Dockingstation

rtuner

rtuner

Erfahrenes Mitglied
13
Hallo Leute, gibts eigentlich sowas wie ne Dockingstation (wie beim Ei-Fon) fürn Schreibtisch?
 
Gibt es, wenn auch nicht in Hübsch *zwinkert*

USB Dockingstation für HTC Legend

Aber ich für meinen Teil finde es normalerweise ausreichend den USB Connector mitgeliefert zu nutzen. Ansonsten TUT es eigentlich JEDE Mini-USB-Dockingstation, wenn das Format denn passig ist. Da lohnt es auch ab und an mal die lokalen elektronik Läden zu durchforschen.
 
Ich wollt mir ne Dockingstation zulegen allerdings bin ich mir bei dieser nicht so sicher ob die für das Legend geeignet ist.
In der Produktbeschreibung hab ich leider nichts gefunden über die Kompabilität zum Legend.
Deswegen wollt ich fragen ob sich einer diese schon gekauft hat? Ich will unbedingt eine schicke Dockingstation in silber, die anderen in komplett schwarz finde ich alle häßlich.
 
Also die Dockingstation aus dem Beitrag über mir von Amazon passt nicht. Die hat ein Mini-USB Dock, dass Legend brauch aber ein Micro-USB Dock. :(

Schade, hatte ich nämlich auch schon gefunden und mich fast gefreut.
 
@ exibo
Wie wird denn bei der Station das Handy festgehalten? Oo Magnetisch!?

Hat denn schon jemand die hier USB-Dockingstation für HTC Legend gekauft und kann was dazu sagen?

Würde gern eine Station haben, die ich mit der App Sanfter Wecker! + dem Nachtmodus dann als nächtliche Uhr benutze - dann kann ich meinen alten klobigen CD Wecker endlich in die Tonne treten :O

Ach und wie funktioniert denn der Akku Schacht bei den Duo Editionen? Wo befindet der sich denn?
 
im legend wird ja irgendwie auch was magnetisches sein :D

ne aber ich denk mal das schwarze da ist ne gummierung und dann rutscht das handy da nicht runter :)
 
Mischi schrieb:
Hat denn schon jemand die hier USB-Dockingstation für HTC Legend gekauft und kann was dazu sagen?

Man kann die Station nur vorbestellen, kommt erst am 10. Juni raus... :D

Ich habe sie aber jetzt mal bei Amazon bestellt, kostet dort das gleiche. Werde dann mal berichten, wie sie sich macht. Das Desire-Pendant wird eigentlich recht gut bewertet.
 
So, heute kam die o.g. Dockingstation (bestellt bei Elektronik-Haus über Amazon, 16,90 Euro) an. Ist zwar designtechnisch kein Highlight, aber war für den Preis auch nicht zu erwarten... ;)
Mitgliefert wird die Ladestation - auf der das Legend stramm, fest und ohne zu wackeln Platz nimmt -, ein Netzladegerät und ein USB-Datenkabel. Das Phone steht schön aufrecht und läßt sich auch problemlos auf den Stecker aufsetzen. Man kann entweder (wie beim Original-Netzteil) nur aufladen, oder auch die ganze Station an den PC anschließen zum Aufladen und/oder Synchronisieren. Ich nutze es jetzt nur zum Aufladen, für den PC-Anschluß verwende ich weiterhin das Original-Datenkabel.

Wie gesagt, für den Preis bin ich durchaus zufrieden! :)
 
Genau die gleiche habe ich heute auch bekommen. Jetzt stelle ich mir allerdings die Frage ob das Legend eigentlich nen dock-Modus hat. Also sich beim einstecken in die Station automatisch das Display dunkler stellt und die Uhr anzeigt. Optimal wäre natürlich auch wenn die uhr vom sanfter Wecker angehen würde.

A1234
 
Naja, kommt wohl darauf an, wie du das Dock anschließt - wenn es am PC hängt, wird halt wie beim normalen Datenkabel gefragt, ob z.B. gesynct, das Phone als Festplatte genutzt oder nur geladen werden soll. Und mit dem Netzladegerät wird dann ganz normal das Profil eingestellt, was bei Netzbetrieb gültig ist.
 
Sehe ich das richtig, dass es bisher keine Dockingstation gibt, wo sowohl Netzteil als auch USB (PC) gleichzeitig angeschlossen werden können?
 
Don1907 schrieb:
Sehe ich das richtig, dass es bisher keine Dockingstation gibt, wo sowohl Netzteil als auch USB (PC) gleichzeitig angeschlossen werden können?

Ist doch auch gar nicht unbedingt nötig - wenn du die Dockingstation per USB anschließt, wird das Legend darüber geladen.
 
Don1907 schrieb:
Sehe ich das richtig, dass es bisher keine Dockingstation gibt, wo sowohl Netzteil als auch USB (PC) gleichzeitig angeschlossen werden können?


Doch, die hier habe ich mir geholt. Lief alles reibungslos und das Ding sieht super aus. Besser als die anderen, die es für das Legend gibt. Und dies hier hat sowohl ein Netzkabel und ein PC-Kabel, welches gleichzeitig angeschlossen werden können.

USB Dockingstation / Cradle für HTC Legend bei eBay.de: Sonstige (endet 01.08.10 13:56:26 MESZ)
 
Lion13 schrieb:
Ist doch auch gar nicht unbedingt nötig - wenn du die Dockingstation per USB anschließt, wird das Legend darüber geladen.

Das ist schon richtig, aber auch nur solange ich den PC an habe. Dann müsste man immer umstecken, dann kann man auch fast beim normalen Ladegerät bleiben.

@kindathome
Ist das denn ausdrücklich erlaubt? Bei den anderen Geräten liest man immer, dass man nicht beides gleichzeitig anschließen darf...
 
Zurück
Oben Unten