BlindICE v12 neuen Kernel flashen

L

lim6us

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Wenn man das BlindICE v12 ROM flasht hat man im Aroma-Installer die Möglichkeit zwischen verschiedenen Kernels auszuwählen.

Da sich mein DS mit dem CM9 smartassv2 Kernel öfter mal aufhängt, würde ich gern einen anderen Kernel (bzw. wahrscheinlich nur anderer Governor!?) testen (z.B. SIO). Im ROM sind die verschiedenen Kernel jeweils in einem Ordner, der eine boot.img und system\lib\modules\bcm4329.ko enthält.

Wie kann ich damit (nur) einen neuen Kernel flashen? Geht das überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eine komplette Neuinstallation da vorziehen. Hatte das auch schon probiert gehabt, aber erfolglos da ich nicht an die Kernel rangekommen bin.

Sent from my Desire S using Tapatalk 2
 
Huhu,

das Thema ist im Custom-Rom Forum falsch :)
Im Root und Hacking Bereich wirst du da auch mehr Hilfe finden.

Grüße
 
Hm, Neuinstallation ist immer recht aufwendig.

Können Probleme mit dem ROM eigtl auch mit einem veralteten HBOOT oder RADIO zusammenhängen?

@Adria: Danke fürs verschieben :smile:
 
Soooo, ich habe soeben den neuen Kernel 3 (tweaked 3.0.30) von HTC auf mein Blindice ROM geflasht.
Ging ohne Probleme: im Recovery cache+dalvik wipen und dann dann das Kernel-zip von der SD-Karte flashen!

Ich werde demnächst berichten, ob sich damit meine Probleme (häufiges Aufhängen diverser Apps oder des gesamten Phones) gelöst haben.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:08 Uhr wurde um 15:27 Uhr ergänzt:

Ok, also dieses ROM scheint mit dem 3er Kernel nicht klar zu kommen:
--> Kamera und USB-Verbindung zum PC funktionieren nicht

Habe jetzt einen etwas älteren Kernel von Tiamat geflasht, mit dem die o.g. Sachen wieder gehen.
 
@Limus - die RADIO ist soweit ich weiß für drahtlosen Verbindungen verantwortlich (also W-Lan, Bluetooth, Mobiles Netzwerk). Also falls du in diesem Bereich ein Problem hast macht ein Radio-Update sin.
Der HBOOT oder auch Bootloader sollte damit wenig zu tun haben (vergleichbar wie mit BIOS am PC).
 
stoeppy schrieb:
@Limus - die RADIO ist soweit ich weiß für drahtlosen Verbindungen verantwortlich (also W-Lan, Bluetooth, Mobiles Netzwerk). Also falls du in diesem Bereich ein Problem hast macht ein Radio-Update sin.
Der HBOOT oder auch Bootloader sollte damit wenig zu tun haben (vergleichbar wie mit BIOS am PC).

Ja, aber gerade Kernel relevante Bereiche sind Kamera und USB MassStorage. Ich warte auf ein erstes ROM vom neuen Update :)

Tapatalked from my Desire S using IceColdSandwich :)
 

Ähnliche Themen

pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.986
pullback
pullback
J
  • JJ1
Antworten
0
Aufrufe
644
JJ1
J
S
  • schnitti21
Antworten
2
Aufrufe
4.661
Daniel88BK
D
Zurück
Oben Unten