Apps2SD / A2SD: Wo sind die installierten Programme?

M

Manfred

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hi!

Habe Cyanogen und denke, die Applikationen sollte ja auf der SD verweilen. Wenn ich aber in das Verzeichnis /data/app sehe, finde ich dort alle möglichen Applikationen (apk-files)

Im Verzeichnis /system/sd/app sehe ich die auch!?

Sind die jetzt auf der SD und am G1??

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du dir das verzeichnis /data mit busybox ls -l anschaust, siehst du, dass /data/app nur ein verweis auf /system/sd/app ist.
genauso sieht es mit den anderen verzeichnissen in /system/sd/ aus
 
Danke für die Info!
 
wenn du die sd partitioniert hast mit ext2 fat32 ... sollten die apps (wie bei mir alle auf die sd gespeichert sein inklusieve installation)
 
SweetAsThePunch schrieb:
Ich nutze derzeit ein rooted ROM mit A2SD: [ROM][ECLAIR 2.1][30/06/2010] Kimera 2.1 - Based on official OTA (Now overclocked) - xda-developers
In welchem Ordner kann ich installierte (und ggf. auch installiert geschütze) Apps im apk-Format finden?
Bei ROMs ohne A2SD sind sie ja im /data/app-Ordner. Nur bei mir ist der Ordner /data-Ordner komplett leer :eek:

Moin,

die Apps sind bei der ROM, die ich benutze im Ordner /sd-ext/app zu finden. Sollte aber der Standardpfad sein.

MfG
 
DAEF666 schrieb:
Moin,

die Apps sind bei der ROM, die ich benutze im Ordner /sd-ext/app zu finden. Sollte aber der Standardpfad sein.

Dieser Pfad existiert bei mir nicht :eek:
 
habs gefunden! war in /system/app
oh mann, linux, einheitlich, wie immer :rolleyes:
 
SweetAsThePunch schrieb:
habs gefunden! war in /system/app
oh mann, linux, einheitlich, wie immer :rolleyes:

Na, in diesem Pfad sind bei mir nur die Systemapps. Die zusätzlich installierten Apps sind im Pfad, den ich oben angegeben habe.
Wenn du in dem Ordner auch nur die Systemapps haben solltest, kannst du ja mal eine Runde mit dem DroidExplorer durch dein Phone "surfen" und den richtigen Ordner suchen.

Gruß
 
Ich habe das Problem dass app2sd irgendwie nicht soo funktioniert wie ich es will z.b bei 2.2 haben die gameloft spiele nachdem ich sie auf die sd karte verschoben habe immer noch einige mb während die selben versionen bei 2.3 nur 1 mb oder weniger brauchen..
ich denke ihr versteht mein problem was mache ich denn falsch?
ist nicht nur bei gameloft (hd) spielen
 
Es bleiben immer einge Daten auf dem System. Alle Programmdaten können nicht auf die SD verschoben werden. Was kann man hier schon falsch machen es ist ein Button "auf SD karte verschieben". Die größe zwischen den Versionen hängt ab wie der Entwickler Progammiert hat und das SDK erlauft ab 2.3 mehr Daten auf die SD zu koppieren. Ganz einfach
 
  • Danke
Reaktionen: julcrack33

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
501
mblaster4711
mblaster4711
K
Antworten
3
Aufrufe
468
Kukkatto
K
E
Antworten
1
Aufrufe
436
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten