WLAN funktioniert nicht mehr

C

Chrisi000

Ambitioniertes Mitglied
1
Huhu,

bis heute ging meine WLAN verbindungen noch.
Jetzt wollt ich auf einen anderen Port umstellen, welches nicht ging. Dann hab ichs wiederzurück gesetzt (am Router) und wollt wieder wie davor rein.
Jedoch krieg ich jetzt die meldungen

"Suche nach Netzen nicht möglich"
+
"Das Netz kann nicht gespeichert werden"

Ich bin echt am verzweifeln hier .. Bitte um Hilfe
 
Hallo,

geh mal auf deinen Router und lass Dir dein Funknetz anzeigen und evtl. noch einstellen alle WLAN Geräte zulassen! Das kannst nach erfolgreichen Verbinden ja wieder deaktivieren. Und evtl ist jetzt die Hersteller SSID eingetragen, also diese auch gleich ändern.

Gruß

MDroid76
 
Ist leider nicht mehr gespeichert im Router unter "Funknetz". Wird doch nich das Wlan im Handy kaputt sein?!
 
Hallo,

nein ganz bestimmt nicht (hoffe ich nicht). Nur mal zur Nachfrage, hast Du deinen Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt oder was meintest Du mit Port umgestellt?

Gruß

MDroid76
 
Also

samsung.jpg


Hatte vorher immer automatisch setzten. Wollte jetzt die Einstellungen anpassen (eins drunter), da das handy ja auch 802. 11n+g+b unterstützt. Da hat er den Router nicht gefunden. Das hab ich paar mal getestet und bin dann wieder auf automatisch setzen gegangen. Jetzt wollt ich wieder den router suchen. Seitdem können die Meldungen (siehe oben)
 
Hast du den Router nach der Umstellung einmal neu gebootet?
 
Lion13 schrieb:
Hast du den Router nach der Umstellung einmal neu gebootet?

Ja. Habe auch das Handy mal ausgeschaltet und Akku rausgemacht.
 
Funkkanal mal umgestellt?

Hat bei meiner FritzBox geholfen - WLAN-N funktioniert perfekt bei mir nachdem ich den Kanal definiert hab.
 
das problem is ja eher aufm handy. wenn das handy nach wlan scannt. kommt unten die meldung " "Suche nach Netzen nicht möglich"
Dass ist das Problem.
Wlan vom Router geht am Laptop einwandfrei.
 
Du kannst garnicht erst suchen? Findest also allgemein kein einzigen AP?

Auch nach restart nicht?

Welche Version hast du auf deinem GS?
 
genau das ist mein problem. auch nachm restart nicht. hab die version, welche mit ausgeliefert wurde.
Android 2.1
Firmware-Version: I9000XXJFE3
 
Da fällt mir als Lösungsvorschlag nurnoch ein:
Update doch mal auf die 5er-Version und geb dann Rückmeldung. (Alle Links hier im Forum)

Zurücksetzen könntest du auch probieren - obwohl sich das ganze sehr komisch für mich anhört.
 
Ja es ist auch sehr komisch... ich glaub mittlerweile echt, dass das WLAN kaputt ist im Handy.
Zurücksetzten will ich ungern, weil ich ja dann all meine Apps verliere.
 
Chrisi000 schrieb:
Ja es ist auch sehr komisch... ich glaub mittlerweile echt, dass das WLAN kaputt ist im Handy

Könnte natürlich sein bei solch einer Meldung - aber probiere erstmal die Lösungsansätze von oben - vllt hast Du ja Glück und es war nur ein Softwarefehler o.ä. ;)
 
Hallo,

Du bist aber nicht im Offline-Modus oder?

Wenn nicht dann WLAN-Netz manuell hinzufügen. Netz SSID eingeben (kannst du ja in der Fritzbox ablesen ), Sicherheit einstellen und dann sollte es eigentlich gehen.

Wenn Du vertrauen hast, dann schalte mal Webinterface von der Fritzbox frei und ich würde mal draufschauen.

Gruß

MDroid76
 
MDroid76 schrieb:
Hallo,

Du bist aber nicht im Offline-Modus oder?

Wenn nicht dann WLAN-Netz manuell hinzufügen. Netz SSID eingeben (kannst du ja in der Fritzbox ablesen ), Sicherheit einstellen und dann sollte es eigentlich gehen.

Wenn Du vertrauen hast, dann schalte mal Webinterface von der Fritzbox frei und ich würde mal draufschauen.

Gruß

MDroid76

Das hilft ihm ja auch nicht - wenn sein GS allgemein keine APs mehr scannen kann stimmt da ja etwas am Gerät nicht.
 
Genau.. irgendwas stimmt am Geräat nicht. Wenn ich eins hinzufügen will kommt: "Das Netz kann nicht gespeichert werden"
 
Hallo,

hast Du denn dein WLAN Netz Sichtbar oder versteckt!?

MDroid76
 
MDroid76 schrieb:
Hallo, hast Du denn dein WLAN Netz Sichtbar oder versteckt!?

Eher nicht - die Meldung deutet ja schon eher auf einen Fehler beim WLAN-Modul hin:

Chrisi000 schrieb:
... die meldung "Suche nach Netzen nicht möglich"

Eventuell doch ein Wipe? Du könntest mit der 30-Tage-Testversion von "MyBackup" (geht auch ohne Root) die wichtigsten Daten sichern...
 
  • Danke
Reaktionen: Chrisi000
Wenn es versteckt wäre - würde das SGS es vllt nicht finden, aber keine Fehlermeldung wie "Suche nach Netzen nicht möglich" ausspucken.

@Chrisi000 - deine Apps kannst du backupen, gibt es mehrere Apps im Market für.

edit: Lion13 war schneller ):
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.691
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
S
Antworten
2
Aufrufe
1.575
Son Goku
S
Zurück
Oben Unten