Gerätepasswort geändert, jetzt komm ich nicht mehr an mein Telefon

B

benfolds

Neues Mitglied
0
Hallo!

ich bin hier kurz vorm Explodieren...
Ich habe heute mein Exchange konto auf dem milestone eingerichtet. dazu möchte er ja ein gerätepasswort haben. ich hab ein normales wort eingegeben. Das hat mich aber schon nach einem halben tag so generft, dass ich es geändert habe. in den änderungsrichtlinien hiess es: geben Sie mindestens einen Buchstaben ein. also: neues Passwort: "q". praktisch, oben in der ecke..

Das entsetzen nach dem erstenmal Standby: Das Gerät akzeptiert zum entsperren nur Passwörter ab einer Länge von 5 Buchstaben.
mit dem hinweis:

Code:
sie haben noch 4 Versuche, dann werden alle 
Daten auf dem Telefon gelöscht und es auf seinen 
ursprungszustand zurückgesetzt!
Ja Hallo??? wer hat den diesen Mist programmiert? :confused::confused::confused:

Jetzt bete ich, dass mir jemand helfen kann, das wieder ins reine zu kriegen...

ein verzweifelter
benfolds
 
Versuche ein Backup per Nandroid zu erstellen. Möglicherweise kannst Du das Problem mit ADB hinbiegen.

Hauptsache Du hast ein Backup, falls Du das System bei den Bastelarbeiten zerstörst.

Viel Glück!
 
Nandroid probier ich aus!

Aber was ist ADB? Ich bin da nicht gerade drin in dem Thema...
wenn ich meine Daten sichern kann, kann ich dann nicht auch einfach zurücksetzen und die daten wieder draufspielen?
 
schätze nandroid wird nicht nützen da ja ALLES gesichert wird also auch die sicherung



da hilft wohl dann nur noch sbf flashen
 
?! sbf ??

Hilf einem laien auf die sprünge... du meinst alles auf Anfang und die Daten in die ewigen Jagdgründe schicken?
 
benfolds schrieb:
?! sbf ??

Hilf einem laien auf die sprünge... du meinst alles auf Anfang und die Daten in die ewigen Jagdgründe schicken?

genau....


hoffe du hast wenigstens deine kontakte mit google gesynct
 
das schon....

Bisher war ich begeistert vom stein, eines der besten handys in meinem Besitz, aber das hier ist ja schon kein bug mehr...
Ich werd morgen früh mal die motorola hotline anrufen und mich auskotzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er die Daten in die ewigen Jagdgründe schiggen soll, kann er auch einfach noch 4x ein falsches PW eingeben - geht sicher schneller :p - SBF flashen is bullshit - vorher kann er im Recovery noch 'nen Wipe machen.
 
  • Danke
Reaktionen: TelloBJK
Also du hast dein Gerätepasswort erfolgreich auf "q" ändern dürfen und beim Entsperren will er ein PW mit mind. 5 Stellen? Seltsam, dass so ein gravierender Bug noch nicht hier aufgeschlagen ist (ich hätte zumindest nichts davon mitbekommen).

Du hast ja noch ein paar Versuche. :)
Ich nehme an du hast das alte PW (das, vor der Änderung zu "q") schon probiert?
 
gokpog schrieb:
Also du hast dein Gerätepasswort erfolgreich auf "q" ändern dürfen und beim Entsperren will er ein PW mit mind. 5 Stellen? Seltsam, dass so ein gravierender Bug noch nicht hier aufgeschlagen ist (ich hätte zumindest nichts davon mitbekommen).

Du hast ja noch ein paar Versuche. :)
Ich nehme an du hast das alte PW (das, vor der Änderung zu "q") schon probiert?

Jo, hab ich...
er hat das "q" ohne zu meckern akzeptiert. wenn ich so genau drüber nachdenke: vor dem ändern wollte er mein aktuelles passwort, da hat er auch mindestens 5 buchstaben verlangt. aber beim ändern hiess es definitiv "mindestens 1 Buchstabe"..
 
so.. 4 mal ein falsches passwort angegeben... :(

jetzt hab ich ein neues handy :rolleyes:
 
Ouch tut mir leid für dich, doch ich hätte zuerst mal bei Motorola angerufen. Oder es gibt doch bestimmt eine Datei in welcher die PWs stehen dort hätte man sie bestimmt ändern können... Naja jetz ist es eh schon zu spät
 
Ouch tut mir leid für dich, doch ich hätte zuerst mal bei Motorola angerufen. Oder es gibt doch bestimmt eine Datei in welcher die PWs stehen dort hätte man sie bestimmt ändern können... Naja jetz ist es eh schon zu spät

Na ich hoffe doch, dass die passwörter verschlüsselt gespeichert werden! Und wie wollen sie mir helfen.. mal ehrlich, wenn das handy weg ist und motorola dem finder hilft, an meine daten zu kommen, dann werd ich richtig sauer! :cool:
 
Es gibt viele möglichkeiten um zu beweisen das es dein Handy ist. Z.B. Quitung, gespeichterte daten nennen die drauf gespeichert sind (konntakte), deine Mail adresse die drauf gespeichert ist oder apps die installiert sind. Aber ich wüsste nicht ob sich Motorola darauf einlassen würde.
 
TelloBJK schrieb:
schätze nandroid wird nicht nützen da ja ALLES gesichert wird also auch die sicherung
Darum geht es ja auch. Wenn der Zugangszustand mitgespeichert (das ist die Vorraussetzung bzw. Annahme) wird (wenn nicht wäre das natürlich super, sofern das durch das Flashen behebbar wäre), kann er so das Gerät wieder auf die 4 Versuche zurücksetzten.

Viel Glück beim Kontakt mit Moto!
 
Weil die Frage aufgetaucht ist hier nochmal der Beweis:


attachment.php


Noch Fragen?! :cool::cool::cool:

Zum Glück hatte ich alle wichtigen Daten schon im Exchange, deshalb ist nix verloren gegangen...

Danke für den Beistand!

benfolds
 

Anhänge

  • motorola-gerätepasswort.jpg
    motorola-gerätepasswort.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 533

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.685
-FuFu-
-FuFu-
T
Antworten
3
Aufrufe
3.294
Cua
Cua
N
Antworten
9
Aufrufe
2.556
bingo5
B
Zurück
Oben Unten