Pixelfehler!

I

Interpol

Neues Mitglied
0
Oh man, hab seit einer halben Stunde einen richtig elenden Pixelfehler....Leuchtend Grün....Mega angepisst.:mad:

Passiert einem natürlich immer nach den Geschäftszeiten....hab das Desire von Ashop, mal sehen ob die mir da weiterhelfen können, hab ja noch die Garantie. Wie sieht es bei euch aus? auch Pixelfehler gehabt und guter Service danach?
 
habe die bei O2 bestellt und konnte leider kein Pixelfehler feststellen, da du die hast am besten sofort umtauschen!
 
Könntest mal ein bild machen wenn möglich? Würde mich interessieren wie das heraussticht - danke.
 
Such mal im market nach pixel fixer v2
Evtl kann die app dir helfen.
 
Danke für den Tipp mit der App, hat aber leider nicht geholfen. Hab mal schnell mit einer Stümperkamera ein Bild gemacht, es ist unscharf wie Sau, aber man sieht die den Pixel, der leuchtet wie gesagt richtig.
cimg4147.jpg
 
Meinst du ashop.tv ? Wann hast du es denn gekauft ? Normal ist bei Onlineshops immer ein Retoure Schein dabei, da kann man dan entsprechendes ankreuzen. Ich würde aber erstmal Kontakt mit dem Händler aufnehmen, vll raten sie dir auch zu einer Reperatur auf Garantie...
 
Nocturne1984 schrieb:
habe die bei O2 bestellt und konnte leider kein Pixelfehler feststellen, da du die hast am besten sofort umtauschen!
Dann tausche doch mit ihm. Dann seid ihr beiden glücklich. :p

So ein Pixelfehler ist natürlich sehr ärgerlich. Hoffe, dass der Umtausch gut von statten geht.
 
Was ist denn das? Hab ich ja noch nie gesehen. Wird das grösser? Sieht aus wie Schimmel. Jedenfalls verwette ich meine nicht vorhandene Rolex, dass das mehr als ein Pixel ist.
 
Also ein Freund hatte ebenfalls auf seinem Desire einen Pixelfehler... Weisser Pixelfehler, der nur sichtbar auf schwarzem Hintergrund war.
Er hatte das Gerät von T-Mobile und hat es ohne Probleme ausgetauscht bekommen. Er musste lediglich 4 Tage warten, da das Gerät im Austausch eingeschickt wurde und das neue 4 Tage Lieferzeot hatte...

Denke daher, dass du dir keine Sorgen machen brauchst...
 
H1Chris schrieb:
Was ist denn das? Hab ich ja noch nie gesehen. Wird das grösser? Sieht aus wie Schimmel. Jedenfalls verwette ich meine nicht vorhandene Rolex, dass das mehr als ein Pixel ist.

Da hast du Recht. Die Zeiten wo Pixel so groß waren sind vorbei.

Ich denke nicht das du da Probleme bekommen wirst bei deinem Händler.
 
H1Chris schrieb:
Was ist denn das? Hab ich ja noch nie gesehen. Wird das grösser? Sieht aus wie Schimmel. Jedenfalls verwette ich meine nicht vorhandene Rolex, dass das mehr als ein Pixel ist.

das sieht in der Tat nicht nach einem Pixel aus. Auch als Zahl gemeint. Schon einen Wipe vollzogen? Da du ihn eh machen solltest, falls du das Ding zur Reparatur gibst, kann es nicht schaden.
 
Ja ich werde erstmal Kontakt zum Shop aufnehmen, die haben ihren Haupstitz um Glück auch nicht weit von mir. Aber der Pixel leuchtet richtig intensiv, bei allen Hintergrundfarben. Ich hoffe auch dass, das alles reibungslos läuft, hab das Desire gerade mal 2 Monate wenn es hoch kommt, aber habe soweit auch gute Erfahrungen mit Ashop.tv gemacht und die allgemeine Garantie gibts ja auch noch. Hat jemand mal mit so HTC Niederlassungen Erfahrungen gemacht?
 
achja, lasst euch nicht von der Größe täuschen. Die Größe entspricht wirklich 1 oder 2 Pixel, er strahlt halt ab und durch das verschwommene wirkt das sehr groß. Vielleicht sollte ich wirklich mal so ein Wipe machen.
 
Interpol schrieb:
achja, lasst euch nicht von der Größe täuschen. Die Größe entspricht wirklich 1 oder 2 Pixel, er strahlt halt ab und durch das verschwommene wirkt das sehr groß. Vielleicht sollte ich wirklich mal so ein Wipe machen.

Richtig.. hatte die Unschärfe nicht bedachts. Dann ist es wahrscheinlich wohl wirklich ein Display-Problem.
Viel Erfolg und einen schnellen Ersatz!
 
Update!! Pixelfehler ist weg, nachdem ich ein Soft Reset gemacht hat. Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben (auch wenn es schon spät Abend ist). Aber der Grüne-Nervtöter ist erstmal weg. Hoffentlich bleibt das so :) ansonsten lass ich es euch wissen ;)

Edit: also bei genauem Hinsehen, sieht man an der Stelle wo es geleuchtet hat den Pixel in nem dunkelgrün, aber es leuchtet nicht mehr, und man muss schon die Augen zusammenkneifen....aber stört nicht weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke jedenfalls die daumen, dass es ganz verschwindet und bleibt wo es hingehört. ;)
 
Interpol schrieb:
Edit: also bei genauem Hinsehen, sieht man an der Stelle wo es geleuchtet hat den Pixel in nem dunkelgrün, aber es leuchtet nicht mehr, und man muss schon die Augen zusammenkneifen....aber stört nicht weiter

Das liegt dann jetzt wohl an der "Ermüdung" des OLEDs an dieser Stelle. Wie lange hattest Du diesen Fehler denn?
 
Na, bis Grün "ermüdet", müsste da schon einige Zeit vergehen.

Vergesst die Subjektivität bei der Geschichte nicht. Man sieht z.b. den Mini-Kratzer am eigenen Auto laufend und ärgert sich drüber, während andere den nicht mal bemerken.
Oder der Fleck auf dem Lieblingsshirt, den man noch gaaanz genau erkennen kann, obwohl da wirklich nichts mehr ist ;)
 
Hallo,

ich habe an einem Desire auch einen Pixelfehler festgestellt. Scheint ein Dead-Pixel zu sein und man sieht ihn nur wenn man genau drauf achtet und nur auf sehr hellem Untergrund.

Hatte das Teil zu Arvato geschickt. Kam mit "kein Fehler feststellbar" zurück. Am MoDaCo Rom haben die sich dafür gar nicht gestört aber jetzt Standard-Froyo installiert :)

Was meint Ihr? Noch x-mal einschicken, oder mit leben?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Noch mal einschicken.
 

Ähnliche Themen

F
  • fienas
Antworten
4
Aufrufe
1.152
Scanna
Scanna
mobile_droid86
  • mobile_droid86
Antworten
3
Aufrufe
1.910
Woodstock
Woodstock
E
  • elche
Antworten
12
Aufrufe
4.494
masterfips
masterfips
Zurück
Oben Unten