SUCHE : App um SMS auf SD Karte zu verlagern

D

dMn

Ambitioniertes Mitglied
1
Hey, da mein SMS Speicher ansacheinend voll ist, such ich nach einer App mit der ich meine SMS auf meiner SD Karte speichern kann. Ich möchte nämlich die längeren Verläufe behalten. Ich hab leider noch nichts gefunden auser dieses MyBackup mit dem ich glaube ich nur die SMS als eine Backup File auf die SD Karte legen kann. Das App sollte die allerdings nur verlagern damit ich sie gewohnt aufrufen kann.

MFG :)
 
Suche ich auch *Push*
 
Hab was geniales gefunden im Market 1.6:
SMS Backup & Restore
Damit exportiert der alle SMS auf die Speicherkarte macht auch regelmäßige Backups nach eingestellter Zeit und alles Free
 
Den SMS-Speicher bei Android kann man praktisch gar nicht voll kriegen. Soweit ich weiß werden die SMS in den ganz üblichen Speicher gepackt, welcher auch für Apps benutzt wird und das ist für SMS verdammt viel ;)

Erklär mal das Problem das du mit den SMS hast, denn das wird bestimmt nicht an fehlendem SMS-Speicher liegen.
 
Mich würde auch mal interessieren wie man bei Android so viele SMS haben kann, dass der Speicher voll ist?!?
 
wie wäre es mit SMS Backup? Damit kannst du die SMS nach Gmail kopieren (!) und dann über das Mail-Programm lesen. Werden in einem eigenen Ordner gespeichert, ist ganz nett und überlebt damit auch alle Wipe's :). Und falls das Handy mal daheim bleibt, kannst du auch von unterwegs deine eingegangenen SMS lesen :) [Antworten geht klarerweise dabei nicht]
 
Es geht sich doch garnicht darum das der Speicher voll wird, mir geht z.B. darum das mein Handy auch mal kaputtgehen kann, gestohlen wird oder ich es verliere, dann hat man aber immer noch die SMS auf der PC Festplatte
 
Ja du vielleicht und hast auch eine Lösung gefunden ;) Nun wird sich mit dem Problem des Erstellers befasst und das lautet so:
dMn schrieb:
Hey, da mein SMS Speicher ansacheinend voll ist, such ich nach einer App....
 
Man könnte A2SD nutzen, dann haben die SMS genug Platz. :)

Die werden auf /data gespeichert.
 
Kuni schrieb:
Ja du vielleicht und hast auch eine Lösung gefunden ;) Nun wird sich mit dem Problem des Erstellers befasst und das lautet so:

Es wurden hier ja schon 2 Programme genannt, die vielleicht die Lösung beinhalten könnten. Wäre schon schön, wenn der OP sich mal melden würde ob er damit auskommt? Und falls nicht, dann noch mal erklären warum die Programme für seinen Zweck nicht reichen, damit man gezielt weitersuchen kann.

Wir könnten natürlich noch weitere 200 Programme aus dem Market hier anführen, und hoffen das vielleicht etwas geholfen hat ...

Hilfesuchen ohne Rückmeldung ist etwas fad.
 
So sorry Leute war das Wochenende nicht zu Hause und hatte auch davor keine Zeit mehr.
Also mein Handyspeicher war voll!
Ich wusste das nicht, und hab die SMS erstmal mit MyBackup gesichert,
die SMS gelöscht was natürlich nichts am Problem Empfangen neuer SMS gebracht hat. Dann habe ich probiert ein paar Apps zu löschen, da ja der Telefonspeicher auch als voll per Icon angezeigt wurde. Nachdem ich nen Spielebomber wie Hungry Shark... deinstalliert hatte, hatte ich wieder Platz und hab meine SMS per MyBackup wieder übertragen.

Aber trotzdem danke für die Hilfe, mein nächster Plan wäre auch App2SD gewesen =)
Habe mir auch schon eine größere SD-Karte bestellt ;)
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
418
jghunter
jghunter
5
Antworten
5
Aufrufe
395
heinzl
heinzl
H
Antworten
2
Aufrufe
599
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten