Display Kurzvergleich Desire (AMOLED) mit iPhone 4 (Retina LCD)

Mycorrhiz

Mycorrhiz

Erfahrenes Mitglied
103
Ich war grade in einem t-mobile Laden und die hatten schon das neue iPhone 4 sowie ein Desire. Daher habe ich mal hochgradig subjektiv beide Displays verglichen indem ich auf beiden das selbe Bild einer Blume öffnete.

Das Retina Display hat eine unglaubliche Feinheit in der Darstellung. Man merkt sofort die Pixel die es mehr hat als alle Handys, die ich bis dato in der Hand hatte.
Die Helligkeit ist auch sehr markant. Die Farbwiedergabe ist auch gut, bessewr als beim Milestone. im Vergleich zum Desire (und das sagte sogar die nette t-mobile mitarbeiterin) wirkte es jedoch blass und um ein vielfaches weniger kontrastreich.
Auch war beim scrollen ein wenig motion blur zu erkennen, was mir beim Desire jetzt nicht aufgefallen ist.

Beim Desire hingegen war die Farbdarstellung etwas stark. An der Grenze dazu nicht mehr natürlich zu wirken, etwa so wie eine Werbeaufnahme auf z.B. Postern.

insgesamt in meinen Augen ein Sieg für AMOLED, wenn auch Apple IMO das meiste aus der lcd technologie rausgeholt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: jojoD1846 und Axileo
Nicht zu vergessen das schon ziemlich oft gemeldet wurde dass das iPhone 4 Display gelbe Flecken haben soll..
 
Aber diese 16 Bit Farbtiefe des Desires macht mir manchmal schon wirklich sehr zu schaffen! Ist das Display-abhängig oder Software?
 
Parg schrieb:
Aber diese 16 Bit Farbtiefe des Desires macht mir manchmal schon wirklich sehr zu schaffen! Ist das Display-abhängig oder Software?

jetzt wo ich nochmal drüber nachdenke könnte auch das der Grund sein warum die Farbübergänge beim iphone besser definiert wirkten und nicht (nur) die Auflösung.
 
Gibts ne Möglichkeit die Farbitensität beim Desire ein bisschen zurückzuschrauben? Das würde der Qualität denk ich gut tun...
 
MasterElwood schrieb:
Gibts ne Möglichkeit die Farbitensität beim Desire ein bisschen zurückzuschrauben? Das würde der Qualität denk ich gut tun...

Ne, die ist schon so perfekt wie sie ist nur noch mehr wäre nicht gut :)
 
Mycorrhiz schrieb:
Ne, die ist schon so perfekt wie sie ist nur noch mehr wäre nicht gut :)

Schön wär's...

Such dir mal einen farbkalibrierten Monitor und dann vergleich mal...
 
MasterElwood schrieb:
Schön wär's...

Such dir mal einen farbkalibrierten Monitor und dann vergleich mal...

Achso, ich meinte eigentlich mehr meine persönliche Meinung zum Bild, dass es nicht natürlich ist, gebe ich dir voll recht.
Würde auch nicht gerne auf nem AMOLED Fotos bearbeiten, vorallem wenn die dann ausgedruckt werden, verfälscht das ganze schon starkt.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.317
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten