Kopieren der kompletten SD Karte - als Backup - fails!

A

androidlaie

Ambitioniertes Mitglied
1
Neben Nandroid möchte ich gern zur Sicherheit meine gesamte SD Karte auf meinem Rechner spiegeln...

Nun passiert es immer wieder, dass ich beim Kopieren einen Abbruch bekomme, weil irgendeine Datei nicht lesbar ist. Auch verschiedene Verzeichnisse hin und wieder... (Nexus, EPF30 also Android 2.1).

Ich nehme dazu das USB Kabel, so daß die SD Karte als Laufwerk eingebunden wird (WinXP).

Habt Ihr das auch schon erlebt? Hatte das sowohl bei nem HTC Magic als auch bei nem Google Nexus. Gibts häufiger Probleme beim Filesystem auf der SD Karte?

Sind alles noch die original Karten, die ausgeliefert wurden.
 
Nimm nen Cardreader und mach das mit nem Windows/Linux Tool, hab das so schon paarmal gemacht...
 
Geht das eigentlich auch dass man den Inhalt der original 4GB Karte auf den Rechner kopiert, ne neue 32GB SD Karte besorgt und alles zurückspielt, erkennen alle Programme Ihre Daten wieder?
 
Ja.
 
androidlaie schrieb:
Nun passiert es immer wieder, dass ich beim Kopieren einen Abbruch bekomme, weil irgendeine Datei nicht lesbar ist. Auch verschiedene Verzeichnisse hin und wieder... (Nexus, EPF30 also Android 2.1).

Hatte das Problem auch. Ich denke das kommt daher daß die Karte noch vom N1 in gebrauch ist. So ähnlich wie man kein Ordner auf dem PC löschen kann wenn dieser noch von einem Programm benutzt wird.
Ich hab auch die Daten mit einem Kartenlesegerät auf den Rechner (Win XP) kopiert.
 
Montana2 schrieb:
Hatte das Problem auch. Ich denke das kommt daher daß die Karte noch vom N1 in gebrauch ist. So ähnlich wie man kein Ordner auf dem PC löschen kann wenn dieser noch von einem Programm benutzt wird.
Ich hab auch die Daten mit einem Kartenlesegerät auf den Rechner (Win XP) kopiert.
Also wenn man die SD-Karte für den PC freigibt, kann das Nexus sie gar nicht mehr lesen (darum sind z. B. auch Klingeltöne auf der SD nicht mehr abspielbar), also kann die SD dann auch nicht mehr vom Nexus in Gebrauch sein.

Ich hab das noch nicht wirklich erlebt - bei keinem meiner Androiden. Hab auch schon mehrmals ein Backup der kompletten jeweiligen SD gemacht, und mir ist sowas noch nie passiert.
 
hmm solche Probleme hatte ich auch mal mit meinem Magic glaube ich.

Wenn ich mich recht erinnere hat es geholfen zwischen PC und handy ein USb hub zu hängen. Glaub das hat bei mir damals geholfen.
 
Was für mich danach riecht, als wäre der Computer zumindest mit verantwortlich. Vielleicht mal an einem anderen probieren?
Evtl. reicht auch schon ein anderer USB-Port, z. B. hinten statt vorne oder sowas.
 
Falls das Kopieren mit dem Windoof-Explorer geschieht - eventuell mal ein anständiges Programm benutzen, und sicherstellen, daß bei XP alle Optionen bezüglich Sichtbarkeit von System- und versteckten Dateien gewährleistet ist.

Ein guter Kandidat wäre z.B. der TotalCommander!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
650
forwa
F
R
Antworten
0
Aufrufe
2.712
Roast
R
O
  • ozntia
Antworten
1
Aufrufe
2.320
aftours
A
Zurück
Oben Unten