot folder and name it kernel.elf.
Then open up a command prompt and in that folder do:
Code:
fastboot flash boot kernel.elf
Meine Frage:
also das phone mit PC connecten? das kernel in einem ordner auf dem PC speichern? dann dos command prompt öffnen am PC und den befehl eingeben?
Sorry, bin etwas verwirrt

Du musst den Kernel zusammen mit fastboot in einem ordner haben, dann über die "dos command prompt" auf diesen Ordner wechseln und den befehl einhämmern - TIP: achte drauf das die Datei mit dem Kernel den du downloadest auch kernel.elf heißt. ^.~
 
... und das ganze auf dem PC im fastboot folder, richtig?
Mit gleichzeitig verbundenen smartphone und gestarteten fastboot am PC?

So etwa?
 
Hätte ich so gemacht. Dauert aber leider noch bis mein xu da ist.
Bootloader hast du offen? !
 
Nein, alles noch im Werkszustand.
 
Hallo,

gibt es die Möglichkeit mein SXU mit dem o.g. Firmware zu rooten?
Irgendwie geht´s nicht mit dem Flashtool.
Gibt es Alternativen?
 
C sagt mir irgendwie gar nix ... Flash doch einfach die B Version und root mit Flashtool
 
Hallo McForelli,

wenn ich mich nicht irre habe ich das damals probiert ohne Erfolg, steht auch in dem link (für 6.1.1.B.1.10)
 
Hallo Samski,

also ich würde die B 1.1 flashen und dann mit dem Link aus dem letzten Beitrag rooten. Die B1.1 ist ja die aktuelle Version...
 

Ähnliche Themen

J
  • Gesperrt
  • jan.kahl
Antworten
5
Aufrufe
1.610
Aaskereija
Aaskereija
Vollanin
  • Vollanin
Antworten
3
Aufrufe
1.250
highendzocker
highendzocker
X
Antworten
2
Aufrufe
1.221
evasion
evasion
Zurück
Oben Unten