o2 original rom sichern

M

marcelo-pl

Fortgeschrittenes Mitglied
0
hallo,
wie sichere ich meine o2 rom,weil ich will eine custom rom raufspielen.
mein desire ist nicht gerootet.

ich möchte die defrost oder die modaco rom ausprobieren,welche ist zu empfehlen.

wenn o2 auf 2.2 updatet,wie kann ich dann meine alte rom raufspielen.

ich danke schonmal:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht.
 
wie geht nicht?natürlich würde ich mein desire rooten
 
marcelo-pl schrieb:
wie geht nicht?natürlich würde ich mein desire rooten

Nate meint mit "geht nicht" die Sicherung des o2-ROM's. Meines Wissens gibt es kein o2-ROM in "freier Wildbahn".
 
also ich könnte später die original rom nicht raufspielen?
und welche rom mit 2.2 wird bevorzugt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig - hier findest du einige ROM's, aber kein o2-ROM. Einige mußten sogar kürzlich erst aus der Liste entfernt werden...
 
das ist ja doch jetzt ne große überlegung überhaupt eine custom rom raufzuspielen,wie sind denn die erfahrungen?lohnt es sich?

und ne htc rom kann man später nicht raufspielen?
 
Du kannst natürlich ein freies ROM aufspielen, das ist kein Thema - aber falls dir die Garantie wichtig ist, solltest du dir das überlegen... ;)
 
das mit der garantie ist mir egal,mir wäre nur wichtig wenn mir die rom nicht gefällt dass ich dann meine alte raufspiele.
hab grad gelesen dass es eine möglichkeit gibt mit nandroid.
was ist das und wird mein ganzes system gesichert?
 
marcelo-pl schrieb:
das mit der garantie ist mir egal,mir wäre nur wichtig wenn mir die rom nicht gefällt dass ich dann meine alte raufspiele.
hab grad gelesen dass es eine möglichkeit gibt mit nandroid.
was ist das und wird mein ganzes system gesichert?

kein root = kannst du kein anderes Flash u. Progs drauf machen z.B. Nandroid.. das heisst du musst erstmal root-zeug reinstopfen, ein anderes ROM (Generic) drauf stopfen, natürlich geht dann die ROM von O2 weg und danch ein Nandroid-Backup machen (aber allerdings ist das nicht mehr von O2)
 
es geht schon. nur ist das kein "rom" im eigentlichen sinne.
man kann sich busybox auf die /data/data Partition installieren
und dann ein tar-file erstellen (somit bleiben die rechte erhalten.)
siehe auch hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...0/original-t-mobile-de-rom-sichern.28076.html

alternativ kannst du auch die Original-RUU von O2 mit der Version 1.20.XXX auf dein Desire Flashen.
siehe auch hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...esire.222/rebrand-o2-desire-fertig.30011.html

@Lion: du weist das wir hier im Desire forum sind, da bringen "Legend-RUU's" nicht viel.
 
burst schrieb:
@Lion: du weist das wir hier im Desire forum sind, da bringen "Legend-RUU's" nicht viel.

Verflixt... Das ist die Hitze! :D

Du hast natürlich völlig recht - mein Fehler!
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.323
Maysi2k
Maysi2k
S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.954
Shadow128
S
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.244
sackeput
S
Zurück
Oben Unten