Nach update auf Froyo geht N1 nicht mehr an bzw. bleibt hängen! [Gelöst]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
trainer

trainer

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo zusammen,
ich habe ein tierisches Problem: Heute morgen kam endlich Froyo, wurde ganz normal runtergeladen...und nach dem installieren ging mein N1 aus und seitdem bleibt es auf dem X des Startbilschirms hängen. Ich habe alles versucht, kann es nicht mehr ausschalten, es passiert nichts mehr. Wenn ich den Akku rausnehme, kommt danach wieder das boot-x, und es bleibt wieder hängen. Ich vermute, der Akku ist gleich leer, da es wohl auch nicht mehr lädt und der Bildschirm die ganze Zeit an ist.
Mein N1 ist aus USA, nicht dran rumgefummelt, kein root...nichts!!!!
Ich brauche dringend mal Hilfe, was kann ich machen?? Gerne auch telefonisch, habe nämlich keine Ahnung bzgl. rooten oder so...

Vielen Dank an alle, die mir helfen können!!!
 
Also bei mir hat das animierte x nur sehr lange (5minuten) gebraucht.

Danach ging alles.
 
Ich warte seit heute morgen 09 Uhr...da stimmt was nicht!!!
 
Kommt darauf an wie lange du beim ersten mal gewartet hast.

Wenn der Akku vorzeitig rausgenommen wurde sieht es schlecht aus.

Ich würde das Update auf die sd Karte kopieren und es versuchen es von Hand zu installieren.
Anleitungen gibt es hier ja genug.
 
versucht,aber:


Error in /sdcard/update.zip
(Status 7)
Installation aborted


Und nun???
 
Mit welchem Update hast du es versucht? Kommst du beim Einschalten mit gedrückter Leisertaste ins Bootmenü? Zur Not könntest du ein Custom-Rom flashen und dann das Update erneut einspielen.
 
FRF-50 from ERE27

ins bootmenü komme ich....aber beim flashen von SD klappt es nicht mehr.
Das witzige (naja)....ich habe 2 Nexus, das andere wollte ich als Froyo kam manuell updaten, da hatte ich die gleiche Fehlermeldung beim flashen, wie nun auf dem anderen, welches Froyo nun heute morgen bekommen hat. Ich hoffe, ich bekomme Froyo fürs zweite Nexus nicht so schnell, will jetzt erst das Problem lösen. Beide Handy haben ERE27, bzw. das eine hat es noch...
 
Zur Not könntest du ein Custom-Rom flashen und dann das Update erneut einspielen.

??? Ich bin der totale Laie!!!
 
Halte dich an die Anleitung Update für VF N1 hier im Forum, dann kommst du ans Ziel.
 
da ich ja ERE27 habe..benötige ich "nur" das update von ERE27 nach FRF50...nach dieser Anleitung!
Sorry, das habe ich heute schon 7x gemacht...Ergebnis immer gleich, sieh oberen Eintrag von mir! Das Teil kommt aus dem booten nicht mehr raus!


nun gilt es erst vom ERD79 nach ERE27 (2.1-update1) und dann nach FRF50 (2.2) upzugraden.

Das geht so: signed-passion-ERE27-from-ERD79.a487b405.zip besorgen, auf die SD-Karte kopieren und in update.zip umbenennen

1) Turn off your phone.
2) Turn on by holding down Power and the Trackball
3) Select Bootloader (Selection instructions on the top of screen)
4) Select recovery
5) An Android-Bot will come with an exclamationmark in a triangle
6) Press down Power and Volume Up
7) Select apply update.zip

Booten und sicherstellen, dass ihr 2.1-update 1 ERE27 habt.

Dann das gleiche Spiel mit der signed-passion-FRF50-from-ERE27.1e519a24.zip
[/I]


Was ist falsch???
 
hmm...wenn ich das jetzt so lese...unabhängig davon, das ich überhaupt nicht weiß, was ich da mache und ob ich das auf die Reihe bekomme...

Aber einen Garantieanspruch verlieren, da ich ein ganz normales offizielles Update angenommen habe und seit dem das N1 hängt????
Das ist irgendwie krank! Ich erwarte funktionierende Updates...dies bedeutet -wenn ich nicht selbst dran fummel- dann aber wohl, ich muss es zu HTC schicken...wobei dies ja eigentlich kein Hardwarefehler ist...das würde spannend werden!

Ach ist das ein Mist!
 
So, auf meinem 2. N1 kam heute morgen Froyo, update überhaupt kein Problem!
Der einzige Unterschied (jetzt habe ich ja den Vergleich gehabt): Mein 1. N1 bleibt NICHT beim animierten X hängen, sondern beim unanimierten X...direkt beim hochfahren des Handys!
Beide Handys aus USA, beide mit O2...es scheint klar ein Update-Fehler beim ersten N1 gewesen zu sein.

Ich komme immer noch nicht weiter!
 
trainer schrieb:
versucht,aber:


Error in /sdcard/update.zip
(Status 7)
Installation aborted


Und nun???
So, im Developer-Forum habe ich gerade den Hinweis erhalten, dass wenn du unter Windows arbeitest, du die update.zip nur in update umbenennen sollst, damit das funktioniert. Zitat: Note that if you're using Windows, just rename it to "update" (no quotes, of course) because it's already a zipped file.

Vielleicht hilft's ja. Aber nimm auf jeden Fall die finale Version und keins der Zwischenupdates.
 
Oder einfach in Windows einstellen, dass er die Dateiendungen anzeigen soll (Ordneroptionen).
 
Nein, geht nicht:

install from sdcard....
finding update package...
opening update package...
verifying update package...
e:faild to open/sdcard/update.zip (no such file or directory)

e:signature verification failed

installation aborted
 
Laut Fehlermeldung existiert kein update.zip. Entweder ist keins da, oder es ist falsch benannt...
 
Es scheint zu klappen!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
680
forwa
F
M
  • Michi1977
Antworten
1
Aufrufe
4.565
kapprob
K
K
Antworten
1
Aufrufe
5.157
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten