apps2sd funktioniert nicht

T

TonDwg

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo, ich habe die froyo mcr r20 mit apps2sd, aber apps2sd, also nicht das von froyo, sondern das von den custom ROMs , funktioniert nicht, ich habe jetzt um die 100 apps2 und nur noch 43mb frei. Beim puls und beim desire ROM a 22.1 hat es funktioniert. Habe die ROM auch schon mehrmals neu geflasht, karte neu partitioniert, hat alles nix gebracht.
 
Die Partition ist auch auf ext3?
 
Nö ext2, kann ich einfach upgraden,ohne die apps zu verlieren?
 
Nein, ich denke nicht. Am besten mit Titanium Backup sichern und restoren.
 
Modaco schreibt aber bei den Infos,dass es eine ext3 sein muss!
Habs schon öfters gelesen...dann hättest dir das neuflashen sparen können...
Aber so wars bei mir heute auch. Oft neu geflash wegen Wlan Problem und am Schluß war irgendwie das Passwort an allem Schuld ( obwohls richtig war,aber irgendwie hat Android damit was verkerehrtes gemacht)
 
Ok, danke für die Antworten. Noch eine frage: ksnn ich eigentlich ein nandroid Backup mit ext2 machen und dann nach dem upgrade auf ext3 wieder einspielen? Ich habe nicht sonderlich Lust drauf innerhalb von 4 tagen das dritte mal wieder alles herzustellen.
 
Doch klar, das sollte gehen. (Sollen heißt nicht Müssen ;) )

Ich muss vor ein paar Tagen die SD wecheln weil die alte mal wieder eine Macke hatte (App2SD setzt die Lebensdauer der SD Karte EXTREM herab!!), da hat das meiste funktioniert. Auf jeden Fall aber Nandroid und Titanium kombinieren. Wenn der eine was vergisst, hats der andere noch ;)
 
Deanna schrieb:
Doch klar, das sollte gehen. (Sollen heißt nicht Müssen ;) )

Ich muss vor ein paar Tagen die SD wecheln weil die alte mal wieder eine Macke hatte (App2SD setzt die Lebensdauer der SD Karte EXTREM herab!!), da hat das meiste funktioniert. Auf jeden Fall aber Nandroid und Titanium kombinieren. Wenn der eine was vergisst, hats der andere noch ;)

Ok, danke, werde ich ausprobieren. Was hat bei dir denn nicht funktioniert, wenn nur das meiste klappte?
 
Ich musste trotz Nandroid die Apps über Titanium noch installieren. Das hatte er irgendwie nicht mitgenommen. Und die Widgets auf dem Desktop mussten neu eingerichtet werden. Sonst hat das immer hingehauen.

Aber wie gesagt, in der Kombi ist es kein Problem.
 
Deanna schrieb:
Ich musste trotz Nandroid die Apps über Titanium noch installieren. Das hatte er irgendwie nicht mitgenommen. Und die Widgets auf dem Desktop mussten neu eingerichtet werden. Sonst hat das immer hingehauen.

Aber wie gesagt, in der Kombi ist es kein Problem.

Dann hoffe ich mal, dass bei mir alles klappt.
 
Ich habe noch eine kleine frage: bei wenn ich bei titanium meine apps wieder herstellen will, muss ich bei jeder app von hand installieren, also da ist dann der Balken, und immer wenn die nächste app dran ist, muss ich auf installieren gehen, dann geht er zur nächsten app usw. Kann man nicht einstellen dass er alles wie beim Backup anlegen alles voll automatisch macht? Bei 100 apps nervt es einfach, immer auf installieren gehen zu müssen.
 
Jepp, die PRO Version kann das.
 
Ist auf jeden Fall das Geld wert!
 
hab jetzt auf ext3 upgegradet, etwas besser, habe jetzt 68 mb statt 43, trotzdem noch nicht wie erhofft, naja, was solls
 
Eine Frage: wenn ich jetzt froyoapps2sd einsetze und es sollte demnächst eine cm-version mit richtigem apps2sd rauskommen, muss ich dann wirklich alles einzeln wieder auf den internen Speicher rüberziehen, bevor ich upgraden kann oder gibt es da einen einfacheren Trick?

Wenn ja sollte man wohl besser auf das echte apps2sd für cm6 warten.
 
sputnik99 schrieb:
Eine Frage: wenn ich jetzt froyoapps2sd einsetze und es sollte demnächst eine cm-version mit richtigem apps2sd rauskommen, muss ich dann wirklich alles einzeln wieder auf den internen Speicher rüberziehen, bevor ich upgraden kann oder gibt es da einen einfacheren Trick?

Wenn ja sollte man wohl besser auf das echte apps2sd für cm6 warten.

Du wirst leider einzeln zurückgehen müssen, da die Apps beim aktuellen FroYo verschlüsselt auf der SD liegen - es kann also nicht einfach überführt werden.
Vielleicht lässt sich dafür aber ein Script schreiben, dass einem die Arbeit abnimmt.
 
hmm will jetzt keinen neuen Thread machen.

Ich hab grade über die CMD so eingestellt, dass ich alle Apps auf die SD packen kann.

Doch nun kam mir eine Frage auf.

Nachedem man die Apps auf die SD geschoben hat ist der angezeigte benötigte speicher ja kleiner.

Doch von was ist es abhängig was und wieviel von der App auf die SD kommt.

Denn bei den einen apps wird der benötigte speicher nur um ein paar kb kleiner und z.b: bei Need for Speed shift geht der Speicher von 99,7 mb auf 464 KB runter. :eek:
 

Ähnliche Themen

M
  • Michi1977
Antworten
1
Aufrufe
4.536
kapprob
K
K
Antworten
1
Aufrufe
4.094
black--cell
black--cell
K
Antworten
1
Aufrufe
5.124
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten