Suche workaround für Mobilfunk-Einschränkungen

Q

Quantum

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir das Tab GT-P2601 (Android 3.2) zugelegt, um damit bei Bedarf die Versorgung mit Mobilfunk, hauptsächlich UMTS, überprüfen zu können. Hierfür gibt es für Android eine Auswahl guter Apps.
Dummerweise stellt sich nun heraus, dass auf diesem Gerät weder die aktuelle Signalstärke (und damit auch nicht der zeitliche Verlauf) noch die empfangenden Nachbarzellen ausgelesen werden können. Unabhängig von der eingesetzten Software scheint das entweder ein OS- oder Hardware-Problem zu sein.

Kann jemand zu der Ursache etwas genaueres sagen?
Gibt es möglicherweise ein Custom-ROM, das diese Einschränkungen, die das ganze Tab für meinen Zweck fast wertlos macht, nicht hat?

Vielen Dank
Tom
 
Ich habe CM9 geflashed - damit funzt alles einwandfrei!

Gruss
pirate
 
  • Danke
Reaktionen: Quantum
Hallo,

pirateradio schrieb:
Ich habe CM9 geflashed - damit funzt alles einwandfrei!

Danke für den Tipp, jetzt funktioniert wenigstens schon mal die Anzeige der Empfangsfeldstärke in den verschiedenen Apps. :thumbsup:
Wenn nun auch noch irgendwann mal die Informationen über die Nachbarzellen verfügbar werden, dann wäre es perfekt....

Gruß
Quantum
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
2.580
NewTab
N
G
Antworten
5
Aufrufe
3.507
Geraldine124
G
P
Antworten
3
Aufrufe
1.269
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten