Jelly Bean fürs Flyer? Von xda... Mal gucken

sn1cki

sn1cki

Neues Mitglied
1
Hört sich nichmal schlecht an...
Kleinigkeiten scheinen noch nicht zu funktionieren.
Hat das schon wer getestet?

forum.xda-developers.com/showthread.php?p=29294197#post29294197

[ROM][1-august-12][PEN/WIFI/3G][JellyBean/411] DextersJB v1.4
DextersJB

So,
an very early developer/port release, with some kernel parts added to this kernel from Chaosz-x kernel (old source).
there is no support given on it and how far i can get on fixing things is a matter of time and knowledge
but could not resist having a JellyBean release on Flyer, when thats all written on XDA portal page all the time



this port contains the following working tested functions.
- Pen (pen is working as a capacitive pen, and not active pen, where some apps need active pen support for pressure support, although ICS/JB support this as well differently) you can check pressure by enabling pointer location in settings -> developer options
- Wifi
- GPS (tested outside here and working)
- accelerators / compass
- internal storage (located at /data/media) + external sdcard support (located at /storage/sdcard0 CM10 hardcoding)
** INTERNAL total data storage is seen in settings, not internal storage..
- hardware acceleration, graphics / not video.
- touch (less fuzzy pullback-effect but not perfect)
- audio
- usb mass storage share (use supplied utility to share sdcard to pc , first run takes a little time)
- (FLYER and VIEW) 3G,
- (FLYER Only) Microphone (you can make calls, but MIC is said to be very low)


what is currently not working
- Camera
- Bluetooth
- Videorecorder
- video hardware accelerated playback (use included MX player for most compatibility issues)




Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber anderswertig wird versucht. HTC doch noch zu ein update zu bewegen.

Das wichtigste in Kurzfassung.: HTC Flyer ICS oder Jelly Bean Update!

Hört sich interessant an.

Der Developer Dexter, der hinter den obigen Jelly Bean steckt, ist leider ziemlich allein. Gerade der Stylus macht heftigs Probleme. Es ist ja auch von HTC entwickelt, da bräuchten wir wirklich deren Treiber für ICS oder Jelly Bean.

Meine Meinung HTC darf nicht ohne schurfen aus dieser Geschichte entkommen. Ein Tablet welches für 700,€ 5 monate vor ICS erschienen ist hätte ein Update verdient.
 
  • Danke
Reaktionen: sn1cki
Dexter scheint sich aber voll rein zuhängen... Hat den Stift laut eigener aussage hinbekommen nur noch kleine Einstellungen nötig...
Wenn dann die Kamera und Bluetooth funzen wirds klasse...

Hoffe nur er bleibt dran...

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit der Android-Hilfe.de App
 
Denke werde es nächstes Wochenende mal testen...
Schon zu sehen das doch etwas geht in Sachen Aktualität.:thumbup:

Changelog
v1.5
VIEW: custom kernel added to support PEN and driver changes
replaced MobileNotes with Quill (copyrights?)
changed location of external sdcard to /mnt/sdcard again
changed location of internal storage to /mnt/emmc
fixed - UsbToggleApp , its working again
fixed - unmount sdcard
fixed - v14-b1 pinch2zoom bug and multitouch bug
added limited camera support(thanks to Chaosz-X), videorecording is not ok
added active pen support, with some apps buttons work fine (papyrus)
added bash shell into xbin folder
updated su binary,youtube and gmail
Cleaned up the build.


Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mal jemand beschreiben wie man das ganze installiert und welche Dateien man benötigt?
 
Ich kann jedes ROM aufspielen nur das hier nicht was mache ich falsch?

Ich habe mir diese Dateien:


FLYER & VIEW
V1.6-p1 patch (audio fix) DextersJB16-p1 here install on top of V1.6 full image.
V1.6 DextersJB16 for HC/Hboot recovery - MD5 - 853ce5240771f5117d18875ed94bacf5

und diese

FLYER & VIEW
V1.6-p1 patch (audio fix) DextersJB16-p1 here install on top of V1.6 full image.
V1.6 DextersJB16 for HC/Hboot recovery - MD5 - 853ce5240771f5117d18875ed94bacf5

keine Ahnung warum es nicht funktioniert??



So Fehler gefunden....... man sollte auch die boot.img unter fastboot ändern!!
Habe mich jetzt aber für das ROM sense XXL entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool... Kannst ja mal Berichten wie es läuft... Grüße
 
Mit der JB Version kann ich nur noch mit Headset telefonieren. Aber damit kann man leben. Was mich viel mehr stört ist die Tatsache das ich nicht auf meine Micro SD Karte zugreifen kann. Solange das Problem mit der SD Karte nicht gelöst ist, ist das ROM für mich leider unbrauchbar!

Werde wie gesagt bei SenseXXL bleiben bis es eine gute ICS oder JB für das Flyer gibt.

Die Ansätze zegen allerdings das es von der Hardware her keinerlei logische Erklärung gibt warum HTC das Update nicht bringt!!

Ein Grund ist sicherlich das HTC ein neues Tablet auf der IFA zeigen wird. Aber glauben die wirklich das sich die Kunden nochmals so verarschen lassen wie beim Flyer?? Wer sagt mir als Kunde denn das HTC beim neuen Tablet auch wirklich die erforderlichen Updates bringen wird?

Ich werde das HTC erstmal weiter nutzen denn erfüllt so wie es im Moment ist alle meine Ansprüche!

Als Kunden ist hat HTC mich aber ganz sicher verloren!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sn1cki
Hat die Rom jemand im Einsatz und würde seine Erfahrungen mit mir teilen?
 
Ich bin ja ein Facebook verweigerer... Deswegen kann ich da nicht mitmachen... Aber bei g+ gibt's auch schon so etwas...kann man nur hoffen das htc sich doch erweichen lässt und wenigstens die Codes raus gibt...

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit der Android-Hilfe.de App
 
sn1cki schrieb:
Ich bin ja ein Facebook verweigerer... Deswegen kann ich da nicht mitmachen... Aber bei g+ gibt's auch schon so etwas...kann man nur hoffen das htc sich doch erweichen lässt und wenigstens die Codes raus gibt...

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit der Android-Hilfe.de App

Ja ich bin es eigentlich auch. Leider sind da die meisten Menschen bei Facebook. Welche Seite meinst du bei Google+?
 
sn1cki schrieb:
... und wenigstens die Codes raus gibt...

Welche Codes? Was fehlt, sind die Treiber - und die müsste erst einmal jemand entwickeln, wenn HTC es nicht macht.
 
Deerhunter schrieb:
Welche Codes? Was fehlt, sind die Treiber - und die müsste erst einmal jemand entwickeln, wenn HTC es nicht macht.

Quellcodes... :D der Treiber für ICS oder Jellyb... Vieles basteln die Devs so zusammen aber es ist einfacher ein vorhandenes Rom zu zerlegen...

Beispiel ist das s2 mit JB... Tausend kleine Macken... Noch!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
sn1cki schrieb:
Quellcodes... :D der Treiber für ICS oder Jellyb... Vieles basteln die Devs so zusammen aber es ist einfacher ein vorhandenes Rom zu zerlegen...

Du meinst den Quellcode (Singular). Es gibt auch nicht "den" Treiber für ICS oder Jellyb.... Und nein, es ist nicht einfacher, ein vorhandenes Rom zu zerlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs berichtigen... :banghead:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
7.424
amb
A
B
Antworten
3
Aufrufe
3.663
det-happy
det-happy
MarM
  • MarM
Antworten
2
Aufrufe
5.369
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten