Doppelte Nachrichten nach Update

ducky_boy

ducky_boy

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe gerade in meine App für die Nachrichten geschaut, da sind alle SMS doppelt drinnen die ich vor den Update gesendet oder bekommen habe!?

Habe ich jetzt immer die doppelten Nachrichten verschickt oder wird es nur doppelt angezeigt?

Gerade noch ausprobiert:
Neue SMSen werden nur einmal gesendet und empfangen
 
War bei mir auch so.. Ich denke mal das kommt davon,.dass die sms gesichert wurden erneut darauf gespielt aber nicht gelöscht waren einfach löschen (die doppelten)... Hab ich auch gemacht...
 
  • Danke
Reaktionen: ducky_boy
Könntet Ihr mir das vielleicht mal näher erläutern. Ich habe seit meinem Update von heute auch alle SMS doppelt. Kann doch aber nicht 500 SMS oder mehr händisch löschen. Gibt es nicht eine andere Möglichkeit?
 
hatte das selbe problem... hab aber zum glück noch nicht so viele sms drauf gehabt, sodass ich sie alle per hand löschen konnte...
bin bloß etwas skeptisch, wenn bald das froyo update kommt und das problem wieder auftritt. dann hab ich wohl schon ein paar mehr und dann wirds kritisch...
da ich handcent sms benutze, werd ich die entwickler mal fragen, obs möglich ist, eine funktion zu implementieren, die es erlaubt, duplikate zu finden und zu löschen.
 
Am besten vor einem update die sms mit einem separaten Programm sichern. Zb sms Backup and restore. Dann einen wipe, dann updaten und dann restoren
 
ich habe auch dieses Problem.
Und bei etwa 600 SMS ist das schon sehr nervig.
Also das muss irgendwie automatisiert aufgeräumt werden.
un da die in einer internen Datenbank gespeichert werden, kann ich mir auch vorstellen, dass irgendwer ein app dafür schreiben könnte. Ich leider nicht :-S
 
Kennt vielleicht jemand eine Möglichkeit mehrere SMS bei Handcent in einem Threads zu markieren und dann zu Löschen. Damit wäre mir jedenfalls schon ein bisschen geholfen.
 
Ich hab/hatte das selbe Problem und keine Lust hunderte SMS manuell auf dem Phone zu löschen.
Nachdem ich auch keine direkt Lösung dafür gefunden hatte, hab ich mal den Market nach SMS Apps durchsucht...

Habs dann mit der "SMS Backup & Restore" App gelöst bekommen:

- alle Nachrichten exportieren (in eine .xml-Datei)
- die Datei an den PC schicken (per Mail, FTP, USB, Dropbox, SD-Karte, ...)
- am PC die doppelten Nachrichten rausschmeißen
(entweder manuell im Texteditor (geht immernoch schneller als am Phone direkt),
oder z.b. unter linux mit "sort --unique" des entsprechenden Bereichs aus der .xml-Datei)
- Datei wieder zurück kopieren
- mit "SMS Backup & Restore" alle Nachrichten löschen
- mit "SMS Backup & Restore" die modifizierte .xml-Datei importieren
fertig... (hat bei mir ca 5min gedauert)
 
  • Danke
Reaktionen: muesli
Stimmen dann noch die Daten?
Also wann die SMS angekommen ist?
 
Ja die stimmen noch und es werden auch die Threads wiederhergestellt.
 
NicNacMan schrieb:
Ich hab/hatte das selbe Problem und keine Lust hunderte SMS manuell auf dem Phone zu löschen.
Nachdem ich auch keine direkt Lösung dafür gefunden hatte, hab ich mal den Market nach SMS Apps durchsucht...

Habs dann mit der "SMS Backup & Restore" App gelöst bekommen:

- alle Nachrichten exportieren (in eine .xml-Datei)
- die Datei an den PC schicken (per Mail, FTP, USB, Dropbox, SD-Karte, ...)
- am PC die doppelten Nachrichten rausschmeißen
(entweder manuell im Texteditor (geht immernoch schneller als am Phone direkt),
oder z.b. unter linux mit "sort --unique" des entsprechenden Bereichs aus der .xml-Datei)
- Datei wieder zurück kopieren
- mit "SMS Backup & Restore" alle Nachrichten löschen
- mit "SMS Backup & Restore" die modifizierte .xml-Datei importieren
fertig... (hat bei mir ca 5min gedauert)


noch zur Verfeinerung:
- .xml-Datei in txt-Editor öffnen
- Daten ins Excel kopieren / Daten / erweiterter Filter / Duplikate löschen

spart die Handarbeit ;)

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: blitzkneisser und RaVEn3433
fux_CH schrieb:
noch zur Verfeinerung:
- .xml-Datei in txt-Editor öffnen
- Daten ins Excel kopieren / Daten / erweiterter Filter / Duplikate löschen

spart die Handarbeit ;)

Gruss
Aktuelle Version von SMS Backup & Restore unterstützt auch Doubletten-Prüfung beim Restore.
Dauert zwar lange, aber besser als händisch löschen.

lg R
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.866
mtemp
mtemp
K
  • Kalliope
Antworten
2
Aufrufe
1.323
Kalliope
K
Zurück
Oben Unten