Display aus während Telefonat

P

pseudoreal

Dauergast
86
Hallo,

gibt es Abseits des Licht-/Bewegungssensors die Möglichkeit das Display auszuschalten während man telefoniert.
Ich kenne das aus WindowsMobile Zeiten so, dass man das Display aus OnConnect oder nach 30Sekunden oder wie auch immer einstellen konnte.

Konkreter Anwendungsfall: Wenn ich mit dem Telefon über BT telefoniere, dann bleibt das Display für die gesamte Gesprächszeit an und das verbraucht meiner Meinung nach unnötig Akku. Bei dem Kabelheadset geht es etwa nach 15Sekunden aus.

Ideal wäre eben "on connect".

Danke und Gruß
 
mit dem Power knopf müsstest es doch auch ausschalten können oder nicht?
 
djkroko schrieb:
mit dem Power knopf müsstest es doch auch ausschalten können oder nicht?

So weit ich weiss wird damit das Gespräch beendet ;)
 
Ich habe mich gerade mal selber angerufen. Der Power-Knopf schaltet nur das Display schwarz, der Anruf bleibt bestehen..

Erneutes Drücken des Knopfes zeigt das Gespräch wieder an, - es wird keine Tastensperre zwischengeschaltet.

Problem gelöst :)
 
Nur indirekt. In der Regel schalte ich BT an, wenn ich ins Auto gehe.
Wenn ich dann zB ins Auto steige, dann verbindet es automatisch mit meiner FSE. Soweit so gut.
Aber wenn ich dann telefoniere oder angerufen werde, dann ist das Display an und bleibt nach einem Anruf auch an, so dass durch die Bewegungen in der Tasche Anwendungen gestartet oder schlimmer noch, das aktuell laufende Gespräch beendet wird.

Daher hätte ich gerne die Lösung, dass es automatisch geht ohne das händische Eingreifen.
 
habe tasker nun mal genutzt, aber ganz easy ist es wohl nicht:
habe verscuht ein Profil Display Off beim Event BT Connected zu erstellen, aber irgendwie will er das nicht.
 
ABer, wenn das TElefon in der Tasche ist, müsste das Display von allein abschalten, da es ja dunkel in der Tasche ist. (nicht oder)?
 
pseudoreal schrieb:
habe tasker nun mal genutzt, aber ganz easy ist es wohl nicht:
habe verscuht ein Profil Display Off beim Event BT Connected zu erstellen, aber irgendwie will er das nicht.

Und wenn Du eins machst: Display off bei eingehendem Anruf?
 
Hugo das Nilpferd schrieb:
ABer, wenn das TElefon in der Tasche ist, müsste das Display von allein abschalten, da es ja dunkel in der Tasche ist. (nicht oder)?

glaube ich nicht. Ich nehme an, dass er auch den Lagesensor abfragt. Außerdem verändert sich der Helligkeitssensor nicht, da der Status die ganze Zeit gleich ist.
 
Der Näherungssensor müsste aber anschlagen und das Display daktivieren.
Egal welche Lage. Egal welches Umgebungslicht
 
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich angerufen werde, er das display MANCHMAL nicht ausschaltet.. nach dem anruf hab ich dann schön meine widgets mit den ohren verschoben ;)

wenn ich jemanden anruf, dann funktioniert das perfekt.. geht aus, alles kein problem.

hat das auch schon jemand beobachtet?
 
Ich denke es kommt drauf an wie du deine Telefonate annimmt.
Also bei mir macht das Handy was es soll ... sprich Handy am Ohr ---> Display schaltet sich aus ...Display vom Ohr ---- > Display erhellt ... sollte man aber beim eingehenden Anruf zu hektisch reagieren also schnell schnell ans Ohr denke ich mal kommt der Sensor vom Handy gar nicht mehr nach bzw reagiert nicht ordnungsgemäß.... wäre meine Vermutung

LG Denio
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
2.391
Frank online
F
O
Antworten
2
Aufrufe
2.046
omneorc
O
J
Antworten
0
Aufrufe
1.115
Jman
J
Zurück
Oben Unten