Anruferkennung

S

skorpions77

Fortgeschrittenes Mitglied
0
hi Leute,

ihr kennt doch alle sicherlich bei den neuen Nokias die Möglichkeit sich den Namen beim Rufton vorlesen zu lassen.
Gibt es das denn nicht für das HTC Magic?
Ist das möglich wenn man sich die libary für texttospeech installiert?

Wäre super.
 
leider nicht.
 
Was bringt einem diese Funktion?
Das man sichergeht man hat die richtige Person angerufen?
 
MrS.Mirage schrieb:
Was bringt einem diese Funktion?
Das man sichergeht man hat die richtige Person angerufen?

Er meint das wohl eher andersrum. Wenn jemand anruft und es klingelt soll der Name angesagt werden.

Es gibt zwar keine fertige Applikation, aber es sollte ohne weiteres möglich sein so etwas zu schreiben. Mit dem PhoneStateListener | Android Developers kann man eingehende Anrufe abfragen, dann sucht man sich den Eintrag im Telefonbuch raus und lässt das ganze per T2S ausgeben.
 
Oder man macht sich die Mühe und nimmt die Namen selbst auf, so hat man wenigstens die richtige Aussprache.
 
Oder man weist den wichtigsten leuten einfach ne gruppe zu oder jeweils nen eigenen klingelton. Sowas merkt man sich dann irgendwann auch (als Notlösung zb.!)
 
Temar schrieb:
Es gibt zwar keine fertige Applikation, aber es sollte ohne weiteres möglich sein so etwas zu schreiben. Mit dem PhoneStateListener | Android Developers kann man eingehende Anrufe abfragen, dann sucht man sich den Eintrag im Telefonbuch raus und lässt das ganze per T2S ausgeben.

Und wieviel Aufwand wäre das? :)
Kann das jemand von Euch?
 
anima322 schrieb:
Oder man weist den wichtigsten leuten einfach ne gruppe zu oder jeweils nen eigenen klingelton. Sowas merkt man sich dann irgendwann auch (als Notlösung zb.!)

Kann ich einer Gruppe einen eigenen Klingelton zuweisen? Das habe ich noch nicht enteckt. Oder nur jeder Person einzeln?

Thanx, CPM
 
Das frage ich euch :D ich habs nur vorgeschlagen.
Mein altes Siemens konnte das, mein altes K550i kann das.
Sagt jetzt nicht, ein Android Phone kann das nicht!
 
Können ist relativ.
Es gibt sehr viele Funktionen noch nicht die man schon so gewohnt ist von den anderen Herstellern.
 
Wobei man das aber jetzt nicht als nachteil werten muss.
Ich denke Google ist sich darüber bewusst und wird noch viele Funktionen in Android einbauen!
Gibts schon Infos zu den Features von Donut?
 
skorpions77 schrieb:
Und wieviel Aufwand wäre das? :)
Kann das jemand von Euch?

Über die Text2Speech library kann ich nix sagen, weil ich die nicht kenne. Das Abfangen der eingehenden Telefonnummer und das Abfragen der Kontakte ist kein grosses Ding.

Eine ungeklärte Frage ist noch, ob man Sound ausgeben kann während das Telefon klingelt. Man müsste den Klingelton unterdrücken und die eigenen Sounds ausgeben. Wenn man Pech hat funktioniert das nur, wenn der Klingelton auf lautlos gestellt ist. Käme auf einen Versuch an. Konnte auf die schnelle dazu keine Infos finden.

Die Text2Speech Library sollte auch nicht so das Problem sein. Im Idealfall übergibt man der einfach einen String der dann synthetisiert wird. Weiss ich aber nicht, da ich mir das noch nie angeschaut habe.
 
Tja ich habe schon gesucht aber zu dem Thema findet man überhaupt nichts.
Mal sehen vielleicht hat ja mal einer von Euch lust sowas zu testen.
Mich würde das sehr interessieren.
 
Hat schon jemand mehr in Erfahrung bringen können?
 
Zurück
Oben Unten