R bei Netzanzeige?

M

max2010

Erfahrenes Mitglied
18
Hallo,

hab seit paar Tagen ein Galaxy S. Tolles Handy!! :)
Seit heute hab ich aber ein Problem, denn bei der Netzanzeige steht ein R dabei und das Handy verbindet sich nicht mehr mit dem 3G netz.
was hats da?? probier da jetzt schon 2 stunden herum aber geht nicht mehr weg ... :(

ich hoffe ihr könnt mir da helfen!! :)

danke schonmal, gruß max
 
Normalerweise ist das "R" ein Zeichen für Roaming - wohnst du vielleicht in Grenznähe?
 
Das R steht für Roaming.

Roaming deaktivieren:
Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke -> Daten-Roaming

MfG
Oli

(Zu langsam...)
 
hallo,

hab das auch soeben rausgefunden dass das Roaming ist, weil ich das Daten-Roaming aktivieren angeklickt habe und dann gings ...

Nein ich wohn nicht in Grenznähe, es ist ja vorher auch immer gegangen deshalb kann ich mir nicht erklären wieso das Handy aufeinmal denkt ich wär im Ausland.
Bei meiner anderen SIM (und anderes Netz) wird das R auch angzeigt?!?!

kann man das Roaming sonst auch wo einstellen???

gruß andy
 
Verstehe ich das jetzt richtig: Du hattest kein 3G-Netz mehr und hast dann das Daten-Roaming eingeschaltet, und jetzt funktioniert die Datenverbindung?

Telefonie/SMS ist aber alles normal, oder?
 
vistream roamt via E-Plus. hast du max2010 eine vistream-karte?
 
Ja genau, wenn ich das Daten Roaming einschalte dann funktionierts wieder.
Vorher hats aber auch so funktioniert und das R war nicht da ....

Telefonieren und SMS geht!
 
SweetAsThePunch schrieb:
vistream roamt via E-Plus. hast du max2010 eine vistream-karte?

nö, komm aus Österreich und verwende 3. Meine A1 sim hab ich auch getestet und auch das R also kanns nicht am Netz liegen...
 
Sehr merkwürdig - mit beiden SIM-Karten das gleiche Phänomen? :eek:

Eine andere Einstellung als die von Zonnex genannte kenne ich ehrlich gesagt nicht... Stehe im Moment ein bissel auf'm Schlauch! :o
 
ja das ist sehr sehr merkwürdig das ganze :(

nicht nur du stehst auf'm Schlauch, ich auch! ^^
 
Ich würde aber vielleicht vorsichtshalber mal das Mobile Netzwerk abschalten - nicht daß du wegen des Roamings noch eine hübsche Rechnung bekommst...
 
habe auch 3, in Österreich. 3 nutzt das A1-Netz überall dort, wo sie selber keins haben. Also vorzugsweise in ländlichen Gegenden, im Zug oder auf Berggipfeln... Android interpretiert das ganze als Roaming, obwohl keine zusätzlichen Kosten entstehen. Wie bereits geklärt, hilft es, das Datenroaming zu aktivieren. Vorsicht ist nur in grenznahen Gebieten geboten, da schwer zu unterscheiden. Dann einfach kurz die Notifikationsleiste runterziehen: 3AT = drei, 3 = A1.
Vorteil für mich: nahezu in ganz Österreich zumindest Edge-Verbindung.
lg, j.
 
sodala08 schrieb:
Also vorzugsweise in ländlichen Gegenden, im Zug oder auf Berggipfeln...

Ist der Max ein Bergsteiger? :D
Hört sich doch gut an, wieder was gelernt!
 
@sodala08

danke für deine Antwort.
Ich bin aber am selben Ort wie vorher und da gings ja noch mit 3 ...
 
Hallo,

ich habs geschafft!!!!

bin jetzt mal zu den Netzbetreibern gegangen und das Handy fand "3" und "3 AT", dann hab ich "3 AT" ausgewählt und jetzt gehts wieder und das R ist weg....

gruß andy
 
Hallo,

Ich habe auch drei und aktiviertes daten roaming. Ist soweit kein problem.
Nur im ausland musst du aufpassen.nur wenn du im 3likehome netz bist roaming
aktivieren! Sonst gibt's kein 3g!

Günter
 
Bei mir steht ein H bei der Netzanzeige.

Was bedeutet das denn eigentlich?
 
Das stand aber komischerweise nicht im Handbuch oder bin ich blind?

Seite 18?

Vielen Dank!
 
handbuch von samsung kannst vergessen ;)

oder steht da diesmal was brauchbares drin?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.499
danueggel
D
N
Antworten
1
Aufrufe
2.441
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten