Widget/Programm zur Überprüfung der verbrauchten Datenmenge

just-simply

just-simply

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Habe das Desire und seit vorgestern bin ich für den kostenfreien Testmonat von O2 (Internetpack M mit 200 MB) freigeschaltet.

Hat jemand von Euch einen Tipp für mich, mit welchem Programm ich nun meine verbrauchte Datenmenge genau kontrollieren kann?

Besten Dank!

just-simply
 
3G Watchdog macht das z.B. - gibts im Market.
 
  • Danke
Reaktionen: just-simply
Danke für die schnelle Antwort!
 
Für mich tut Stats genau das. Es gibt eine Übersicht über den Verbrauch von Anrufen SMS und Daten (z.B. verbrauchte Inclusivminuten) mit konfigurierbarem Rücksetzzeitpunkt usw. Klein, aber fein ;-) Gibt es auch im Market.
 
  • Danke
Reaktionen: just-simply
draikin schrieb:
Für mich tut Stats genau das.

Ich nutze zur Zeit auch 3G Watchdog, wollte aber vielleicht auch zu Stats wechseln da es mehr Funktionen hat. Nun habe ich aber gelesen dass Stats sehr ungenau sein soll. Wie ist das bei Dir?
 
just-simply schrieb:
Habe das Desire und seit vorgestern bin ich für den kostenfreien Testmonat von O2 (Internetpack M mit 200 MB) freigeschaltet.

Ist zwar OT, aber wo, bzw. wie genau kann man sich dafür freischalten? Geht das online irgendwo?
 
datandroid schrieb:
Ist zwar OT, aber wo, bzw. wie genau kann man sich dafür freischalten? Geht das online irgendwo?

Hier:

Handy-Surfen

Weiss allerdings nicht, ob es nur für O2-Kunden (bin einer) ist oder ob auch Nicht-Kunden das testen können.
 
Jetzt 1 Monat lang kostenlos kennenlernen1

Das Internet auf dem Handy

Bereichern Sie Ihr Leben, lassen Sie sich inspirieren und entdecken Sie, wie einfach das Internet auf dem Handy heute funktioniert: mit einem kostenlosen Testmonat.

Garantiert ohne Risiko: Ihr Testmonat endet völlig automatisch

  • Sie surfen 1 Monat kostenfrei
  • Sie werden rechtzeitig per SMS über das Testende informiert
  • Sie müssen nicht aktiv kündigen, der Testmonat endet automatisch
  • Sie gehen keinerlei Verpflichtungen ein
Garantiert praktisch: Infos, Freunde und E-Mails immer dabei

  • Aktuelle News lesen auf spiegel.de oder bild.de
  • Mit Freunden chatten und Kontakte pflegen bei xing.de, facebook.de oder lokalisten.de
  • E-Mails ganz einfach abrufen und versenden
  • Navigieren über Google Maps
Und so funktioniert‘s:
Einfach eine SMS mit dem Keyword FREESURF an 4545
Prepaid-Kunden senden START SURFEN an 5667

Wenn Sie möchten, surfen Sie nach dem Testmonat mit der Handy-Surf-Flatrate so viel Sie möchten weiter. Und das zum monatlichen Festpreis von nur 10 €.
Details zum Internet-Pack-M



Du musst Kunde sein um in den Genuss zu kommen ;)
 
kiefer schrieb:
Ich nutze zur Zeit auch 3G Watchdog, wollte aber vielleicht auch zu Stats wechseln da es mehr Funktionen hat. Nun habe ich aber gelesen dass Stats sehr ungenau sein soll. Wie ist das bei Dir?


Habe gerade mal beide Programme installiert. Stats scheint mir wirklich nicht ganz genau zu arbeiten. Kaum hatte ich es drauf, zeigte es mir an, dass ich seit der Installation um 9.11 Uhr, bis 9.14 Uhr 13 eingegangene und 11 ausgehenden SMS hatte. Habe aber keinerlei SMS verschickt oder empfangen.
:confused:
 
Datenmenge, verbrauchte Inklusivminuten/SMS usw kann Callmeter NG protokollieren. Und zwar ziemlich genau ;-)
 
just-simply schrieb:
Habe gerade mal beide Programme installiert. Stats scheint mir wirklich nicht ganz genau zu arbeiten. Kaum hatte ich es drauf, zeigte es mir an, dass ich seit der Installation um 9.11 Uhr, bis 9.14 Uhr 13 eingegangene und 11 ausgehenden SMS hatte. Habe aber keinerlei SMS verschickt oder empfangen.
:confused:

Der zählt auch die SMS seit dem Datum das eingestellt ist und nicht erst seit der Installation :rolleyes:
 
TheUntouchable schrieb:
Der zählt auch die SMS seit dem Datum das eingestellt ist und nicht erst seit der Installation :rolleyes:

Was meinst du damit? Bei mir steht unter gesendete SMS "2 seit 30.06.10 9:38". Das ist der Zeitpunkt der Installation und seitdem habe ich erst eine SMS verschickt.


TheUntouchable schrieb:
Du musst Kunde sein um in den Genuss zu kommen ;)
:D Jaja, ich bin o2 Kunde und hatte ohnehin vor mir die InternetFlat M zu bestellen, da ist so n Test-Monat doch super.
 
just-simply schrieb:
Habe gerade mal beide Programme installiert.
:confused:

Genau das habe ich auch gerade mal gemacht.

...zeigte es mir an, dass ich seit der Installation um 9.11 Uhr, bis 9.14 Uhr 13 eingegangene und 11 ausgehenden SMS hatte

Bei mir zeigte es innerhalb einer Minute jeweils 11MB Wlan - und Netztraffic an.

Als reinen Datenzähler (den Rest brauche ich auch nicht) bleibe ich wohl bei 3G Watchdog, da ich dort auch den Zeitraum in Tagen einstellen kann (habe eine 30 Tage Flat) und nicht nur monatlich oder wöchentlich. Ausserdem hat es ein Widget welches die Datenmenge und das verbrauchte Quota in % anzeigt sowie Statistiken nach Tag/Woche/Monat aufgelöst und stimmt bis jetzt mit den Daten meines Providers überein.
 
"Eigentlich" gehört es ja in den Apps-Bereich. :D

Zu beachten gilt bei Netztraffic jedenfalls folgendes: Viele Apps rechnen zu "genau". Also in 1 KB-Schritten. Verschiedene Netzbetreiber berechnen aber in höheren Schritten. Also schon bei 1 KB Dateivolumen werden zum Beispiel schon 40 KB berechnet.
 
Ich hab mir Stats jetzt auch mal installiert.. Die Daten die dieses App anzeigt sind sicher nicht ab der Installation gezählt xD Benutzt lieber Call Meter NG, das ist ziemlich genau (verglichen mit WatchDog 3G) und dort sind die Angeben wenigstens wirklich ab dem eingestelltem Datum.. ;)
 
Für Vodafone-User ist auf jeden Fall der im Market erhältliche Vodafone Quickckeck einen Versuch Wert, denn er listet (leicht verzögert) zumindest die tatsächlich limitierten Vertragsbestandteile (z.B Gesprächs-Freiminuten) genau so, wie Vodafone die Nutzung derzeit protokolliert hat. Da sind natürlich die manchmal komplizierten vertraglich vereinbarten Rundungen bereits enthalten, was den "Quickcheck" der Provider sicher von vielen anderen Zählern unterscheidet. Die Limits für die zwangsweise Umschaltung von schneller zu langsamer Internetverbindung werden nicht protokolliert, aber sie sind ja bei Flatrates auch nicht kostenrelevant.
 
TheUntouchable schrieb:
Ich hab mir Stats jetzt auch mal installiert.. Die Daten die dieses App anzeigt sind sicher nicht ab der Installation gezählt xD Benutzt lieber Call Meter NG, das ist ziemlich genau (verglichen mit WatchDog 3G) und dort sind die Angeben wenigstens wirklich ab dem eingestelltem Datum.. ;)

Hallo,

diese Apps zählen Daten wie Anrufe und SMS gar nicht selbst, sondern lesen systemseitige Protokolldateien aus. Daher stehen bei Stats z.B. direkt nach der Installation schon zahlreiche Informationen drin. Einfach mal die Zählerstände löschen und gut.

Viele Grüße
Handymeister
 
Seit 5.09.2011 habe ich bei Simply die
Handysurf Flatrate 200 MB.
3 G Watchdog habe auch installiert.
Über die Genauigkeit kann ich noch nichts sagen.
Hilfreich fand ich folgendes Mail von Simply:

Lieber Kunde, in Kürze
erreichen Sie das
Datenvolumen (aktuell ca.
80%), bei dem wir Ihre Surfgeschwindigkeit
entsprechend den
Tarifbedingungen
reduzieren.
ss:mm, TT MM.

Das hilft schon mal die Kosten
zu überblicken.

Alles wird gut !
Wolf
 
ZUm einen wieso antwortest du hier wenn der Thread seid über nen Jahr ruht?
Und zum andern hat deine SMS nichts mit KOstenkontrolle zu tun denn du würdest so oder so nicht mehr zahlen, sondern deine verbindung wird nur gedrosselt.

Leider sind noch immer nicht alle Anbieter so. Telekom kassiert nach der "flat" dann ab und soweit ich weiß warmen sie auch nicht
 
Guten Tag Stepan S, zunächst habe ich den Empfehlungen folgenden, viele Fragen die mich beschäftigen, durch lesen zu klären, ohne einen neuen Beitrag zu eröffnen. Deswegen bin ich unter anderem auf diesen Beitrag gestoßen. Mir war nicht klar, dass es hier im Forum Meinungen gibt, die ein Fortschreiben von Erkenntnissen von alten Beiträgen nicht gerne sehen. Sieh mir das als Forumsanfänger nach. Ich war halt der Meinung dass, das Allen zu Gute kommt.


Wolf
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
2.563
Seppel1984
S
P
Antworten
2
Aufrufe
1.426
Ekpaik
E
N
Antworten
4
Aufrufe
1.402
Ninde
N
Zurück
Oben Unten