Schlechter Empfang mit meinem HTC Tattoo

T

Trollforce

Neues Mitglied
0
Moin Moin,

ich habe seit einigen Wochen das ich mit meinem Tattoo einen extrem schlechten Empfang hab. Das liegt einerseits an meinem Netz (blau.de / EPlus), andererseits hab ich das Gefühl es stimmt was nicht am Handy.

So als wäre die Strahlungsleistung geringer, früher hatte ich bei jeder kleinen Aktion einen sog. "Reiter" wenn mein Handy in der nähe von irgendwelchen Empfindlichen Soundanlagen war (aufgrund des extrem hohen Strahlungswert des Tattoos), in letzter Zeit gar nicht mehr. Und an ganz vielen Orten hab ich seit wenigen Wochen nur noch extrem schlechten bis gar keinen Empfang wo ich vorher noch ausreichenden Empfang hatte.

Vielleicht hab ich irgendwo etwas verstellt, welche Möglichkeiten hab ich um diese These zu überprüfen oder irgendwie anderweitig mein Empfangproblem zu lösen.

Vielen Dank euch schon mal!
 
Der tattoo meines vaters hatte ein ähnliches problem. Der empfang ist teilweise komplett gedropped und man musste neu starten.

Wir haben die werkeinstellungen wiederhergestellt. Hatte niemals damit gerechnet das es etwas bewirken könnte aber das wars! Alles wie immer. Empfang top.

Vielleicht hilft dir das auch,grüße
 
Trollforce schrieb:
Moin Moin,

ich habe seit einigen Wochen das ich mit meinem Tattoo einen extrem schlechten Empfang hab. Das liegt einerseits an meinem Netz (blau.de / EPlus), andererseits hab ich das Gefühl es stimmt was nicht am Handy.

So als wäre die Strahlungsleistung geringer, früher hatte ich bei jeder kleinen Aktion einen sog. "Reiter" wenn mein Handy in der nähe von irgendwelchen Empfindlichen Soundanlagen war (aufgrund des extrem hohen Strahlungswert des Tattoos), in letzter Zeit gar nicht mehr. Und an ganz vielen Orten hab ich seit wenigen Wochen nur noch extrem schlechten bis gar keinen Empfang wo ich vorher noch ausreichenden Empfang hatte.

Vielleicht hab ich irgendwo etwas verstellt, welche Möglichkeiten hab ich um diese These zu überprüfen oder irgendwie anderweitig mein Empfangproblem zu lösen.

Vielen Dank euch schon mal!

Eigentlich ist EPlus schon OK.
Einstellungen fällt mir dazu nur die Möglickeit zwischen GSM/WCDMA umzuschalten ein. Vor einiger Zeit hatte ich mal einen Totalausfall von WCDMA (=UMTS), da hat es auch auf 'automatisch' kein Netz gefunden, nur bei GSM. Ansonsten fahr ich darauf ganz gut.
 
farmer schrieb:
Der tattoo meines vaters hatte ein ähnliches problem. Der empfang ist teilweise komplett gedropped und man musste neu starten.

Wir haben die werkeinstellungen wiederhergestellt. Hatte niemals damit gerechnet das es etwas bewirken könnte aber das wars! Alles wie immer. Empfang top.

Vielleicht hilft dir das auch,grüße


Mhh.. ja daran habe ich auch schon gedacht. Aber dann gehen auch meine ges. Apps etc. verloren, sehe ich das richtig? Betrifft das auch die Daten auf der SD Karte?
 
Apps sind ersmal weg, richtig. Aber zumindest beim ersten Start vom Market werden sie dir wieder angezeigt unter Downloads.
Ansonsten empfehle ich mit Astro einfach ein Backup der Apps auf die SD-Karte zu machen.
Die SD-Karte wird beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht angefasst.
 
Eine kleine Frage hab ich noch, ist es möglich mit einer App o.ä. ein komplett Backup vom Handy zu machen?

(btw. sind SMS, Telefonbuch etc. nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen weg?)
 
My Backup (Pro)
 
My Backup Pro funktioniert aber nicht zufriedenstellend.

Die SMS kannste mit "SMS Backup&Restore" sichern, die Kalenderdaten und Kontakte sollten doch bei Google oder bei dir auf dem Rechner mit HTC Sync liegen? Die werden nach nem Wipe alle wieder hergestellt.
Apps, auch die gekauften, findest du bei Downloads im Market wieder, nachdem du dich mit deinem Googlekonto wieder angemeldet hast.

Komplettbackup geht nur mit Rootzugang und soweit ich das erlesen habe, ist das beim Tattoo kein leichtes Vergnügen (oder hat sich das mittlerweile geändert?)
 
Wow Fisco, das hatte ich noch gar nicht gelesen, cool. Als ich danach gesucht hatte, gabs noch keine Möglichkeit das Tattoo zu rooten. Merci :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
9.404
UncannyValley
UncannyValley
O
Antworten
1
Aufrufe
2.477
lilcee11
lilcee11
F
  • FlyByNight
Antworten
2
Aufrufe
3.413
FlyByNight
F
Zurück
Oben Unten