Kein "Aufwachen" aus Standby / Display bleibt dunkel

T

trintyjck

Ambitioniertes Mitglied
27
So, ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden :)
Habe seit knapp zwei Monaten ein FR Atrix, dass ich wenigstens die ersten drei Tage mit der orig. Moto Firmware betrieben hab. Aber dann gings mir so auf die Nerven, dass ich es geunlockt und auf CM7 geflasht hab.
Das ging aber garnicht, weil ich ständige Warmstarts hatte, selbst mit einem neu aufgesetzten System. Also bin ich auf Aura umgestiegen, das eigentlich ganz gut läuft.
Bis auf die Tatsache, dass ich das Telefon stellenweise mehrmals täglich nicht mehr aufwecken kann. D.h. die Status LED blinkt fröhlich vor sich hin, um mir einen entgangenen Anruf, 'ne SMS/Email oder sonstwas anzuzeigen aber das Telefon reagiert auf keine Taste mehr. Parallel dazu ist das Teil aber auch so warm, dass ich es als Heizung benutzen kann ;-) Irgendwas scheint da also im argen zu liegen. Loggen hat bis jetzt nichts gebracht, da ich den Fehler einfach nicht provozieren kann bzw. er auch mal zwei Tage lang garnicht auftritt.

Den Aura-Thread bei XDA hab ich einmal rauf- und runtergelesen aber keine entsprechenden Hinweise auf mein Phänomen und dessen Beseitigung gefunden.
Vielleicht hab ihr ja Lösungsvorschläge ? Sonst bin ich fast soweit, dass ich die Tage das OTA-Update installiere und dann mal sehe, wie sich das Telefon verhält...

Grüße,
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
trintyjck schrieb:
Bis auf die Tatsache, dass ich das Telefon stellenweise mehrmals täglich nicht mehr aufwecken kann. ... reagiert auf keine Taste mehr. ...da ich den Fehler einfach nicht provozieren kann bzw. er auch mal zwei Tage lang garnicht auftritt.

Ganz genau das gleiche Problem habe ich momentan auch mit CM7.

Hast du schon irgendwie eine Lösung gefunden?
 
Interessant,
ich hab damals verschiedene Roms durchprobiert und bin glaube ich schlussendlich bei Aura geblieben. Soweit ich mich recht erinnere, musste ich aber diverse (Faux?) Kernel durchtesten bis es lief.

Mittlerweile wurde das Problem durch ein Moto Razr beseitigt, das ich vor einiger Zeit günstig bekommen habe.

Nochmal zum Atrix: Der Fehler trat bei mir nur bei Roms mit nich-Stock-Kernel auf. Da scheint also irgendwas nicht ganz koscher zu sein.
Bei XDA-Dev wurde "damals" vermutet, dass einige Geräte einen Hardware defekt haben, der grundsätzlich nicht schlimm ist (es funktionieren ja meist eh einige Transistor bei solch hochkomplexen µCs nicht, was aber durch interne Backups und Sperren aufgefangen wird). Aber das eben der AOSP-Kernel und auch der FAUX-Kernel in einigen Versionen eine Befehlskombination ausführen, die bei einem ganz bestimmten Defekt eben dieses Verhalten auslöst. Vielleicht verzichtet der Stock-Kernel auf genau diese Befehlskombi oder ist einfach sauberer programmiert... Wir werden es wohl nie erfahren ^^

Grüße
 
Ja genau so ist es bei mir auch, mit Stock-Rom keine Probleme, jetzt habe ich vor Tagen mal den Faux-Kernel installiert, aber leider noch immer das Problem...

Dann werde ich mal einen noch anderen Kernel testen...
 
Das Problem hatte ich mit Stock ROM und früheren Versionen von CM7.
Nun aber seit einiger Zeit mit den neueren Versionen gar keine Probleme. Läuft perfekt. (CM7 mit CM7 Kernel, kein Faux oder so)
 
Hab das Problem unter CM7 jetzt mit verschiedenen Faux-Kernel und dem CM7 Kernel gehabt.
Jetzt habe ich den Clemsyn's Kernel getestet, seit dem keine Freezes mehr,
aber dafür Reboots.

Aber Reboots sind mir schonmal lieber als Freezes :)
 
Tausche die Kiste um.
Das ganze rumgeflashe hat bei mir
auch nur kurzfristig geholfen. Das mit den Reboots ist ein bekanntes Problem. Also ein Tausch bzw Reparatur ist kein Problem.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
xirta schrieb:
Tausche die Kiste um.
Das ganze rumgeflashe hat bei mir
auch nur kurzfristig geholfen. Das mit den Reboots ist ein bekanntes Problem. Also ein Tausch bzw Reparatur ist kein Problem.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App


Die Reboots kommen bei mir eindeutig vom Clemsyn's Kernel,
wenn ich wieder einen anderen drauf habe, dann kommen keine Reboots mehr.
 
Ich dachte dann Freeezed es?

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
xirta schrieb:
Ich dachte dann Freeezed es?

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App


Freezes dann ja, aber KEINE Reboots...
 

Ähnliche Themen

tomis
Antworten
2
Aufrufe
2.263
Skycrumb
Skycrumb
M
Antworten
1
Aufrufe
2.062
tomis
tomis
A
Antworten
2
Aufrufe
1.677
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten