Go vs. Active

R

richard_gst

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe vor mit ein Xperia Go oder ein Xperia Active zuzulegen, und möchte mich gleichmal für die vielen Infos die ich nur durch das schmökern in den beiden zugehörigen Foren aufgegabelt habe bedanken!

Jedoch fällt mir die Entscheidung immer noch schwer und ich würde gern eure meinung zum direkten Vergleich der beiden geräte hören.

zzT sieht es bei mir so aus:

Pros:
Active:
Dragontail-Glas (Bringt das wirklich viel?)
Wirkt robuster gegen Stöße (pers. Eindruck)
ANT+
Klein
ca 100€ Günstiger


Go:
Wirkt von der Wasserdichtheit besser (verschraubter Akku usw, pers. Eindruck)
Schneller (hab gelesen das das Active probleme mit ICS hat)
Schöneres Design
Größeres Display
Besserer Akku


Ich will das Handy hauptsächlich wegen der Outdoor- Eigenschaften und will es beim Wakeboarden, Surfen, ... bei mir haben. Daher ist mir die Wasserdichtheit und auch die Verarbeitung der Anschlussdeckel sehr wichtig!
Da es jedoch auch mein Haupthandy wird sollte es gleichzeitig alltagstauglich sein (Nutze auf meinem HTC Desire mit cm7 Mail, Facebook, Skype, ICQ, den Kalender, und einige andere Apps regelmäßig / mehrmals täglich und höre viel Musik).

Wäre nett wenn ihr mir einige meiner Punkte bestätigen / oder widerlegen könntet bzw eigene Eindrücke postet, um mir die Entscheidung etwas einfacher zu machen. Egal welches Handy es wird, ich werde es rooten, daher bitte auch Vorteile aufzeigen die man nur als Root hat.


Danke, Richard.
 
Beides sind ausgezeichnete Geräte, aber wenn Du es als Alltagsgerät nimmst, dann ist zumindest für mich das Go aufgrund des größeren Displays angenehmer, weil man sich nicht so oft vertippt und die Buchstaben der virtuellen Tastatur leicher trifft. Außerdem ist das Go etwas flotter (hat ja einen Dual-Core-Prozessor, das Active Single-Core).
 
Danke für die rasche Antwort, ich werde als Eingabe ws Swype (oder etwas Swype ähnliches) benutzen, daher sollte das vertippen nicht so das problem sein!

Merkt man den unterschied zwischen dualcore und singlecore sehr stark?
 
Also ich habe keine Ahnung wie das Active klanglich abschneidet, aber das Go klingt doch sehr enttäuschend. Das Palm Pre war da um WELTEN besser! Das Ding klingt irgendwie dumpf, matt und lustlos.
Evtl. gibt es ja eine APP die das korrigieren kann.
 
Also ich hab auf dem Active mittels Opera Mobile im Internet gesurft, Emails abgerufen, Fotos und Videos gemacht, GPS Tracks aufgezeichnet - das hat alles problemlos und gut funktioniert. Wenn die Bildschirmgröße nicht zu klein ist, kannst Du bedenkenlos zum Active greifen, vor allem zu dem Preis. Und das Active hat Glonass, also unterstützt die russischen Satelliten, wodurch die GPS Positionierung noch ein bisserl besser ist. Der Akku hält aber beim Go länger.
 
Nun, das ist ja Gott sei dank keine Glaubensfrage.
Mein Gefühl ist das sich das Go eher wie ein Smartphone anfühlt,
Das Active eher wie ein Outdoor Gerät.
Ich liebe beide, womit wir dann wohl eine DreiecksBeziehung haben...:-!
Nehm doch mal beide in die Hand und entscheide dich einfach, falsch kann man da nix machen, beide Geräte sind einfach klasse.


Gesendet von meinem ST27i mit der Android-Hilfe.de App
 
So, hatte jetzt beide Geräte in der Hand.. und kann mich immer noch nicht entscheiden.

Hat jemand von Euch erfahrungen mit cyanogenmod auf dem active, funktioniert alles? (mit ant+,...) und wie läuft ICS?

Für mich wirkt das Active robuster.. das Go schaut auf dem ersten blick nicht so aus als würde das Displayglas einen Sturz auf Asphalt vertragen....

Danke für eure Geduld und Infos, Richard
 
Ja das Active wirkt robuster und ich würde, wenn das der einzige Faktor wäre, auch zum Active raten
ABER:
Mit dem Go lässt sich der gesamte Smartphonekram viel angenehmer erledigen.Texten Internet und telefonieren geht alles leichter mit dem Go.
Und das Go gewinnt, kaufen und glücklich sein.:)


Gesendet von meinem ST27i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab mir jetzt das gelbe Go (sooooooo GELB! :thumbup:) in der Sport-Edition geholt, alos mit tasche und schlaufe und so! (für 270 bei electronics4you, falls es wen interessiert)
Danke für die Infos, Richard!
 
Gerne geschehen , mach mal gleich das Update über Sony pc Companion ,
Soll das Netzverlustproblem lösen.
Viel Spaß mit dem Go , gute Wahl
 
richard_gst schrieb:
Hab mir jetzt das gelbe Go (sooooooo GELB! :thumbup:) in der Sport-Edition geholt, alos mit tasche und schlaufe und so! (für 270 bei electronics4you, falls es wen interessiert)
Danke für die Infos, Richard!

Gute Wahl! Wirst sehen, das ist ein feines Teil! :thumbup:
 
Hab mir die Seite mal angeschaut, da steht weder, dass es ne besondere Edition ist, noch welchen Lieferumfang man bekommt...

Und die anderen beiden Farben haben die erst gar nicht...
 
So, seit gestern vermute ich, warum das Go im Gegensatz zum Vorgänger keinen Glonass-Support mehr hat:

ich habe gestern 10 Std.(!) GPS getrackt (haben ne größere Radtour gemacht) und hatte am Abend noch mehr als 1/3 Akku! Beim Go (mit Glonass) war der Akku nach 3 Std. Tracking schon recht am Ende. Und die Trackaufzeichnung (mit dem Ultra GPS Logger) war auch ohne Glonass genau genug. Vermutlich haben sie sich gedacht, daß das Wichtigste bei einem Outdoorhandy die Akkulaufzeit ist und eben zugunsten der Akkulaufzeit auf Glonass verzichtet. Für mich macht das Sinn.
 
Sry, der shop heist elecrtonic4you (ohne 's', electronic4you - Österreich), die haben alle Farben.

Ich hab, da in Linz das Handy nicht verfügbar war, im Abholshop in Villach angerufen und den Verkäufer gebeten mir zusagen ob das Gerät in einer blau-weißen oder einer gelb-weißen Verpckung aufliegt (hab hier im Forum gelesen das es sich bei der gelb-weißen Verpackung um die Sport-Edition handelt).
Dieser war so freundlich nachzusehen und ta-da: gelb-weiß!

Hab auch bei anderen Shops nachgefragt, aber entweder keine Ahnung, schlechter Kundenservice, oder irgendeine Standartdantwort.

Gestern wurde dann wieder ein gelbes Go im Shop in Linz verfügbar, ich bin hingefahren und hab mir den Inhalt zeigen lassen.
Hab dann die Armtasche gesehen (hab sie noch nicht probiert wirkt aber eher wie für das Active gemacht... könnte eng werden..) und daruafhin zugeschalgen!

@jeketi: Update ist drauf, Danke für den Tipp!
 
Die Tasche vom Active passt.
Hab das Go in Schwarz(also ohne Tasche).
Habe aber die Tasche von meinem Active probiert, funzt perfekt.


Ungeduld ist ein Hemd aus Brennesseln.
 
Naja, ich muss mir das eh erst mal in Live anschauen bevor ich mir es zulegen werde, aber bisher ja nur in schwarz gesehen...

Aber ganz ehrlich leg ich weder auf die Armtasche noch auf die In Ears großen Wert...
 
richard_gst schrieb:
Hat jemand von Euch erfahrungen mit cyanogenmod auf dem active, funktioniert alles? (mit ant+,...) und wie läuft ICS?

Bei mir Läuft CM9 FXP131 ( mit kernel von 130, wegen CWM-Problem) ohne gröbere Probleme. Ant+, Barometer, alles ok, wlan zickt manchmal , dann hilft ein Boot, Akkulaufzeit find ich auch brauchbar, 3:35 mit ant+, gps an, daten aus, Display volle Helligkeit und immer an, dann waren noch 35% akku übrig, also kann nicht klagen.

ich würd s active wieder nehmen, es läuft flüssig , gut für ICS könnts mehr Ram gebrauchen , aber das hat , unverständlicherweise das go auch nicht...
 
Sobald ICS und root da ist lege ich mir vielleicht auch ein Go zu. Eigentlich ist es mir ja zu gross im Vergleich zum Active ..dafür aber eben schmaler

Hat einer von euch Jungs und Mädels beide Geräte da und könnte 2,3 Vergleichsfotos schiessen oder ein Kommentar bezüglich der Grösse und des Handlings machen ?
 
mobiwan schrieb:
Sobald ICS und root da ist lege ich mir vielleicht auch ein Go zu. Eigentlich ist es mir ja zu gross im Vergleich zum Active ..dafür aber eben schmaler

Hat einer von euch Jungs und Mädels beide Geräte da und könnte 2,3 Vergleichsfotos schiessen oder ein Kommentar bezüglich der Grösse und des Handlings machen ?


Siehe da: DSCN2850.jpg

DSCN2852.jpg

DSCN2856.jpg

Vereinfacht könnte man sagen das das Go soviel größer ist wie das Active dicker ist.
 
  • Danke
Reaktionen: mobiwan

Ähnliche Themen

r14v8
Antworten
7
Aufrufe
4.282
r14v8
r14v8
P
  • Pandoras
Antworten
5
Aufrufe
1.769
Aaskereija
Aaskereija
U
Antworten
3
Aufrufe
2.390
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten